Wir Frauen und die Pullups

Dieses Thema im Forum "Freeletics für Frauen" wurde erstellt von juliawo, 26. März 2014.

1. Marco

Marco Venus Co-Administrator

Schonmal mit einem Band versucht ?

2. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Hm, mein Tip wäre: Umschalten auf den reinen Cardioplan.
    (oben rechts auf der Webseite auf seinen Namen klicken und auf der folgenden Seite den Coach wechseln.)
    Gilt ab nächster Woche!
    Und im reinen Cardioplan sind meines Wissens keine Pullups drin.

3. Marco

Weiß nicht, was spricht dagegen sie zu lernen ?

4. freeleticsgallus

freeleticsgallus Frischling

@marco
    Das Band haben wir noch nicht versucht. Macht es aber nicht mehr sinn, wenn man die Klimmzüge schon einigermaßen beherrscht, die eigene Kraft damit zu unterstützen?

@kielerkönig
    Das habe ich ihr auch schon vorgeschlagen. Sie sagte aber es sei für sie keine Option, da sie auch gerne Muskeln aufbauen würde und bei Cardio die Befürchtung hat außer Kondition nur wenige bis gar keine Muskeln aufzubauen. Grade der Bauch ist ihr sehr wichtig.

5. Marco

Top Einstellung von Deiner Freundin !
    :D

Das Band macht immer Sinn, weil es eben unterstützt und man gerade bei den negativen nicht so "in die Gelenke" knallt.
    Sie kann auch erstmal Klimmzüge machen, indem sie sich unter einen Tisch "hängt" oder einen stabilen Besenstiel zwischen 2 Stühlen oder ähnlichem legt. Die Füße Bleiben am Boden, der Körper Ist angespannt und sie zieht sich dann hoch.
    Klimmzüge dauern. Lange manchmal.

Ergänzend:
    viewtopic.php?t=3564

6. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

OK also: wasch mich aber mach mich nicht nass ;)
    Ich würde auf jeden Fall das Band probieren, damit hab ich das auch hinbekommen.
    Ich habe vorher auch keinen einzigen hinbekommen, das funktioniert mit dem Band prima, man muss es entsprechend des Gewichts und der vorhandenen Kraft auswählen. ggf. mehrere in verschiedenen Stärken?
    Wenn damit auch noch Schulterprobleme auftreten, vielleicht die Variation von Marco mit den negativ-pushups unterm Tisch.

7. Marco

LOOOOOL
    wie muss ich mir denn Negativ - PUSHUPs unterm Tisch vorstellen ?
    :D

8. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

So kenn ich die namentlich - sieht halt wie ein Pushup aus, ist aber Pul statt Push.
    Halt nen "Pushup an der Decke"
    Negativ-Pullups sind ja die mit hochspringen und runterlassen, oder? :roll:

9. Marco

Ah, ok. Dann Asche auf mein Haupt. :)

10. Mex M

Mex M Herakles

jetzt bin ich noch verwirrter als sonst :lol:

du meinst "verkehrtes bankdrücken" was eigentlich auch ein scheissname für eine übung die es so gar nicht gibt :roll:
    ist eigentlich ein "inverted row" halt unter dem tisch anstelle den ringen oder trx ;)

https://www.youtube.com/watch?v=t97EjUsCFNw

unter dem tisch kann man dann gleich wiedermal die kaugummis der kinder wegpulen :lol:

11. Marco

Jo, unter dem Namen kenn ich es auch.
    Aber es ist ja nicht ungewöhnlich, dass manche Übungen unterschiedliche Namen haben. ;)

12. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Jepp - inverted row triffts auch viel besser als negativ-irgendwas.
    Wir essen keine Kaugummis ;)

13. freeleticsgallus

Vielen Dank euch allen für die vielen guten Ratschläge! ;)
    Erstmal werden wir die Variante mit dem Besenstiel, bzw. der Tischkante machen. Ich werde euch dann berichten wie es gelaufen ist. :)

Die Bänder schaue ich mir trotzdem gleich mal bei Amazon an. ;)

14. Mex M

Mex M Herakles

gut! wir kauen sie auch nur :lol:

15. Kaaathi

Kaaathi Guest

glaub nicht dass deine Freundin Angst haben muss im Cardio kein Muskeln aufzubauen^^ ich finde ehrlich gesagt das Bauch, Beine, Arme nicht zu kurz kommen und wem das nicht reicht der kann ja zusätzlich was einschieben...Cardio heißt ja nicht das wir kurz über dem Ruhepuls langsam auf der Wiese herumrollen :)

Ich überleg den C&S dran zu hängen wenn der Cardio Coach vorbei ist, bis dahin will ich aber auch Pullups üben!

16. freeleticsgallus

Danke nochmal für den Tip mit den inverted rows. :)
    Die klappen sehr gut. Sogar so gut, dass nach zweimal Poseidon nacheinander. Beim nächsten Hades die Klimmzüge bereits in der vereinfachten Form möglich waren. ;)

17. UliTimm

UliTimm Frischling

Die inverted rows probier ich heute auch! :) Bin gespannt!

18. Miss Reiterhose

Miss Reiterhose Frischling

hallo,

darf ich fragen, wo ihr diese unterstützenden bänder gekauft habt? online finde ich da nur ausländische anbieter. und man muss doch auch irgendwie drauf achten, dass das band zum eigenen gewicht passt, oder?

viele grüße!

19. Mex M

Mex M Herakles

das band kannst du dir im prinzip sparen ;)
    kannst diesen aufbau hier machen: https://www.youtube.com/watch?v=mRznU6pzez0
    der vorteil ist, dass du hierbei richtige kraft aufbaust. mit dem band finde ich es zu sehr gemogelt ;)
    meine liebste hat ihre pullups genau so aufgebaut. mittlerweile macht sie pullups wie der teufel :mrgreen:

20. Happy

Happy Metis

So übe ich die auch, mit dem Stuhl ist eine super Möglichkeit

Diese Seite empfehlen