Was supplementiert ihr ?

Dieses Thema im Forum "Supplemente" wurde erstellt von Marco, 4. Juni 2013.

  1. wp87

    wp87 Frischling

    Also derzeit nehme ich Whey Protein und Creatin von ESN.
    Klick Klack

    Vom Geschmack her, ist das Whey echt gut. beim Creatin kann man auch nicht meckern, dass kommt morgens immer in den Tee und löst sich gut auf.

    Einziges Manko, ist der hohe Preis.

    Ich werde demnächst mal die Sachen von MP ausprobieren und testen ob diese vom Geschmack her auch so gut sind.
     
  2. Gunter

    Gunter Hades

  3. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    Zurzeit Fischöl, vorm ins Bett gehen Zink&Magnesium. Hab auch ein kleines Testpäckchen Taurin da, empfahl mir ein Kumpel vorm schlafen, konnte da allerdings nix groß merken, allerdings auch zurzeit nur im Krankheitszustand getestet...
     
  4. Letic89

    Letic89 Frischling

    Ich nehme nach dem Training immer ein Shake Optimum Nutrition 100% Whey Gold Standard und möchte jetzt Abends vor dem Schlafen gehen jeweils noch ein Casein Shake nehmen. Bin hier aber noch nicht sicher was ich kaufen soll. Weider 100% Casein oder ESN Micellar Casein. Was meint Ihr?

    PS: Ist das Weider 100% Casein und das Weider Day & Night Casein eigentlich das selbe? Oder gibt es hier Unterschiede?
     
  5. grats10

    grats10 Frischling

    Gucke das ich so viel wie nur möglich über die Nahrung decke. Also sprich Lebensmittel die gute Fette haben oder z.B. Kokosfett rum anbraten. Proteine durch Fleisch, Quark etc. Kohlenhydrate weitest gehend über Kartoffeln, Reis und ab und an Nudeln. Außerdem zweimal täglich dazu Gemüse und morgens noch Obst um auf die Micros noch zu decken.

    Wenn es mal schnell gehen muss einen Proteinshake von Weider. Sollte ich mal so aufgedreht sein das ich gar nicht schlafen kann dann auch mal GABA aber kommt sehr selten vor! :D

    Fürs Training wenn ich mal zu müde bin einen doppelten Espresso. Aber habe gemerkt zu viel Koffein tut mir nicht wirklich gut. Neu dazugekommen ist ein Booster fürs Training.

    Heißt Trentostan-m für mich echt gut wenn ich mal unmotiviert bin und einen Schub brauche. Wirkt aber nicht wie Koffein sondern eher so das man noch ein paar Sätze mehr machen will. Außerdem bekommt man einen harten Pump. Liebe das Gefühl! J
     
  6. Bobstine

    Bobstine Frischling

    Das finde ich gut - ich bin selbst auch noch recht neu auf dem Gebiet und habe auch was die Ernährung angeht nicht sonderlich viel Ahnung, aber irgendwie habe ich hier das Gefühl, dass einige zu schnell zu Proteinen greifen .... Seht ihr das auch so? Weil selbst wenn ich mir hier https://www.protein.de/ einfach mal die Preise ansehe, dann denke ich mir echt die ganze Zeit "Muss das denn sein?". Ich kann das ja echt gut verstehen, wenn man so richtig mit seinen Muckies ranklotzt, aber wahrscheinlich könnten die meisten das einfach über die Ernährung regulieren oder? Ich selbst ernähre mich jetzt schon seit einigen Jahren vegan und würde selbst da vermutlich genug Eiweiße über Tofu und Konsorten bekommen können.
     
    firestormmd gefällt das.
  7. NO_EXCUSES

    NO_EXCUSES Ares

    Ja vielleicht, vielleicht aber auch nicht ;)

    Und viel hilft ja bekanntlich viel :rolleyes:
    Denke das es möglich ist es über die Nahrung aufzunehmen aber wer aufbauen möchte sollte mindestens 1.5g/Kilo futtern, viele reden sogar von 2.5g/Kilo das ist bei über 80-85 Kilo - also etwa 150 -200 g tgl.

    Also mit:
    100 g Thunfisch
    200 g Rinderhack
    300 g Huhn
    300 g Quark
    50g Bohnen
    250ml Milch und
    3 Eiern

    komme ich auf etwa 180g Protein (keine Haftung für die Richtigkeit der Angaben, sind aus einer Tabelle gezogen und überschlagen). Wenn ich bedenke, dass ich das Täglich essen müsste. Hätte ich doch arge Schwierigkeiten das mit meinem Familienleben, Geldbeutel und Job in Einklang zu bekommen.
    Möglich ist es sicher, aber auch ganz schön kompliziert, dazu kommen ja noch die Mikronährstoffe etc... Da steh ich ja doppelt soviele Stunden in der Küche, wie ich trainere :banghead:

    Denke, das nach dem Sport ein Whey-Shake oder auch gelegentlich zum Abend hin ein bisschen Casein-Protein echt hilfreich sind.
    So sehe ich das wenn man ernsthaft aufbauen möchte.

    Ich für mich persönlich finde eine ausgewogene Ernährung sehr wichtig, wichtiger als ausreichend Protein, aber ein Protein Schub in Ehren, kann keiner verwehren :D.
     
    firestormmd und André K. gefällt das.
  8. André K.

    André K. Ares

    Wieso, was ist damit?

    Billiger als Whey gehts doch kaum bei rund 55 Cent auf die Portion.
    Drei Eier (für die selbe Menge Protein) kosten 50% mehr und bei Fleisch sieht es bestimmt nicht anders aus.
    Quark kannst du nehmen, klar der ist billiger. Dann iss ihn aber auch pur;).
    Mit Obst, Beeren oder Müsli/Nüssen - damit man "das Zeug runterkriegt" - hat sich das dann auch schon wieder.
     
    firestormmd und NO_EXCUSES gefällt das.
  9. NO_EXCUSES

    NO_EXCUSES Ares

    Mein Tipp als Zwischenmahlzeit oder Sattmacher:

    Magerquark mit Casein-Protein Vanille (Casein weil ich es fast immer abends esse, sonst einfaches Whey), darin etwas Obst und Müsli und/oder Chiasamen und/oder Nüsse. Sehr lecker, sehr sättigend, viel gutes drin...

    Ess ich bestimmt 3-4 mal die Woche.
    Meist am Abend und dafür ein Brot weniger.
     
    firestormmd gefällt das.
  10. LisaDrei

    LisaDrei Frischling

    Benutze auch keine Supplemente. Achte schon sehr darauf, dass ich über meine Ernährung alle Stoffe bekomme die ich brauche. Mir hat dieser Vitaminratgeber auch ziemlich dabei geholfen: https://www.juvalis.de/vitaminratgeber/
    Da steht halt genau drin welche Lebensmittel besonders viel von den verschiedenen Vitaminen enthalten und dann kann man sich danach richten und einen Ernährungsplan erstellen :)
     
    gerolsteiner gefällt das.

Diese Seite empfehlen