Was supplementiert ihr ?

Dieses Thema im Forum "Supplemente" wurde erstellt von Marco, 4. Juni 2013.

  1. Pushup

    Pushup Frischling

    Ich nutze aktuell nur das ESN Designer Whey Protein, vorher hatte ich soo ein Billigprodukt aus dem Supermarkt.
    Das ESN leistet dagegen ein Super Preis Leistungsverhältnis. Außerdem mach ich noch Kampfsport nebenbei, da hilft mir dann das ESN Glutamin zur schnelleren Muskelregeneration. Ansonsten habe ich noch nicht ausprobiert, ich bin auch der Meinung mehr braucht man auch garnicht, es sei denn man macht es hauptberuflich.
     
  2. tyson

    tyson Frischling

    Ich habe mir einen 12-Wochen-Plan von Jim Stoppani (bodybuilding.com) angesehen. Dort wird gleich die komplette Supplementierung empfohlen. Das werde ich jetzt mal 12 Wochen testen und berichten! U.a. werden folgende Nahrungsergänzungsmittel eingenommen: Creatin, Whey Protein, Glutamin, Carnitin, Beta-Alanin, BCAA, Betaine, Fish Oil, CLA.
     
  3. Mex M

    Mex M Herakles


    oke :D
    und wie trainierst du? :)
    wie ist deine ernährung sonst?
    weil was du da reinhauen willst über 12 wochen ist nicht gerade wenig :roll:
     
  4. KOLCHOSE

    KOLCHOSE Metis

    olala :D
     
  5. Hopfi

    Hopfi Frischling

    Bcaas vor und nach dem workout, ansonsten ernähre ich mich eiweißreich und ansonsten ausgewogen....
     
  6. Barillo

    Barillo Frischling

    Eiweißpulver nachm Training (Whey), Casein abends, BCAAs im Booster vorm gym - das wars.
     
  7. Pantera274

    Pantera274 Metis

    Hallo,

    ich trinke unter der Woche (also wenn ich arbeiten gehe) einen Shake aus Whey-Protein (LSP), weil ich ein Frühstückstyp bin und so früh noch keinen Hunger habe, aber mit dem Protein erstmal den Stoffwechsel zum Laufen bringe und bis mittags satt bin. Manchmal mache ich so einen Shake auch abends nach dem Training, entweder in der großen Ausführung als Abendessenersatz (dann tue ich auch ganz gern mal etwas griechischen Joghurt mit rein), oder in der kleinen Variante, wenn ich noch Jieper auf was süßes habe. Was den Shake angeht, bin ich Vanille-Junkie, und mache immer etwas Zimt mit rein. Morgens auch mal nen Schuss Leinöl.

    Sonst variiert es. Sofort nach dem Training nehme ich ganz gern Aminosäure-Ampullen, am liebsten die von LSP. Weider hatte ich auch mal, finde die aber unmöglich zu dosieren, weil nur ein Drittel der Ampulle als eine Portion gilt, und man das trotz Trennstrichen kaum genau hinbekommt. Schmecken tun sie alle gleich eklig... ;) Ich hab aber den Eindruck, dass der Muskelkater nicht so ausgeprägt wird und sich schneller regeneriert mit den Dingern.

    Ansonsten hatte ich schon alles mögliche. L-Carnitin vor dem Training, diverse Fat-Burner, 5-HTP (Empfehlung von David Kirsch), CLA-Kapseln und noch ein paar mehr, aber meist scheiterte es an meiner Konsequenz, die Dinger zu nehmen.

    Mit meiner aktuellen Protein-Bestellung hab ich mal Magnesium-Nitrat geordert. Omega-3 wollte ich mir auch mal besorgen.

