Vavida zum Zweiten

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von vavida, 5. September 2015.

  1. vavida

    vavida Hades

    Jetzt habe ich mich doch dazu entschlossen, ein Tagebuch zu starten, da mir die Darstellung der Daten in der App etwas unübersichtlich erscheinen und ich hoffe, dass das Tagebuch mehr Übersicht bietet.

    Ich habe mich ja bereits hier vorgestellt:

    http://www.freeletics-forum.de/threads/hallo-aus-hessen.8037/#post-99916


    Vielleicht noch ein paar ergänzende Infos zu meinen sportlichen Aktivitäten:

    Ich spiele im Verein Tischtennis und trainiere 2x die Woche + Punktspiel (wenn die Saison wieder angefangen hat). Dann spiele ich noch 1x die Woche Fußball hobbymäßig. Die Woche wird durch 3x Freeletics Training abgerundet. Der letzte Tag soll eigentlich ein Rest Day sein, aber momentan fällt es mir schwer, einen Tag in der Woche nichts zu tun. :)


    Wie gesagt habe ich ja schon einmal die 15 Wochen (C+S Guide) hinter mir, wobei ich eine Woche (nach Woche 14, also vor der Hell Week) Unterbrechung aufgrund der Prüfungsphase hatte. Nach der Hell Week hatte ich mir dann eine Woche Pause gegönnt und mich dazu entschlossen, den Coach mal auszuprobieren.


    So und jetzt möchte ich nochmal vom ersten bis zum heutigen Tag eine Zusammenfassung machen:


    Tag 0 (23.08.15):


    -100 Pushups: 8:00 Min

    -100 Squats: 2:49 Min

    -25 Straight LL: 2:31

    -10 Pikes: 0:30 Min

    -100 Situps: 5:17 Min


    Hier habe ich einfach just for fun ein paar Exercises gemacht, da ich den Coach erst zum Wochenstart anfangen wollte. Davor habe ich ja auch noch den Fitness-Test gemacht, jedoch habe ich nicht mehr die Übungen und Reps aufgeschrieben, da ich dachte, dass man alle Daten nachschauen könnte...[​IMG] Pustekuchen!


    Woche 1:

    Nun ging es also offiziell mit dem 3-monatigen Coach los. Ein mehr oder weniger Neuanfang für mich.

    Für die erste Woche standen folgende Workouts im Programm:


    -Poseidon Std.

    -Hyperion End.

    -Hyperion End.



    Tag 1 (25.08.15):

    Poseidon Standard habe ich hier zum ersten Mal mit * geholt in 9:08 Min.

    Pullups mache ich derzeit nur im Ristgriff, da dieser Griff meiner Meinung nach viel schwerer ist als die anderen. Davor hatte ich immer eine Mischung aus ohne und mit Band, um Gewicht runterzunehmen. Irgendwann kam ich an den Punkt, wo das Band zu viel Gewicht weggenommen hat, aber komplett ohne Band war es noch verdammt schwer. Da ich aber kein anderes Band mehr hatte, habe ich dann einfach komplett ohne Band trainiert, aber musste sehr oft absetzen. Mittlerweile gehen 10 Reps unbroken, aber gerade bei Pullups kommt es bei mir extrem auf die Tagesform an.

    P.S.: Nach dem Poseidon* hatte ich zum ersten Mal seit langer Zeit mal wieder leichten Muskelkater.



    Tag 2 (27.08.15):

    Hyperion Endurance habe ich hier zum ersten Mal gemacht. Bei diesem Workout ist mir direkt aufgefallen, dass das ganze Rumgeklicke sehr nervig ist und ein Störfaktor für eine künftige PB sein wird. Das Workout wurde mit Stern in 12:07 Min abgeschlossen.



    Tag 3 (29.08.15):

    Mit Hyperion Endurance nochmal das gleiche Workout.

    Kurz und knapp: 11:41 Min.

