Vegan Kochbuch

Dieses Thema im Forum "Vegan" wurde erstellt von Happy, 24. Mai 2014.

  1. Happy

    Happy Metis

    Hallo ihr lieben.

    ich Suche Anregungen für ein Vegan Kochbuch. Es sollte da kaum Tofu Gerichte vorkommen. Will kein Fleisch essen und auch nicht essen was danach schmeckt.
    Kann mir jemand eins empfehlen?
    Habe das von Atilla Vegan und Fit,aber von den Gerichten ist das nicht so der Hit. Alles andere ist Top.

    Gibt es Leute die nicht mit Tofu kochen?
     
  2. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Hi vegan buddy,
    Schau mal in die ayurveda Küche, da wird meist fleischfrei gekocht und Tofu kennen die Inder nicht.
    Dafür viel mit Linsen und sowas.
    Leckere Sachen und mal was anderes als Hausmannskost minus feisch...



    Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk
     
  3. Happy

    Happy Metis

    Oh danke, kannte ich noch nicht. Werde demnächst mal in der Buchhandlung danach stöbern.
    Habe noch nie Indisch gegessen, wäre mal was neues :)
     
  4. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Eben ;)
    Viel Vergnügen.
    Man muss halt am Anfang ne Menge Gewürze kaufen, die man im Standard nicht hat.
    Aber lecker ists.
     
  5. SvenjaR

    SvenjaR Ares

    Am Samstag habe ich mir Vegan, regional, saisonal von Lisa Pfleger gekauft. Eigentlich wollte ich mir ja kein neues Kochbuch mehr kaufen, aber das hat mich angesprochen. Ob die Rezepte schmecken, weiß ich natürlich noch nicht, da ich erst den Zwetschkendatschi gebacken habe. Der war wirklich sehr lecker. Was mir an den Rezepten gefällt, sind die Grundrezepte. Also den Teig für den Pflaumenkuchen kann ich dann auch noch für andere Sachen nehmen. Tofu habe ich hier noch nicht entdeckt.
    Ansonsten fällt mir noch Vegan & vollwertig geniessen von Annette Heimroth ein. Das ist spannend, weil auch kein Zucker verwendet wird. Da habe ich schon einiges nachgekocht und es hat immer geschmeckt.
    Und natürlich Brendan Brazier Vegan in Topform wäre auch eine Möglichkeit. Die Rezepte sind aber auch sehr superfoodlastig, das ist nicht Jedermanns Geschmack.

    Die ersten beiden Bücher von Atilla Hildmann habe ich geschenkt bekommen. Als das dritte heraus kam, habe ich ganz laut überall erzählt, dass ich das auf gar keinen Fall haben möchte. Die Tofubolognese, die Mandelsauce mit Zucchininudeln und der Süßkram sind mir gelungen und haben mir auch geschmeckt. Der Rest war wirklich für den Hund.
     
  6. cholerix

    cholerix Hades

    Kann ich nur bestätigen. War für 5 Monate in Indien und hab mich fast ausschließlich vegan in der Zeit ernährt. Hätte das vorher nicht für möglich gehalten :) Wenn du keine Allergie gegen Hülsenfrüchte hast solltest du viel Freude an den Gerichten haben.
     

Diese Seite empfehlen