Yves Upgrade 2.0 Logbuch

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von Yves, 7. Januar 2016.

  1. Yves

    Yves Metis

    @Paula74 Um Gotteswillen der wächst dann? Dachte es kommt dann das Sixpack hervor und verdränkt das Fett....oh mann. Gesunde Ernährung mach ich ja schon lange und Sport ja auch schon lange, aber nix tut sich. Mein Speck verteilt sich um die Mitte und da mag ich es am wenigsten.

    Bevor ich nicht wieder schmerzfrei bin, und ich rede nicht vom Muskelkater den beachte ich nicht, mach ich null zero nix. Schön Wärmepad und leichtes dehnen der Problemzonen und NIE wieder ohne Warmup.
     
    Paula74 gefällt das.
  2. deetunes

    deetunes Hera

    Moin!

    In Ruhe auskurieren und dann wieder mit Vollgas starten! ...und aufwärmen!! Guter Plan!
    Ich wärme mich inzwischen auch immer gut auf. Es kann eigentlich nur helfen!

    Das funktioniert so leider nicht. Wir können in keinster Weise steuern, wo wir abnehmen. Das ist auch von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Gerade in der Bauchregion nimmt man häufig als letztes ab. Aber wenn Du immer schön mehr Kalorien verbrennst als Du zu Dir nimmst, dann wird das früher oder später auch mit der unerwünschten Fettschicht klappen ;) Also ordentlich Cardio-Workouts rocken, die auch mal länger als 30 Min gehen...

    Bleib dran!!
     
    Yves gefällt das.
  3. Paula74

    Paula74 Guest

    japp - erstmal (leider) schon :) Eigentlich ja auch logisch. Wir Frauen (Männer geht es ja meist ebenso- nur an anderen Stellen) können ja leider nicht sagen "Hier am ARsch muss noch ein Kilo Fett runter" - zack! Ist der Busen geschrumpft:D. Und wenn man dann viel Bauchtraining macht, dann wird das eingepackte Sixpack dicker (Muskelwachstum) aber die blöde Schicht DRÜBER ist ja auch erstmal noch da. Das kommt aber sicher mit der Zeit und soll sicher kein Argument GEGEN Situps, Crunches oder so sein!

    Nur viele Frauen wundern sich dann warum der Umfang wächst :oops:... Der Körper setzt nur brav um was wir ihm sagen: Muskelwachstum :cat:
     
    Yves, Early Raider und deetunes gefällt das.
  4. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    ... ahem, dass man mit Übungen für bestimmte Muskeln auch genau da den Speck verliert ist ein Mythos.
    Der Körper holt sich das gleichmäßig aus allen Reserven, deshalb halten sich die größeren Pölsterchen ja so hartnäckig...
    Aber: Mehr Sport hilft immer. :bag:
     
    Yves gefällt das.
  5. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Danke,:) endlich kann ich den mal bringen:
    boobslosttofitness.jpg

    :D:D:D
     
    MelMel, Ev a, hudemcv und 4 anderen gefällt das.
  6. Yves

    Yves Metis

    Okay ich hab verstanden und mach einfach so weiter. Täglich 500 kcl Defizit und Sport.
    Zum Thema Busen...da WILL ich unbedingt 1 bis 2 kg verlieren. passt aber nicht meinem Männe verraten
     
  7. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Dein Männe wird es verschmerzen.
    Bei mir ist das - dem Freeletics-Gott sei Dank - doch ein bißchen etwas geschmolzen. Immer wenn ich zugenommen habe zuerst dort und wenn ich abgenommen habe dort eher nicht. Jetzt ist es wieder weniger und ich bekomme ein paar Hemden wieder zu (ja ich trage Hemden - Blusen besitze ich nicht) und in den BHs ist wieder ein bißchen Platz.
     
    Paula74 gefällt das.
  8. Yves

    Yves Metis

    Das denke ich auch, selbst bei 2 Körbchen kleiner hat der noch genug. :)

    Hab morgen einen Termin beim Physiotherapheuten....hab mir wohl nen Nerv eingeklemmt bei Kenny. Diese Spawel frogs mach ich nicht mehr, lieber 2x2.

    Bin unschlüssig ob ich nach der Genesungszeit mit DIONE weitermachen soll oder die Helldays einfach ohne Abschluss beenden soll und lieber mit anderen Übungen weitermache.
    Dione ist schon heftig um wieder in den Flow zu kommen.

