Vogelsberger will wieder Fit werden...

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von cookinger, 29. Juli 2015.

1. cookinger

cookinger Hades

So, nach 1 1/2 Wochen Freeletics will ich auch mal mein Tagebuch starten. Ich hatte ja im Vorstellungsthread schon etwas geschrieben. Als ich dann am Wochenende bei meinen Eltern zu Besuch war, konnten die gar nicht so recht glauben was ich da vor hab. Nachdem ich 1-2 Videos gezeigt hatte, meinte meine Mutter, das ich das wohl nie schaffen werde, bzw. ob ich noch alle Tassen im Schrank habe. Naja solche Unterstützung hatte ich mir natürlich nicht gewünscht. Aber sie wollte sich das mal mit ansehen. Da ich ja meinen Bruder auch mit ins Boot geholt hab, zwecks gegenseitiger Motivation gings dann auch gleich los. Am Anfang hab ich erst mal alle Übungen probiert, damit man weiß was man zu tun hat. Das hatte zu Folge das ich 3 Tage Muskelkater an Muskel hatte, die ich schon laaaaaaange nicht mehr gespürt hatte. Die erste Woche mit dem Coach hab ich eigentlich gut überstanden und fast keinen Muskelkater mehr gehabt. Und jetzt in Woche 2 geht's volle Kanne weiter. Von den Übungen bis jetzt klappt alles ganz gut, außer natürlich die Burpees. Von denen waren heute 90!!!!!! insgesamt fällig. Da Sitz ich noch 30 min nach dem Stretchen und schwitze wie in der Sauna bevor es sich lohnt in die Dusche zu gehen. Morgen steht 3/5 Hyperion Endurance auf dem Plan, endlich keine Burpees.

2. FreeSandro

FreeSandro Hera

guter Start :) und Burpees sind nicht so schlimm, da gibts noch schlimmere Sachen. Hyperion ist n super Workout, macht Spass und geht schnell.

3. Early Raider

Early Raider Atlas

Stimmt Hyperion geht schnell - vorher aber noch ein paar mal tief Lust holen auf Vorrat ;-)

4. Sabine Rpunkt

Sabine Rpunkt Hyperion

Burpees, das ist eine Frage der Zeit und der Beharrlichkeit.
    Anstrengend bleiben sie immer, sie gehen später nur schneller ;)
    Viel Spaß beim Training!
    Die erwünschten Fortschritte stellen sich von selber ein, wenn du dran bleibst.

5. cookinger

cookinger Hades

Und die High Jumps machen mir auch noch bissi zu schaffen, da ist halt noch bissi Bauch im weg.... :D

6. Early Raider

Early Raider Atlas

Wenn es mal nur der Bauch wäre.... als Kind konnte ich die - ich erinnre mich - jetzt schaff ich mit ach und krach normale

7. cookinger

cookinger Hades

So, heute gabs die 3/5 Hyperion, bis auf die Pikes, da fehlt mir einfach noch die kraft, lief alles bestens. Hab die Pikes duch doppelte anzahl Pushups ersetzt. Was ist denn die alternative zu den Pikes, hab in der App nix gesehen???

8. Antroletic

Antroletic Ares

Die gibts auch nicht.
    Aber du kannst dir Bücher unter den Kof legen. Dann kannst du schauen wie weit du runter kommst um wieder hoch zu kommen.

9. cookinger

cookinger Hades

Werd ich morgen mal probieren. Da sind die ja wieder dran.

10. cookinger

cookinger Hades

So, die erste Aphrodite in 1:05:08 geschafft. Inkl. Pinkelpause. Jetzt heißt es erst mal fertig ausschwitzen.

11. cookinger

cookinger Hades

Gestern gings dann mit Kentauros 2x2 weiter. Ende vom Lied, Muskelkater in den Arschbacken. Heute sollte Iris Strength ran kommen, aber durch Nachtschicht hat es heute bei der Hitze nicht geklappt. Nächster versuch evtl Morgen Früh um halb 7 nach der arbeit, oder morgen abend wenn ich nicht an die Arbeit muss. Mal sehen wie anstrengend die Nachtschicht wird.

12. Antroletic

Antroletic Ares

Von 1/6 schon Gluteus-Aua. Das ist heftig.
    Iris hast du ja noch nie gemacht. Wieviel musst du machen? Machs auf jeden Fall wenn möglich nicht als 2x2 da hast du gleich ganz viele Lunges drin.

13. cookinger

cookinger Hades

40 Lunges, 10 Jumps, 40 Burpees, 10 Jumps waren das.

14. Antroletic

Antroletic Ares

Das ist klar, das war das 1/6 Kentauros 2x2.
    Ich meinte die noch ausstehende Iris.

15. cookinger

cookinger Hades

50 Jackknifes, 100 Split Lunges, 100 Jumping Jacks, 100 Froggers, 100 Jumping Jacks, 100 Froggers, 100 Jumping Jacks, 100 Froggers, 100 Split Lunges 25 Burpee Squat Jumps wàren da fällig.

16. Antroletic

Antroletic Ares

Also 3/5 Iris strength. Das ist superhart.
    Ich kann dir nur empfehlen mach die Läufe.
    Jackknifes und Splitlunges in der Anzahl sind ja kaum zu schaffen. Und dann noch Froggers. Nunja, hast natürlich jederzeit die Möglichkeit auf standard oder sogar auf endurance zu gehen. Machs auf jeden Fall so, dass es schaffbar ist und möglichst nicht länger als 1 Std. dauert oder zumindest nicht viel länger.
    Unsere Gewichtsklasse und unser Trainingsniveau scheint der Coach nicht zu berücksichtigen.

Sabine Rpunkt gefällt das.
  17. cookinger

cookinger Hades

Ja da muss ich nachher mal schauen wie ich das am besten mache.

18. MaxPayne

MaxPayne Hades

Hallo :)
    Endlich aucg mal ein Schichtbruder ;)
    Viel Spaß beim Fit werden.

Ich hab auch ein Tagebuch da schreib ich öfters mal über die Tùcken die sich ergeben.

Das wichtigste ist hier Gewohnheiten brechen.
    Max

19. cookinger

cookinger Hades

Hier, im Prinzip haben wir ja einiges gemeinsam. Auch Schichtarbeiter, fast gleiches Startgewicht...

20. Early Raider

Early Raider Atlas

Noch mehr Schichtarbeiter: Hier! :)

Diese Seite empfehlen