    LG
     
  8. Mex M

    Mex M Herakles


    krass was ihr euch so reinhaut :mrgreen:
     
  9. Pantera274

    Pantera274 Metis

    Na, inzwischen ja nicht mehr. Wenn ich das Zeug die Hälfte der Zeit vergesse, kann ich es auch lassen. ;)

    Inzwischen ist es wirklich nur noch das Protein-Pulver (was für mich ja Mahlzeitenersatz ist), und die Aminosäure nach dem Training. Naja, und Magnesium und Omega-3 sind geplant, mal sehen, wie konsequent ich dabei bleibe.

    Manches läuft ja auch mal so als Kur, und ist gar nicht als Dauerlösung gedacht. Und ich probiere halt ganz gern mal aus, ob und was manche Sachen bringen. Was zugegebenermaßen nicht immer viel ist, aber dann fällt es auch schnell wieder weg.
     
  10. Nahasapeemapetilon

    Nahasapeemapetilon Frischling

    bei dem ganzen Zeug was ihr euch so reinpfeift erzeugt ihr glaube ich nur unglaublich teuren Urin und Stuhl :twisted:
    *duck und weg*
     
  11. nrnrp

    nrnrp Frischling

    Ich nehme bei regelmäßigen Trainingbelastungen (bisher war das immer die Bikesaison von ca. April bis Oktober) anabol-loges intens, Magnesium Tabletten und das ganze Jahr über Whey Shakes, als Malzeitersatz.

    so long
    Norman
     
  12. Pantera274

    Pantera274 Metis

    Vielleicht ist ja genau das meine Absicht...? :lol:
     
  13. Ro_Mina

    Ro_Mina Hades

    Whey Protein und L-Carnitin.
    Letzteres nehm ich vor allem für meinen Stoffwechsel. Hatte jahrelang Probleme und das Zeug wirkt Wunder :lol:
     
  14. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    kurze Frage: Bringens Fischöl Kapseln eigentlich? esse normalerweise keinen Fisch, schmeckt mir nicht so sher... Oder wäre bspweise Leinöl ein adäquater Ersatz (find ich besser da keine Kapselform)?
     
  15. Aljoscha

    Aljoscha Metis

    Also imo besteht Leinöl hauptsächlich aus Alpha-Linolensäure, die in vielen Pflanzlichen Fetten drin ist.
    Im (fettigen) Fisch ist eher Eicosapentaensäure und Docosahexaensäure, wobei alles 3 natürlich zu den Omega 3 Fettsäuren gehört. Ich kenn jetzt keine Studien die zwischen den verschiedenen Omega 3 Fettsäuren unterschieden haben. :D Desweiteren gibt es keine Studie die beweisen konnte, dass Fischöl aus Kapseln die selben Vorteile wie der Verzehr von richtigem Fisch hat. (Eine Studie aus Asien hat imo sogar gezeigt, dass Omega3 in Kapselform nciht bringt).

    Also wenn du mehr Omega3 Fettsäuren zu dir nehmen willst, greif auf jeden zu einer natürlichen Quelle. Übrigens kann ihc auch komplett fehl informiert sein, bin da im Gebiet der Fettsäuren nur semi bewandert, da ich Fisch (und andere Quellen) sehr gerne esse. Deswegen mach ich mir da nicht so Gedanken drum ^^

    Hoffe das konnte trotzdem helfen :lol:
     
  16. Mex M

    Mex M Herakles

    [​IMG]

    30 gramm whey, 1 dl kokosmilch, 1 apfel, 2 dl wasser
    uuund das wichtigste
    1 schoko cup cake!

    :lol:
     
  17. chr!s

    chr!s Ares

    Awww mit Herzchen drauf :lol: Sieht aber richtig lecker aus
     
  18. Mex M

    Mex M Herakles

    ja logisch! der mex wird geliebt :lol:
     
  19. Pemajake

    Pemajake Frischling

    Bisschen Whey und ausreichend Mg, um die Ernährung der Muskulatur bisschen zu erleichtern...
     
  20. zero32

    zero32 Frischling

    Hallo,

    nehme Whey + Dextrose und was Magnesium
     

Diese Seite empfehlen