Vom Übergewichtigen zum Sportlichen Muskelmann - ernährung

Dieses Thema im Forum "Ernährung" wurde erstellt von King895, 21. Februar 2016.

  1. King895

    King895 Frischling

    Hallo,
    ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen.
    Ich bin 19 Jahre alt und hab im letzten jahr 30kilo angenommen (derzeit 70kg 1,76m). Abgenommen hab ich im leichten defizit mit mountainbiken, laufen und eben auch manchmal freelatics.
    Derzeit mach ich freelatics (mit coach) 4x in der woche + 1-2 mountainbike touren (á 50km)

    Nun meine Frage:
    bei den ganzen transformationsvideos auf yt ist es ja so das aus übergewichtigen "muskelberge werden".
    aber nun ist es ja grundsätzlich so dasan im defizit keine muskeln aufbauen kann, da zum muskelaufbau eine ausgeglichene energiebilanz bzw. ein überschuss nötig ist.

    haben dann alle athleten auf yt zuerst stark abgenommen und dann mit einem überschuss aufgebaut?

    bin zurzeit ein wenig verzweifelt wie ich mich ernähren sollte da ich wegen der überschüssigen haut (glaube zumindest ich) noch ein wenig dick aussehe.
    weiter abnehemen oder mit einem überschuss aufbauen?

    grüße flo
     
    Kathleen009 und MelMel gefällt das.
  2. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    Naja, also es ist ja nicht so, dass beim Abnehmen null Muskelaufbau stattfindet, 30kg abnehmen können auch +5kg fettfreie Masse -35kg Fett/Wasser sein.
    Wenn du dich nicht so richtig entscheiden kannst, bleib doch halbwegs isokalorisch. Braucht zwar alles seine Zeit, aber ist a) unkompliziert und b) braucht die Hautrückbildung auch nochmal ne ganze Weile... Wobei ich jetzt nicht unbedingt in einen harten Aufbau gehen würde, weil die Fettzellen bisher vermutlich einfach nur leer sind und relativ schnell wieder ungewünscht aktiv gehen könnten, bis der Körper sich dieser entledigt dauerts auch noch ne Weile, daher sollte +/- isokalorisch das Mittel der Wahl sein (meiner Meinung nach)

    P.S. Glückwunsch zum bisherigen Erfolg
     
  3. King895

    King895 Frischling

    Vielen Dank!

    dann werd ich mal so weitermachen und berichten :)

    grüße flo
     

Diese Seite empfehlen