    LG
     
  9. Yves

    Yves Metis

    Liebes Tagebuch,

    enttäuschend aber ich habe die Helldays abgebrochen und meinen letzten Punkt DIONE nicht beendet.
    Samstag konnte ich garnicht mehr laufen und war froh das ich nachmittags zu Thorsten gehen konnte und er mir wieder helfen konnte. Klar ist es jetzt noch nicht ganz weg aber ich kann mich wieder bewegen.
    Zum Glück war kein Nerv betroffen sondern nur eine ISG -Blockarde. Schmerzmittel und Wärme. Er hat mir verboten solche Übungen wie Häschenhüpf zu machen und wenn dann nur ganz kleine Hüfper zu machen.
    Ich soll mir ne Blackroll anschaffen gewissse Übungen damit machen damit lässt sich das eindämmen.

    Couch eingestellt auf 3 x mit Einschränkung Rücken - ich soll Sport machen aber eben vorsichtig die 1 Woche bis die Schmerzen ganz weg sind.

    Plan für diese Woche (Woche 8, Level 12):
    25 x Pushups standard - mach ich heute
    und
    2 x 100 High Knees Endurance
    und
    50 x HH Squats
    100 x HH-Lunges

    Ab jetzt gibt es Dynamic Streching Pro vom Coach....??? okay das probier ich mal. Erstaunlich, obwohl ich Freitag mit der Familie bei Mc Donald war und auch sonst meine Kalorienzufuhr fast verdoppelt habe, habe ich Fett verloren: Arme, Beine, Brust und Bauch ist schlanker....Gewicht unverändert bei knapp 85 kg. Hab wieder Fotos gemacht und bin stolz. Es fällt mir nicht ganz so leicht jetzt mehr zu essen, bin es ja seit 2 Jahren gewöhnt wenig zu essen. Besonders am Wochenende schaffen wir meist nur 2 Mahlzeiten, Frühstück spät und Abendessen....muss mir Snacks angewöhnen.

    Heute: 2 Brote, Mandeln, 1 Banane, 1 Apfel, Mittags: Chilli Con Carne mit Rinderhack, Abends, heute wirds spät: Eieromlette mit Speck und Tomaten oder Heringstip mit Kartoffeln.
    Auf eine schöne und hoffentliche schmerzfreie Woche.
     
  10. mon_cheri

    mon_cheri Ares

    Ich drück dir die Daumen, dass du die Schmerzen schnell los wirst.
    Aber wieso kommen bei Einschränkung Rücken denn bitte Pushups? Für meinen Geschmack muss da die Rückenmuskulatur schon ganz ordentlich arbeiten, oder?
     
  11. mr_proper

    mr_proper Dione

    Weshalb möchtest du denn mehr essen?
    Zwei Mahlzeiten ist doch wunderbar. Ich esse selten mehr als zweimal am Tag (wenn man die Schokolade mal außen vor lässt ;-)) und ich habe nicht den Eindruck, dass mit etwas fehlt.
     
    Milchknirps gefällt das.
  12. Milchknirps

    Milchknirps Hyperion

    Ich seh das mit den Mahlzeiten auch nicht so verbissen, allerdings würde ich darauf schauen ein regelmäßiges "Pattern" zu haben. Spricht: Entweder immer 2x Täglich oder immer 3x täglich (oder 4x oder whatever). Wenn du jeden Tag unterschiedlich häufig und auch noch zu unterschiedlichen Zeiten isst, bringt das dein Stoffwechsel eher unnötig durcheinander. Beim Training bin ich ja eher jemand, der auf Abwechslung setzt, aber was Zeiten angeht (essen, schlafen etc.) würd ich immer auf Regelmäßigkeit setzen. Und mehr essen musst du doch eigentlich nur, wenns aktuell nicht passt, weil zu schnell abnimmst, oder zu wenig Power hast. Aber sonst? Sich mit Haferflocken zu stopfen nur um auch noch die letzten 200kcal für den Tag reinzubekommen?! Naja, wers magt... ich ess viel lieber weils schmeckt und nicht weil ich muss.

    Pushups, Planks oder ähnliches gehen schon auch etwas auf den Rücken, aber gerade wenn das IS verklemmt ist, gehen diese "statischen" Übungen trotzdem wunderbar und helfen eher das Muskelskelett zu kräftigen. Burpees, Jump-Ins, Climbers, etc. würd ich eher erstmal meiden. Auch Hüpfen ist eher nur bedingt angenehm. Was dagegen hilft ist Laufen (nicht stehen!) oder gehen, je nachdem wie stark die Schmerzen noch sind.
     
