Wieviel Burpees schafft Ihr unbroken?

Discussion in 'Freeletics Erfahrungen' started by Steve Bobbles, Nov 3, 2014.

1. flatsoundz

flatsoundz Ares

Na klar, wenn du bei Hades gleich voll lospowerst, bist du nach hinten raus ziemlich schnell völlig alle. Versuch doch mal langsam zu starten und schaue, was du hinten raus dann noch für Luft hast.

2. sakly

sakly Ares

Jo, die Burpees bei Hades sind in den Übergängen böse, weil man da quasi 50 mit nem Sprint dazwischen macht. Am Ende ist das aber auch nur Training, deshalb macht man es ja.
    Ich hab vor 4(?) Tagen ein paar Übungen im Zirkel zu Hause gemacht und dabei auch die Burpee50 eingebaut. Fokus bei allen Übungen diesmal auf Vollgas, alles was geht --> Burpee50 ging in 2:21, aber das war schon wirklich hart. Wen die Vorgeschichte des Trainings interessiert, steht im Tagebuch.
    Bei 100 kann ich das Tempo garantiert nicht halten, denke, dass ich da auf jeden Fall deutlich über 5, eher schon Richtung 6min brauche und das dann auch nicht unbroken schaffe.

3. Mich würde ja mal interessieren wie lange der Mex für 100 am Stück braucht? U5?

4. FL-X

FL-X Aphrodite

sollte er schaffen..ich mache ertwa 90 in 5min und Mex ist noch einmal 3-80 Fitnesslevel über mir..

5. Wow! Bin bei 7:30 für 100 am Stück. Lot of work 2 beat this time. Respect!

6. flatsoundz

flatsoundz Ares

5 Minuten sind theoretisch möglich - ich glaube, das würden viele hier auch schaffen, wenn sie konsequent drauf hintrainieren würden. Das sind doch auch nur 20 pro Minute und das schaffen ja einige, wenn man sich die Zeiten für 25 Burpees so anschaut. Ich denke mit einem darauf abgestimmten Trainingsplan bekommt man das in 7-8 Wochen hin.
    Ist halt wie beim Laufen - da gibt es auch Trainingspläne, um auf eine bestimmte Zeit zu kommen. Und wenn so ein hohes Tempo kurzzeitig klappt, dann klappt es nach ausreichendem Training auch für längere Zeit.

Inwiefern das sinnvoll ist, ist eine andere Frage.

7. Mex M

Mex M Herakles

hab glaub mal 107 gemacht.
    aber zur zeit schaffe ich keine 100 reps in 5 min.
    dafür hat der heavy stuff zuviel wichtigkeit. :D
    am samstag zum abschluss des trainings in der box nach viel oly und heavy zeug, 100 reps in 5:31...

TONIGHT WE DINE IN HELL!

8. FL-X

FL-X Aphrodite

einer meiner Trainer hat beim German Throwdown in so einer Nebenaktion innerhalb von einer Minute 37 Burpees gemacht und damit ein paar Schuhe gewonnen :D

9. sakly

sakly Ares

Mit viel Herzblut würd ich vielleicht 100 hinbiegen. 50 gehen bei guter Form zuletzt in 2:20.
    Bisher habe ich die 100 nur am Ende eines recht üblen Trainings gemacht und dabei dann über 8min oder so gebraucht :lol:

10. Da zieh ich meinen Hut. :mrgreen:

11. Mex M

Mex M Herakles

mein kumpel der box-sicko auch :lol:

TONIGHT WE DINE IN HELL!

12. flatsoundz

flatsoundz Ares

das hätte ich ja gerne mal gesehen!

13. Anonymous

Anonymous Guest

14. flatsoundz

flatsoundz Ares

Hahaha, also das sieht ja sowas von albern aus. Also der rechte in der ersten Runde schafft "nur" zwanzig und die sehen auch noch dermaßen verkehrt aus und die beiden in der letzten Runde machen eher Sprawls als richtige Burpees.
    Der Typ, der dort 37 macht. Na ja. Schnell ist er ja schon, aber vorher groß Ansagen reißen von wegen "clean" und "all the way down".

15. sebalot2510

sebalot2510 Poseidon Moderator

Ich habe zumindest mal 30 in 60 Sekunden geschafft ;-)

Video

P.S. Das war eine Challenge..in Workouts sehen die nicht ganz so aus!

16. Anonymous

Anonymous Guest

Sauber sind sie nicht wirklich, das stimmt schon, aber ich finde das Tempo einfach nur irre. Das schaffe ich in 5 Jahren bestimmt nicht:-/ Power hat der Typ jedenfalls^^

17. flatsoundz

flatsoundz Ares

Ich sehe bei den Videos immer den Fehler, dass keiner von denen, die es mit größter Schnelligkeit versuchen wollen, beim Sprung am Ende vom Burpee aufrecht sind. Alle sind so gekippt, damit sie gleich wieder schnell nach unten kommen. Natürlich spart man damit Zeit, aber das ist doch dann nicht wirklich sinnvoll.
    Wenn es nur um die Zeit geht, dann ist es nicht clean.
    Wenn es darum geht, viele Burpees zu machen, dann ist die Zeit auch egal, jedenfalls die 20 Sekunden, die man dann einspart.

18. sebalot2510

sebalot2510 Poseidon Moderator

Bin mit nicht sicher, was du meinst. Aufrecht im Sinne von 90Grad zum Boden ist nicht notwendig, sondern nur, dass der Körper gestreckt ist (Ferse, Knie, Hüfte...bilden eine Linie). Ganz hunderprozentig hatte ich das nicht gemacht aber wie gesagt, das war ja kein Training im eigentlichen Sinn.

19. Marco

Marco Venus Co-Administrator

Ehrlicherweise muss man bemerken, dass die 90 Grad ja mal Bestandteil der Regeln waren. Ich persönlich finde es sehr schade,
    dass das "geändert" wurde, weil es doch ein gewisse Vergleichbarkeit herstellt.

20. flatsoundz

flatsoundz Ares

Siehste mal, ich dachte, man sollte definitiv immer aufrecht sein. Ich könnte das anders gar nicht.

Share This Page