Vegan einkaufen gehen

Dieses Thema im Forum "Vegan" wurde erstellt von Bernhard bal, 4. Juli 2015.

  1. Bernhard bal

    Bernhard bal Frischling

    Hallo liebe Leser,

    ich habe ein kleines Problem. Es geht darum, dass ich Besuch von meiner Schwester bekomme, diese aber Veganerin ist. Jetzt muss ich aber einkaufen gehen und was kochen :eek: Kenne mich damit gar nicht aus und muss mich an euch wenden. Also wie kaufe ich ein und worauf achte ich ? Was könnte ich denn kochen oder mir leckere Rezepte suchen ?

    Ich habe mich versuht alleine durch den Supermarkt zu schlagen aber ich finde nichts..einfach gar nichts -.- Daher würde ich mich schon sehr freuen wenn ihr mir Tipps geben könnt. Vielleicht gibt es ja hier einen Veganer ? :)
     
  2. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Hmm wie sieht denn dein Talent in der Küche aus? Vier Sterne, oder lässt du auch mal Wasser anbrennen? ;)
    Danach würde sich jetzt der Schwierigkeitsgrad der Rezepte richten, die ich posten würde.
    Generell kannst du aber auch einfach dein Fleisch gegen Tofu (am besten geräuchert) oder Seitan (im biomarkt fragen) tauschen und Milchprodukte gegen Mandelmilch oder Hafermilch.
    Wenn deine Schwester auf Fleischersatz steht, wäre das die einfachste Variante.
     
  3. mort

    mort Hades