Workout Videos

Dieses Thema im Forum "Freeletics Erfahrungen" wurde erstellt von Marco, 31. August 2013.

1. pa trick

pa trick Metis

Bin mal gespannt wann das Workout mit Maske trainiert wird :mrgreen:

2. Mex M

Mex M Herakles

haha :D
    das gibts schon. ist allerdings alt und hässlich :lol:

3. Marco

Marco Venus Co-Administrator

Top Mex !!
    So muss das aussehen !

4. pa trick

pa trick Metis

Psycho :lol:

5. MatthiasR

MatthiasR Ares

Hm, die Lunge Walks sind aber doch anders als im Video. Im Video hält die gute Frau ja nach jedem Schritt an und steht gerade hin. Hab mich darüber vorgestern ziemlich geärgert, weil es lange nichtmehr so flüssig ist. Außerdem müssen die Hände jetzt (warum auch immer) auf den Hüften liegen?
    Oder hab ich das falsch verstanden?

Und ich bin irgendwie froh (sry ;) ), dass das bei dir bei den Burpee Deepfrogs auch so hart aus sieht und nicht nur ich dabei fast verrecke ;)

6. Mex M

Mex M Herakles

das "anhalten" verstehe ich für jene die mühe haben balance zu halten. deshalb hält sie sich auch an den hüften "fest" :D
    ich walke durch, weil das der lunge walk ist. wenn es mich den stern kostet, who cares?! :D

NEVER OUT THE FIGHT

7. AlexKla

AlexKla Aphrodite

Kentaurus bringt schon jeden an die Grenzen :D
    Des mit dem Lungewalk hab ich im Kentaurus-Thread auch schon angesprochen, find ich auch irgendwie komisch... die Variante ist auf jeden fall gewöhnungsbedürftig ^^

Starke Runde Mex, vor allem weils Runde 7 ist!

8. pa trick

pa trick Metis

Die Hände müssen nicht in den Hüften liegen, kannst auch im ausgestreckten Arm jeweils eine 25kg Kurzhantel beim Ausfallschritt mitnehmen. -dann macht man automatisch kurze Pausen nach jedem Schritt ;)

Denke das mit dem kurzen Anhalten in dem Video sollte die Übung bewusst zum sauberen durchführen animieren.
    Ob die Hände in der Hüfte liegen oder runterhängen ist Geschmackssache, die Hände sollten nur nicht als Stütze für die Beine fungieren. -meine Ansicht zum Ausfallschritt

9. MatthiasR

MatthiasR Ares

Hm, ok, das könnte sein. Wobei es dann ja irgendwie sinnvoller gewesen wäre, diese Version als Standard zu nutzen, in Strength dann durchgehend und ohne Hände?

Das die Runde stark war, ist echt wahr. Ich brauch für Runde 1 schon länger und am Ende doppelt so lang, da ich endlos viele Pausen einschieben muss ;)

@patrick

10. Aljoscha

Aljoscha Metis

Hab auch schon vergeblich versucht n Schlupfloch im neuen LungeWalk Regelwerk zu finden :D

Hände an den Hüften sieht so ungaublich tuntig aus :roll:

11. Marco

Marco Venus Co-Administrator

Da muss ich Euch recht geben. ;)

12. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Jep, ich streck die lieber gestreckt zur Seite aus, wie damals bei Tritttechniken beim Karate :D

13. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Kannst ja die Fäuste in die Hüften stemmen, dann siehst du aus wie Peter Pan beim Lunges machen ;)
    Oder wie Pasodoble Tänzer...

Worüber ihr euch beim Workout Gedanken macht... :roll:
    Mir ist es total egal, ob ich bei einer Übung aussehe wie ein Walross mit Verstopfung oder so, Hauptsache das haut rein und bringt mich weiter.
    Leg Lever sehen auch nicht gerade schlau aus.. :D

14. pa trick

pa trick Metis

:lol: -das kann ich sehr gut nachvollziehen!

15. Mex M

Mex M Herakles

danke alex :)
    das ist wirklich eines der workouts das mich voll wegballert! nichts geht mir so auf die pumpe wie broad jump burpees :D
    und irgendwie ändert sich das auch nicht wirklich :roll:

NEVER OUT THE FIGHT

16. sakly

sakly Ares

Beim Lunge Walk die Hände in die Hüfte zu stemmen, verstärkt die Übung noch, da die Arme dan definitiv nicht mehr als Schwung-Masse eingesetzt werden können, um den Oberkörper nach oben zu wuchten. Insofern macht die Regel auf jeden Fall Sinn.

17. chr!s

chr!s Ares

18. Mex M

Mex M Herakles

schonmal ned schlächt :D
    versuch mehr spannung im core zu halten. sog. hollow body position. dann den kipp von unten (füsse) nach oben bis zu den schultern zu beschleunigen. und an der top position versuchen dich von der stange weg zu stossen.
    guck mal hier:
    http://youtu.be/QrigE0M7j4o
    :)

NEVER OUT THE FIGHT

19. chr!s

chr!s Ares

Danke Mex. Werde das morgen mal versuchen. Im Video hält er die Beine echt gestreckt unter Spannung.

20. Mex M

Mex M Herakles

genau :D
    alles andere ist unkontrolliertes hochwuchten :)
    ist zwar nach freeletics verständnis auch ein pullup :lol:
    aber im grundsatz ist es kraftraubend und ineffektiv.

NEVER OUT THE FIGHT

Diese Seite empfehlen