Was ist der Sinn hinter KRONOS?

Dieses Thema im Forum "Fragen zu Freeletics" wurde erstellt von Bastian K., 22. Oktober 2014.

1. flatsoundz

flatsoundz Ares

Moment, jetzt habe ich kurz was nicht verstanden. Nehmen wir an, ich will Murph machen. Dann muss ich also nicht erst alle 100 Klimmzüge machen, um danach die 200 Liegestütze zu machen und dann die 300 Squats, sondern ich kann (und darf) das auch in 5er, 10er, 15er-Schritten machen, bis ich nach 20 Wiederholungen die gewünschte Anzahl erreicht habe? Ist das schon mal korrekt?

Und die zweite Frage: So oder so habe ich die gleiche Anzahl der Übungen durchgeführt. Wurde mein Muskel dann ähnlich belastet oder nicht? Ich denke ja, dass sich 100 Klimmzüge so oder so nicht am Stück bewältigen lassen und dass sich deswegen nach hinten raus Pausen einstellen werden. Wenn ich in den Pausen nur warten muss, passiert gar nichts, wenn ich in den Klimmzugpausen aber Squats machen kann, ist das doch auch nicht verkehrt. Also sehe ich irgendwie keinen Unterschied - außer dass ich bei der zweiten Variante eher fertig bin.

Ist das korrekt?

2. vIzn

vIzn Hera

Ich schwitze natürlich auch bei CHELSEA, und ja, Kraft wende ich auch auf aber wie gesagt, ich hab's am Wochenende gemacht und ab Runde 25 fing es an, "etwas" schwierig zu werden. Ich bin kein Top- oder Elitealthlet, vielleicht liegen mir die Übungen auch einfach...Burpees z.B. oder sämtliche Bauchübungen machen mich viel mehr fertig...

3. nosmas

nosmas Ares

Ich hatte Kronos schon mehrfach in meinen Coaches. Sowohl C&S, als auch S. Es kam sogar in einer Hellweek vor. Einer meiner Trainingspartner hatte letztens auch Kronos in seinem C&S-Coach.

4. vIzn

vIzn Hera

Im Prinzip schon. Wenn ich 100 Pullups am Stück machen soll, regeneriert sich der Muskel ja kaum, weil du ihn eigentlich die ganze Zeit beanspruchst...mache ich aber kurz 5 Pullups, danach die anderen übungen und habe noch den Rest der Minute eine Pause von ca. 20-25 Sekunden, wie es ja bei CHELSEA der Fall ist, dann ist es was anderes. CINDY ist da vielleicht ein besseres Beispiel, wo du in 20 min AMRAP 5 Pullups, 10 Pushups und 15 Squats machen musst...ohne Pause bzw. nur dann ne Pause, wenn man sie wirklich braucht. Wobei auch HIER Muskelgruppen keine all zu lange Zeit am Stück beansprucht werden, sondern sich abwechseln( was ich somit einfacher finde)

5. Mex M

Mex M Herakles

punkt 1 ist korrekt.
    punkt 2: wenn du splittest ist die belastung schon eine andere, aber durchaus effektiver für den pace, weil du den höher halten kannst.
    nur diese workout einteilung ist in freeletics nicht vorgesehen und auch nicht erlaubt (für das sternchen)

TONIGHT WE DINE IN HELL!

6. FL-X

FL-X Aphrodite

Murph darfst du splitten wie du willst..20 Runden à 5 Pullups, 10 Pushups, 15 Squats oder 10 Runden à 10 Pullups, 20 Pushups, 30 Squats...oder meinetwegen erst 50 Pullups, 100 Liegestützen, 150 Squats und dann noch 10 Intervalle irgendwie hinterher...die Stückelung des Workouts bei Murph ist dir selbst überlassen :)

Quelle: http://www.crossfit.com/mt-archive2/000881.html

7. flatsoundz

flatsoundz Ares

Ah, da steht auch, dass ich nur eine Weste tragen muss, wenn ich auch eine habe :)

8. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Re: AW: Was ist der Sinn hinter KRONOS?