    Also eine leichte Verbesserung. Hier war ich nun besser auf dieses Rumklicken vorbereitet. Ehrlichgesagt bin mir auch nicht so sicher, ob da noch viel Verbesserungsspielraum für dieses Workout vorhanden ist.


    Insgesamt muss ich sagen, dass mir die Woche deutlich zu leicht war, was ich dem Coach dann auch mitgeteilt habe. Klar, ich habe ja bereits 15 Wochen absolviert, aber hätte der Coach nicht anhand meines Fitnesstests mir gleich anspruchsvollere Workouts geben können?



    Woche 2:

    Der Coach hat mich erhört und mir folgende Workouts für die zweite Woche aufgegeben:


    -Thanatos Std.

    -Aphrodite Std., 25 Pullups, 25 Squats, 2x 25 Burpees

    -2x Nemesis Std.


    Tag 4 (01.09.15):

    Thanatos war also mein erstes von den neuen Workouts und was für eins! Ich hätte vorher nicht gedacht, dass Thanatos so ein anstrengendes Workout sein würde. Climbers sind eine meiner absoluten Hass-Exercises. Ich mache sie zwar in Stern-Ausführung, aber bei den Climbers geht immer die meiste Zeit für Pausen drauf. Dann wären da noch die Standups. Da ich diese Übung zum ersten Mal gemacht habe, war noch kein Stern drin (vor allem bei der Anzahl an Reps!).

    Also ohne Stern in 28:29 Min durchgezogen.



    Tag 5 (04.09.15):

    Als zweites Workout der Woche stand also Aphrodite Standard gefolgt von einzelnen Exercises auf dem Plan. Mit der Aphrodite bin ich ja schon bestens vertraut und konnte zum ersten Mal meine PB auf < 30 Min setzen (mit Stern versteht sich). Das liegt wohl daran, dass ich die Burpees mit weniger Pausen als sonst durchgezogen habe.

    Endstand: 29:23 Min.


    Da mir die erste Woche zu leicht war, wollte der Coach mich noch mit Zusatz-Exercises quälen.


    Kurz und knapp:


    -25 Pullups: 1:45 Min

    -25 Squats: 0:45 Min

    -25 Burpees: 2:24 Min

    -25 Burpees: 2:37 Min



    Die Pullups wurden auch hier wieder mit Stern absolviert. So soll und wird es auch bleiben. Das Band hat ausgedient!

    Die letzten 50 Burpees waren nochmal recht anstrengend, aber auch hier hab ich die Pausenzeiten geringer als sonst gehalten.

    ______________________________________________________________________________

    Heute, also 1 Tag nach dem 5. Trainingstag, stand eigentlich ein Rest Day an, aber da ich mir neue Bluetooth-Kopfhörer zum Laufen und Radfahren gegönnt habe und diese heute angekommen sind, musste ich sie natürlich direkt mal ausprobieren. Also bei frischen 13 °C raus. Die Temperatur war weniger ein Problem als der relativ starke Gegenwind. Da ich sowieso schon etwas von der Woche geschlaucht war, habe ich mich beim Laufen auch nicht so sehr fit gefühlt. Normalerweise lege ich beim Laufen noch 4-5 Sprints à 30-40 m ein, aber heute war es gerade mal einer à geschätzten 20 m. Mehr war heute nicht drin. Als ich dann am Ende des Runs auf die Uhr geschaut habe, zeigte sie 29:12 Min an und somit eine neue PB für meinen 5,5 km Run. Hätte ich aufgrund der Umstände wirklich nicht gedacht. Da war wohl die Grundgeschwindigkeit diesmal höher als sonst.

    Jetzt darf ich gespannt sein, wie viel Power ich noch für den morgigen Doppel-Nemesis haben werde. Wie ich mich schon auf die 300 Climbers freue (NICHT)!

