Wie berechne ich "Idealgewicht" als Freeathlete?

Dieses Thema im Forum "Abnehmen und Diäten" wurde erstellt von Herwig, 24. Januar 2017.

  1. Herwig

    Herwig Hades

    kleiner Bericht zu meinen Erfahrungen der Woche 1 mit freeletics und fitnesspal:
    Die App kam bei mir auf einen Grundumsatz von ca. 1850 kcal. Das was ich dafür essen durfte kam mir etws mehr vor, als ich mir bisher gönnte, ich erwartete also eine leichte Zunahme bis stagnierendes Gewicht bei 74,8kg 23.1.. Dann startete ich mit dem Training und beschloss pro Training 200 verbrauchte kcal zu veranschlagen und um das mehr essen zu dürfen. Nach 2 WO (3 Tagen!)bildete ich mir ein, deutlich abgenommen zu haben da sich mehrere Stellen an mir verändert hatten. Ich belächelte mich und meine autosuggestiven Kräfte und bewunderte die Gehirnwaschkompetenz der freeletics videos. Da ich eigentlich nicht gleich abnehmen wollte sondern vorerst Gewicht halten bei gleichzeitigem Muskelaufbau stieg ich zur Sicherheit am Donnerstag auf die Waage: 73,9kg. Es sei dazugesagt, dass ich eigentlich nur sehr geringe Schwankungen im Gewicht habe, ich also eindeutig schon abgenommen hatte. Um dem ein bisschen entgegenzusteuern, genehmige ich mir seit Donnerstag 200 extra kcal. Nach dem gestrigen WO Nr. 3 und den 1850 kcal + 200 extra kcal Training und 200 extra Kalorien (Gegensteuern) heute auf der Waage: 73,3 Kg.
    Das ganze erinnert mich an Zeiten, als ich 16 war und jeden Tag Bewegung machte, da verfeuerte mein Körper auch alles, egal was ich einwarf.
    Ich bin schwer beeindruckt. Weitere Auffälligkeiten: Am Ende des Fernsehabends bemerke ich, dass ich die ganze Zeit nur mit dem Leibchen dasaß, sonst immer mit Pullover, und auch da manchmal noch mit Decke. Oder: Normalerweise zieh ich mir eine Jacke an um mich bei der Kälte überwinden zu können, rauszugehen, Holz zu holen. Heute: Nur gefühlt: "Zu faul, Jacke anzuziehen, raus gehen macht mir nix." Raus gegangen, im Leibchen, Holz geholt, nicht kalt gewesen. Auch da fiel mir ein, dass das in meiner Zeit als Jugendlicher ganz normal so war.
    Ich bin immer noch am überlegen, wieviel davon Wunschdenken und Autosuggestion ist und wieviel tatsächlicher Trainingseffekt. Ich bin überzeugt, dass mindestens 85% echt sind.
    *baffbin*
    wenn das so weiter geht, habe ich als Atheist doch noch meine Privatreligio gefunden.;)
     
  2. André K.

    André K. Ares

    Find ich richtig gut, dass du dich so reinkniest, inklusive Ernährung und so.
    Mal sehen, was du dann nächste Woche berichten kannst.

    Und "Privatreligio", was kann man besseres haben als Motor für das eigene Handeln?
    Ist doch toll!
     
  3. BerlinPeter

    BerlinPeter Frischling

    Ich würde auch Waage weg lassen und mich eher am Gewicht orientieren, dass du mehr schaffst:)
     

Diese Seite empfehlen