:lol: Ja, ist dann halt nicht Rx

9. FL-X

FL-X Aphrodite

das Workout hieß ursprünglich "Body Armor", da der gute Murph das Ding immer mit seiner kugelschutzsicheren Weste gemacht hat. Sicherlich kann man das auch ohne zusätzliche Gewichte machten..das ist trotzdem eine Hausnummer...ich hab beispielsweise das Workout gestern auch nur mit einer 5Kilo Weste gemacht..quasi letztendlich auch nach unten skaliert :)

10. flatsoundz

flatsoundz Ares

für manche heißt das auch: einmal nicht kacken gehen! :mrgreen: :oops: :lol:

11. FL-X

FL-X Aphrodite

http://www.haustechnikdialog.de/Forum/t ... sse-Haufen ???

:lol:

12. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Oh. Mein. Gott!
    :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Kannte den schon, hatte aber vergessen, wie geil das Ding ist !
    :lol: :lol: :lol:

13. Thor

Thor Hera

LOL! Internet-Legenden ... genau an diesen Thread hab ich auch gedacht, als ich den Kommentar gelesen hab :D

14. LuggiBuggi

LuggiBuggi Hades

Chelsea, Murph, Cindy???? :?

Was sind das für workouts? Ist das eine andere Fitnessapp? :shock:

Wenn ja, will ich die auch haben!! :D

15. Marco

Marco Venus Co-Administrator

Das sind Crossfit - Wod´s. Da gibts tatsächlich auch apps. ;-)

16. LuggiBuggi

LuggiBuggi Hades

Hamma!! Und wenn du mir diese noch nennen könntest, wäre es Doppelhamma!! :p

17. FL-X

FL-X Aphrodite

das ist CrossFit! Keine App sondern eine Sportart von der sich auch die Freeletics-Macher ordentlich bedient haben :lol:

um es kurz zu fassen...es gibt eine Menge Apps zum Thema Crossfit (einfach im Appstorew nach Crossfit oder WOD - Workout of the Day suchen).....letztendlich gibt es Standard Workouts im CF Bereich..das sind einerseits die Girls (Nancy, Cindy, Chelsea etc etc...) und die Hero WODs ...die Referenz Workouts sind quasi das Gegenstück zum "wie viel drückst du auf der Bank?" bei den Bodybuildern....im Crossfit eher "wie viele Runden Cindy?" oder "wie lange für Fran?"

Ciny: 20 Minuten AMRAP (as many rounds as possible)..dabei besteht eine Runde aus 5 Pullups, 10 Pushups, 15 Squats
    Chelsea ist ein EMOM (every minute on the minute) ..du machst hier jede Minute eine Runde von Cindy so lange bis du es nicht mehr schaffst, die Runde in der Minute zu vollenden...
    Fran: 21-15-9 Wiederholungen Thrusters (40kg), Pullups

die Hero WODs sind meist extremst harte Workouts, die nach verschiedenen amerikanischen Soldaten, Polizisten etc benannt sind...Murph beispielsweise wie gesagt:
    1mile run
    100 Pullups
    200 Pushups
    300 Squats
    1mile run (Pullups, Pushups, Squats darf man sich einteilen und splitten wie man will...und die ganze Nummer mit einer Gewichtsweste 10kg)
    ...wer ab und zu Filme schaut..Murph ist im übrigen der Murph im Film "Lone Survivor" mit Mark Wahlberg :p

18. su-ele

su-ele Zeus

luggibuggi bitte!!!!! :? :? was soll er dir denn noch nennen??????? den rest erledigt google bzw dein play store - crossfit app und so weiter und so fort. das würd ja sogar ICH hinkriegen. versuchs doch einfach mal.

19. FL-X

FL-X Aphrodite

20. LuggiBuggi

LuggiBuggi Hades

Gute Antwort!

-kurz
    -knapp
    -treffend
    -und ohne Sarkasmus (*like*) :geek:

Diese Seite empfehlen