Wod-Erfahrungsaustausch

Dieses Thema im Forum "WOD's" wurde erstellt von Steve Bobbles, 4. März 2015.

  1. FL-X

    FL-X Aphrodite

    bei mir war das Problem eher, dass ich mich nie riczhtig nach hinten wieder abtgestoßen habe, sondern einfach von der Stange runtergefallen bin wie ein nasser Sack :lol:
     
  2. jaegertee

    jaegertee Hyperion

    Genau da liegt der trick. Man drückt sich oben von der Stange nach hinten weg und lässt sich nicht einfach fallen ;)

    Bei isses wieder n Stück anders. Da liegt der trick dabei den Kopf in den Nacken zu stellen, also immer nach oben zu schauen.

    TRAIN - EAT - SLEEP - REPEAT
     
  3. Surfjunk

    Surfjunk Ares

    Du wirst lachen :)
    Ich bin ja wegen dem BBQ und allem dran so eine fette Kugel gewesen.
    Die BBQ PIRATEN wurden von mir gegründet.
    http://www.bbq-piraten.de/index.php/verein/gruendung
    War da auch der 1. Vorsitzende.
    Die Vereinsmeierei war nur gar nicht meins.
    Habe dann abgegeben.

    Aber BBQ mache ich immer noch gerne und passt so gut in meine Low Carb/Paleo Ernährung ;)

    Weight Excersices mache ich eigentlich oft.
    Bin nur in letzter Zeit wegen CF und Oly nicht mehr dazu gekommen.
    Finde ich immer noch sehr einfach um im BWT auch Progress hinzubekommen unterhalb vom Wechsel der Hebelverhältnisse.
    Das ganze dann aber nach TuT Vorgaben aus OG für BWT.
     
  4. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    Hehe, wirkt so als ob ihr ne Menge schwere Jungs dabei habt oder das schwarz trägt auf. Klar, passt ja zu Paleo, das stimmt schon, kenn das nur von niemandem dass das vor allem zur der Jahreszeit sio häufig ist. Sommer gabs auch schon Monate mit 2x Grillen pro Woche :D
     
  5. Surfjunk

    Surfjunk Ares

    Abgrillen gibt's bei uns am 31.12, Angrillen dann am 1.1 :)
    Im Sommer gibt jedes WE was vom Feuer.
    Aber nicht immer nur Fleisch.
    Fisch, Gemüse, Geflügel usw.
    Du glaubst gar nicht was man alles machen kann. ;)
     
  6. TuT Vorgaben aus OG für BWE???? :shock: :oops: Versteh grad gar Nix? Translation please... BWE ist Klar, aber
     
  7. JokeT

    JokeT Hades

    Da dürfte Time under Tension laut Overcoming Gravity (einem Buch von Steven Low) gemeint sein. Irgendwo im Forum gibt's glaub ich auch einen Link zum Download.
     

  8. Thx
     
  9. Surfjunk

    Surfjunk Ares

    Richtig ;)
     
  10. Soooooooo.... :twisted: Erstes Mal freien Handstand probiert. Der erste hat gefunzt. Ca 5 Sek. Der 2. ? Naja. Eher weniger. Gleichgewicht verloren und böse auf die Schulter gecrasht. Tut grad mega Aua! Fuuuuuckkk... Könnt kotzen. Naja meine Kids haben sich amüsiert. Wenigstens das... :lol: Aua!

    Nur mal vorab zur Info. Wieviel CF Movements kann ich machen ohne die Schulter zu benutzen? :lol: Damn!
     
  11. Heute mal mein erstes CF Benchmark WOD eingebaut ...
    Cindy -> 14 rounds
    Habs aufjeden Fall unterschätzt! Die ersten 5 Runden am Stück, danach wurden die Arme aber ganz schön schwer! :lol:

    Ich denke, wenns finanziell passt, werd ich in 1-2 Monaten auch in ner Box angemeldet sein! :)
     
  12. Örmser

    Örmser Hades

    Coole Sache. Aber Obacht, Crossfit Coblenz hat derzeit Aufnahmestopp. Zu viele Leute.
    :D
    Bei Fragen, einfach melden. Mache übrigens FL und CF in Koblenz
     
  13. Das hört man doch nicht gerne :D Hab dir ne PN geschickt.
     
  14. jaegertee

    jaegertee Hyperion

    @kielerkönig

    Fieses Ding was du da gemacht hast mit deinem Kollegen. Wäre mir aber zu lang am Ende. Aber super Leistung! :)

    TRAIN - EAT - SLEEP - REPEAT
     
  15. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Jo war eigentlich zu lang.
    Wobei mein Kollege da halt noch nicht den Trainingsstand hat wie ich, sonst wären wir schneller gewesen. Ich denke, das kann man in 30min schaffen.
    Hat sich aber auch nicht angefühlt wie ne dreiviertel Stunde, eher weniger. :lol:

    Wenn man 30-20-10 oder 21-15-9 draus macht, kann man das Ding auch prima alleine machen, denke ich.
     
  16. FL-X

    FL-X Aphrodite

    gestern in der Box...DU's werden immer besser...13 unbroken gestern..Seil war kürzer, das hat geholfen :)

    Beim WoD waren aber die Beine platt..die FS gingen gar nicht mehr...und auch die PushPress waren nach den HSPU eine Qual...danach hab ich mich privat da noch etwas ausgetobt...


    1. WU - Tabata(20/10): Skater, V Up, Squat Jumps, Pushups

    2. Mobility

    3. Skill - ME BackSquats: 5x50kg, 5x70kg, 4+1x80kg

    4. Strength - 3 rounds of:
    250m rowing
    10 HSPU (kipping)
    25 DU
    10 V Ups

    5. WODMax Reps of:
    1min Pushups
    1min rest
    1min Box Jump Over
    1min rest
    1min Push Press (50/30)
    1min Front Squats (50/30)
    [Rx, 41+23+8+12 = 84]

    6. Biking (Cooldown + Tabata etc)

    7. OHS Technique (5x20kg, 5x30kg, 3x30kg)

    8. Mobility
     
  17. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Schöne WODs aber bist du nicht im Thread verrutscht?
    Das hier ist die Laberecke für die WOD aus dem anderen Thread, damit wir selbigen nicht zuspammen... :mrgreen:
     
  18. FL-X

    FL-X Aphrodite

  19. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    :D
     
  20. FL-X

    FL-X Aphrodite


    ach wieso? mein WOD von gestern ging ja in die gleiche Richtung..grob..ich glaube, ich wäre auch nicht wirklich schneller als du ;)

    die 8min Rx sind aber der Knaller...Camille LeBlanc Bazinet war auch nicht wirklich schneller..und die gute ist amtierender CrossFit Champion...

    jetzt überlege ich gerade, mir ein Rudergerät zu kaufen :D
     

Diese Seite empfehlen