Videotagebuch

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von maniwglchnr, 20. März 2015.

1. TRAINING

Damit der Freitag nicht zu langweilig wird hat mir der Coach ein gepflegtes Helios vergönnt :D
    Situps hab ich dabei 25 zu viel gemacht weil ich falsch gelesen habe :D
    Stern habe ich mir verdient würde ich mal sagen. Bei den Burpees habe ich die Hände enger angelegt und beim "Pushup" versucht die Hände so gut wie möglich am Körper zu halten.
    Ist denke ich ganz gut gelungen.
    Falls noch was auffällt, gebt bitte Bescheid.

Als Bonus hatte der Coach dann noch 40m Burpee Deepfrogs im Angebot. Als ob die Beine nicht schon genug gebrannt hätten :D
    Hab die Übung nach besten Wissen und Gewissen ausgeführt.
    Mein Fazit nach der Videoanalyse:
    1. das waren keine Burpee Deepfrogs :D
    2. Wie abartig schlimm muss ein Kentauros Strength in die Beine gehen... :evil:

Woche ist somit abgeschlossen. Für nächste Woche hab ich das erste mal den Strength Coach gewählt.
    1. Gedanke nach der Bestätigung. FEHLER :eek:
    Tag 2: Kentauros Strength 4/6 - na da kann ich die Burpee Deepfrogs ja gleich nochmal üben :D :D

https://www.youtube.com/watch?v=LL6m3hUc7_g

2. Marco

Marco Venus Co-Administrator

Klasse gemacht !
    Tolle Ausführungen !

3. Nordmann78

Nordmann78 Hades

Sauber. Danke für die Videos! :)

4. TRAINING

Ich melde mich hier wieder mal zu Wort ;)
    Mich hat leider die letzten 1 1/2 Wochen eine Erkältung außer Gefecht gesetzt.
    Noch dazu die schlimme Sorte wo man gesund genug zum arbeiten aber krank genug ist um auf alles zu verzichten was Spaß machen könnte :D :D

Heute hat es aber wieder back to business geheißen: VENUS

Ich habe mir eure Ratschläge zu Herzen genommen und die Hände eng beim Körper gehalten. Zumindest versucht. Ich glaub ihr könnt mir besser sagen ob es funktioniert hat.
    Auf alle Fälle war ich noch nie so kaputt nach einer Venus. Beim letzten Pushup musste ich 2x ansetzen, weil ich einfach nicht mehr in die Höhe gekommen bin. Resultat +15min zur PB. Ich glaube die Körperspannung geht bei den letzten Wiederholungen aufgrund der Erschöpfung etwas flöten aber 15 Pushups vor Ende wollte ich dann auch den Stern nicht mehr hergeben. :D Ich weiß nicht was ich davor gemacht habe aber wenn das heute ein Stern war, ist alles davor Kindergymnastik gewesen :D
    Die 1 1/2 Wochen Erkältung und kein Training haben da natürlich auch sicher nicht geholfen. ;)

Squats funktionieren jetzt gut und der gerade Rücken sollte passen.
    Wie gewohnt: immer her mit dem Feedback :D

https://www.youtube.com/watch?v=xpK-nHMNZSs

5. mrnwrth

mrnwrth Hades

Hab hier gerade mal nebenher dein aktuellstes Video per Airplay am TV laufen, definitiv cool!
    Finde das nochmal ein Stück interessanter als die schriftlichen Tagebücher, werde mir die Videos definitiv mal alle reinziehen, wenn ich Zeit habe.
    Folge dir auch mal in der App.
    Dranbleiben! :)

6. fre-le

fre-le Hades

Grande!

7. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Pushups sehen wesentlich besser aus als vorher, Squats auch.
    Bei den Pushups kollabiert halt zum Schluss hin wieder etwas die Körpermitte aber die Arme machen keine Flügel mehr!
    Weiter so Kollege.
    :D

Train hard - die old!

