Wirds mal leichter?

Dieses Thema im Forum "Kentauros" wurde erstellt von ahnnse, 24. August 2016.

  1. ahnnse

    ahnnse Frischling

    Hallo,

    ich hatte gestern das Vergnügen mit 4/6 Kenny Strength. Eigentlich mag ich die Übung, es fordert ab der Hälfte und man ist danach gut warm. Allerdings verstehe ich den Sinn bzw den tagelangen Schmerz in den Beinen danach nicht. Durch Jumps und Burpeefrogs stauche ich die Oberschenkel enorm. Etwa drei Tage danach lässt der grobe Kater etwas nach und ich kann wieder daran denken in die Hocke zu gehen ohne das Gesicht zu verzerren.

    Wird das irgendwann leichter, sodass kein Kater danach entsteht? Wie sind eure Erfahrungen? Ich absolvierte das WO in unter 19min mit Stern, Lungewalk waren easy, und die Deepfrogburpees sind jetzt auch nicht schwer. Die Highjumps empfand ich sehr fordernd.

    Gruß
     
  2. André K.

    André K. Ares

    Hi ahnnse,

    das ist wohl bei jedem anders, sollte aber eigentlich mit steigender Routine besser werden.
    Wirst du bei den nächsten Runden sicher noch feststellen:).

    Probier mal Eiweiss (Quark oder so), gleich nach dem Training. Das hilft (einigen) bei der Regeneration.

    Ich selbst kann das Thema z.B. nicht so nachvollziehen (trotz häufigem Training bis ins Versagen), hatte das erst so zwei Mal im letzten Jahr.
    Und andere plagen sich halt tagelang.

    Hast du den Kater schon am nächsten Tag?
     
  3. ahnnse

    ahnnse Frischling

    Hey André,

    ja, ich plage mich aktuell damit rum. Werde nacher 90-120min leichtes Cardio auf dem Fixie fahren, das hat in der Vergangenheit dem Laktat entgegengewirkt. Hoffe das hilft.
     
  4. firestormmd

    firestormmd Poseidon

    Seit ich RAW mache (3 Monate glaub ich) hatte ich 3 kapitale Muskelkater (in den Beinen) gehabt. Auch aktuell wieder. Das hatte ich in einem Jahr FL nur mal am Anfang gehabt, dann nicht wieder. Wenn du also mit FL weiter machst, wird das sicher besser, vor allem wenn du Glück mit dem Zufallsgenerator hast und der Coach dir einige beinlastige WODs ausspuckt. Ob das gut ist, weiß ich nicht. Ich habe nach jedem RAW-Kater das Gefühl gehabt, dass bei FL viel vernachlässigt wurde.

    Grüße, Marc
     

Diese Seite empfehlen