  13. Yves

    Yves Metis

    @Mr. Propper: Seit 2 Jahren esse ich 1.200 kcl täglich und das ist zu wenig. Habe diverse Ernährungsumstellungen gehabt Low carb high fat...etc. Davor habe ich wenig Sport gemacht und immer gegessen wie ich mag und teilweise auch sehr ungesundes. Seit ich versuche 5 kg weg zu bekommen und fast täglich Sport mache und mich gesund ernähre nehme ich nix ab. Habe gelesen das ich zuwenig esse und mein Stoffwechsel auf Sparflamme gefahren ist - Stoffwechsel ist am Boden - esse ich mehr damit der Stoffwechsel in Schwung kommt und an meine Fettreserven geht.

    Das scheint auch zu funktionieren!
    @Milchknirps: Ich essse in der Woche regelmässig nur am We je nach Bedarf und wie meine Familie Hunger hat.

    Generell ist ja jeder Stoffwechsel anders. Es muss ja irgendwas falsch sein, wenn ich seit 2 Jahren versuche diese elenden 5 kg runter zubekommen und ich habe mich durch div. Ärzte checken lassen, bin fit und gesund, eigentlich müsste ich abnehmen - tue es aber nicht. Also back to the roads....zurück auf mehr und weiterhin Sport....

    Habe mir soeben eine Twinball bestellt um den Rücken gut vorzubereiten. Jumps lass ich besser weg.
     
  14. mr_proper

    mr_proper Dione

    Ok, vergiss, was ich geschrieben habe :D
    1200 ist ja nix. Ich esse zwar nur zweimal, dafür aber viiiieeel mehr :)
     
    MelMel gefällt das.
  15. Yves

    Yves Metis

    lach...ja ich bin ein Vögelchen....lach mit Übergewicht....

    Dachte immer je mehr kcl. Defizit umso schneller hab ich die 5 kg. wieder runter.....am Arsch....:shifty:
    Und egal wo ich war beim Arzt...keiner hat mir gesagt...Sie essen zuwenig darum fährt ihr Körper auf Sparflamme und verbraucht einfach weniger.

    Ich habe durchnittlich 2.500 bis 2.800 kcl GESAMTverbrauch- esse jetzt 2.000 kcl +/- und damit solle es reichen. 7.000 kcl. sind ein Kilo Fett....heisst bei 500 kcl Defizit täglich wären das alle 14 Tage 1 Kilo und in 10 Wochen 5 kilo...das wäre toll.
     
  16. Yves

    Yves Metis

    Milchknirps hat es gut erfasst...statische Übungen...natürlich darf ich nicht den Rücken durchhängen lassen - er muss grade bleiben und ich werde alles ganz genau und sanft machen.

    Ich darf alles machen, soll es sogar. Mein Physio hat mich gelobt, er sagt ich hätte ganz schön Muskulatur aufgebaut am Rücken....Was super ist da ich einen Halswirbelschaden habe und Wirbel 3 gerne mal rausspringt, vom jahrelangen manuellen Einrenken habe ich leichte Atrose dort bekommen. Hört sich schlimm an, aber ist mit guter Rücken- und Halsmuskulatur gut in den Griff zu bekommen. FL hilft da ungemein und ist nicht so langweilig wie Kieser Training oder Rückenschule.
     
  17. Yves

    Yves Metis

    Verdammt noch immer nicht richtig beweglich....linkes Bein kann ich schlecht anheben. Habe gestern zusätzlich noch Übungen für IGS gemacht, aber die Nacht war wieder mehr als schlecht mit liegen. Dauert mir alles viel zu lange:arghh2::arghh2:
     
  18. Annett

    Annett Hera

    Ja, das glaube ich Dir.
    Wie sieht es mit Yoga aus? Das hilft mir immer richtig gut.
     
  19. Yves

    Yves Metis

    Yoga ist nix für mich. Ich mach die Übungen zum dehnen und warte morgen auf meine Twinball-Rolle. Die Entzündung muss abheilen.
    Heute nochmal Restday...:-(
     
    hudemcv gefällt das.
  20. Yves

    Yves Metis

    Habe meine blackroll twinballs heute ausprobiert und was soll ich sagen,bin begeistert. Tat war weh aber meine schmerzen im Rücken waren weg. Ich werde das jetzt schön 2 mal die Woche machen. Tolles Teil.
     
    Annett, Shivkala und mr_proper gefällt das.

Diese Seite empfehlen