Was ist besser?!?

Dieses Thema im Forum "PullUp MAX" wurde erstellt von B.eni, 26. Februar 2014.

  1. B.eni

    B.eni Hades

    Hallo an alle
    Was meint ihr ist effektiver, richtige Pullups mit trainingsband
    oder wie im Video in die Position zu springen und dann langsam ab zu lassen?!?
    Also vom Gefühl her find ich die mit Band besser!
    Danke schon schon mal!
    Beni
     
  2. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    War auch mein Gefühl.
    Hochspringen ist vom Gefühl her leichter, daher hab ich das auch lieber mit Band gemacht.
     
  3. B.eni

    B.eni Hades

    Danke schon mal, hoffe das auch noch der ein oder andere sich meldet!
    Mit dem Gefühl ist das halt immer so ne Sache!
    Hoffe wirklich das es auch effektiver ist!
    Beni
     
  4. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    Ich konnte sie von Anfang an zwar richtig, würd aber sagen, dass du am besten beides insofern kombinierst, als dass du die Aufwärtsbewegung halt mitm Band machst, aber dich danach langsam runterlässt für den Muskelreiz...
     
  5. B.eni

    B.eni Hades

    Also mit dem band hab ich genug zu tun das ich hoch komm, das ist ganz schön schlaff.
    Hab gerade bei Poseidon trotzdem mit dem Fuß (Sprung) nachhelfen müssen das ich es überhaupt bis zum Schluss geschafft hab.
    Echt hard die Pullups, wobei ich sagen muss das ich im Untergriff min 15 stück mach ohne jegliche Hilfsmittel!
    Die will ich aber nicht machen :x
     
  6. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    Du schaffst 15* ChinUps aber keine PullUps? Klingt irgendwie komisch, leichte Differenzen herrschen am Anfang ja, aber nach ner Weile sind bei gleich intensiv finde ich...
     
  7. B.eni

    B.eni Hades

    Naja die ChinUps gehen ja nur auf den Bizeps, aber die Pullups sind echte rücken Zerstörer!
     
  8. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    ChinUps gehen auch auf Rücken, bei PullUps liegt der Bizeps nur ungünstig, dass der Rücken mehr machen muss...
    http://www.aworkoutroutine.com/pull-ups-vs-chin-ups/
     
  9. B.eni

    B.eni Hades

    Ah ok, schon wieder was gelernt ;) hab ich nicht gewusst.
    Danke für die info.
     
  10. Bleigewitter

    Bleigewitter Frischling

    Also da ich nach 8 Wochen immer noch keine 2 Pullups am Stück schaffe, wollte ich mir mal so ein Band kaufen um diese Übung mal richtig zu trainieren.
    Meine Frage: bei Amazon gibts zum Beispiel ein Band in "Größe" M, welches 54 kg Widerstand leistet...bin ich dann etwa 54 kg leichter? :shock: :lol:
    Würde nur mal gerne Erfahrungen hören, ob das wirklich gut bei Anfängern wie mir was nützt.
    Hier mal der Link dazuhttp://www.amazon.de/Lex-Quinta-Pow...8&qid=1394041988&sr=1-1&keywords=klimmzugband.
    Danke.
     
  11. Bleigewitter

    Bleigewitter Frischling

    Habs jetzt einfach mal gekauft (in Größe M), es ist schon da, und ich muss sagen: cool, es ist wirklich ne gute Unterstützung. Kann jetzt ca 5 strict PullUps am Stück machen. Das Gute ist, dass man mit diesem Band sehr gut den Bewegungsablauf üben kann. Vor allem das Hochziehen mit vorher ausgestreckten Armen kann man gut üben.
     

Diese Seite empfehlen