8. wenn du sie wirklich alle schauen willst, schau sie bitte von hinten nach vorne, sonst werd ich ja mit jedem video schlechter :D :D

9. su-ele

su-ele Zeus

hi baura,

ja, superschöne videos. die climber... die frogger.... über pushups kann ich nix sagen, steht mir nicht zu. mani sehr sehr cool, und so wird nichtmal ne iris langweilig zum zugucken. schafft ers mit stern bis zum ende? naja, da bist du dann ein bissel in den zaunschatten gegangen :mrgreen: , aber die climber vom helios waren bis zum ende jedenfalls alle 1a.

baura, wir heulen nicht, wir sind supertough und wenn wir groß sind, sieht das bei uns auch so aus. ich bin mir sicher. :D

10. waren bis zum Ende mit Stern, aber soweit ich mich noch erinnern kann nur mehr in 10er Blöcken und da haben die letzten 3 schon immer sehr geschmerzt :D

Zum Zaun bin ich gegangen, weil es dort halbwegs eben war. Sieht man nicht so im Video aber durch die gefrorene Wiese hat man da jede Unebenheit gespürt :D

11. mrnwrth

mrnwrth Hades

Natürlich in der richtigen Reihenfolge :D

12. Marco

Richtig gut !
    Dass die Zeiten nach Anpassung der Ausführung erstmal wesentlich schlechter werden, ist normal. Dafür werden, wie Du ja richtig bemerkt hast, die WOrkouts ein "kleines bißchen" intensiver. ;)
    Die Belastung ist optimal für größtmöglichen Trainingserfolg, die Verletzungsgefahr nimmt ab und Du kannst Deine Leistungen im Vergleich mit anderen und Dir selbst perfekt einschätzen.
    Jetzt verstehst Du sicher, warum ich immer etwas schmunzel, wenn jemand behauptet eine VENUS in 12 Minuten mit Stern zu machen. ;)
    Mach so weiter und Du gehörst sicher irgendwann zu den Topleuten !

13. war richtig top gestern mal den punkt zu erreichen, wo einfach nichts mehr geht. nicht mental sonder körperlich. ich denke man sieht wie beim letzten pushup die hände zittern. :D
    bin übrigens heute mal richtig froh im büro zu sitzen und die hände nicht übermäßig benutzen zu müssen. :D

14. su-ele

su-ele Zeus

also wenn das marco sagt, dann ist das so gut wie :D

absoluter spitzenwahnsinn, das finish ab 2:20 . das werde ich mir noch öfters reinziehen. das wird mein absolutes venus-favoriten-video.

15. weselaner

weselaner Metis

Kämpfer!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

16. Tyr

Tyr Hera

12min? Anfänger. Gerade jemanden in der App gesehen der 6min braucht.

Ansonsten cooles Video und sah alles sauber aus. Respekt.

17. baura

baura Iris

neid zu den Squats.
    Respekt für die Liegestützen, sehr herzerwärmend, wie Du bei den letzten 5 immer so energisch den Boden klopfst, beim vorschriftmäßigen Hände weg vom Boden.

18. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Haha das mach ich auch am Schluss oft, damit man den Impuls zum hochdrücken nutzen kann... :)
    Zumindest bilde ich mir ein, dass es hilft...

Ich finde es super, wie du die Korrekturen umgesetzt hast, manch anderer würde vielleicht sagen Jaja lässt die nur reden. Du bist hier richtig :D

19. TRAINING

Heute ging es mit Kentauros Strength weiter. 4/6 Runden.

Bei den Burpee Deepfrogs hatte ich während des Workouts ein gutes Gefühl und habe mir einen Stern gegeben.
    Nachdem ich das Video gesehen habe wurde der Stern gleich wieder gestrichen :D :D
    Vor allem am Anfang war ich nicht tief genug. Bei den letzten Wiederholung habe ich mich dann etwas an die Bewegung gewöhnt und es ging schon tiefer. Aber Stern war das glaub ich immer noch nicht. :(

Da heißt es weiter üben. Unglaublich wie weit man da runter muss...

https://www.youtube.com/watch?v=ZxSlgfn27LY

P.s. Im Video ist ne Stelle wo die Musik auf einmal aufhört. Im Schnitt war da noch ein Effekt der die Musik verlangsamt hat. Keine Ahnung wo der verloren gegangen ist. Einfach mal dazu vorstellen :D :D

20. Marco

Endlich mal jemand, der beim Lungewalk den Zwischenschritt macht. ;)
    Dein Oberkörper könnte am Schluß noch minimal angespannter sein. Du kippst gaaaaanz leicht nach vorne.
    Was die Burpee Deepfrogs angeht, ist Deine Analyse richtig. Noch etwas tiefer (Ass to grass) ;)
    Allerdings bin ich froh, dass beim
    Absprung die Regeln gelockert worden sind.
    High Jumps sind Top !!
    Nicht falsch verstehen:
    Die "Kritik" ist auf verdammt hohem Niveau. Top Workout !!

Diese Seite empfehlen