    Werde dann morgen das letzte Workout nachtragen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. September 2015
    Sabine Rpunkt gefällt das.
  2. vavida

    vavida Hades

    So wie angekündigt

    Tag 6 (06.09.15):

    2x Nemesis Standard standen auf dem Programm. Heute zum ersten Mal gemacht und dann auch noch doppelt. Ein sehr "bauchlastiges" Workout wie ich finde, aber mit Situps hab ich eigentlich nie so meine Probleme, wobei 300 Reps schon eine Ansage sind. Climbers gingen recht gut heute. Ich denke, dass ich bei Climbers noch viel Luft nach oben habe, da ich glaub ich öfter mal Mini-Pausen mache, als notwendig sind.

    Ende des Lieds: 27:12 Min * (1. Nemesis hat so um die 13 Min gedauert glaub ich)

    Da das WO alleine jetzt nicht so anspruchsvoll war habe ich noch paar Exercises drangehängt:

    -20 Pullups* (10/10 Ober- und Untergriff)
    -10 m Burpee Frogs* (zum ersten Mal ausprobiert)
    -10 Standups
    -50 Pushups*

    Und zu guter Letzt hab ich endlich wieder eine Exercise gefunden, die ich unbedingt beherrschen will (wie bei den Pullups damals), nämlich die guten Pistol Squats.

    Wird viel Arbeit, aber machbar, wenn man nur oft genug übt.

    Somit wäre Woche 2 erfolgreich abgeschlossen.


    Die 3. Woche ist jetzt wirklich nicht sonderlich kreativ geworden:

    Tag 1: Kentauros Std.
    Tag 2: 2x Nemesis End.
    Tag 3: 2x Nemesis Std.
    (nicht dein Ernst oder?)


    Kann mir bitte jemand sagen, ob die Workouts öfters so monoton gewählt werden? Ich hoffe mal nicht.
     
  3. Antroletic

    Antroletic Ares

    Der Coach ist nur ne dumme Maschine. Findet man schon ab und an mal solche merkwürdigen Zusammensetzungen.
    Auch in der Eintönigkeit kann ja die Herausforderung liegen.
     
    vavida gefällt das.
  4. vavida

    vavida Hades

    Den Kentauros hatte ich bisher noch nicht. Daher bin ich mal gespannt. Ansonsten müssen halt extra Exercises her.

    Danke für deine Rückmeldung.
     
  5. Antroletic

    Antroletic Ares

    An dem wirst du wahre Freude haben. Der ist ne Herausforderung und für viele ein "Hass"WO.
     
  6. vavida

    vavida Hades

    Tag 7 (08.09.15):

    Die Woche ist also wie geplant mit Kentauros gestartet. Hab heute zum ersten Mal im größeren Maßstab die Burpee Frogs machen dürfen. Da ist definitiv noch Luft nach oben. Hat zwar alles etwas länger gedauert, aber am Ende mit Stern in 32:22 Min abgeschlossen. Irgendwie bin ich froh, das schlimmste Workout der Woche schon hinter mich gebracht zu haben.

    @Antroletic: Hattest nicht zu viel versprochen. Kentauros ist sofort zu meinem Top Hass-Workout aufgestiegen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. September 2015
    kielerkoenig und Sabine Rpunkt gefällt das.
  7. vavida

    vavida Hades

    So liebes Tagebuch. Ich melde mich zum Ende der 3. Woche zurück.

    Die Woche war wirklich kräftezerrend. Gestern endlich mal einen Rest Day eingelegt, der aber auch bitter nötig war. Selbst heute am letzten Trainingstag hab ich mich noch etwas erschöpft gefühlt. Außerdem habe ich immer noch einen Mini-Muskelkater, was mir aber sogar gefällt, da man mal wieder merkt, dass man was geschafft hat.

    Jetzt nochmal die beiden letzten Workouts in der Zusammenfassung:

    Tag 8 (11.09.15):

    Nemesis End. x2

    Die Crunches wurden durch Situps ersetzt, was eine fatale Wirkung hatte. Ich kann jedem, der sich über zu wenig Bauchtraining beklagt, empfehlen das Workout SO zu absolvieren. Da die Mountain Climbers innerhalb von Sekunden durch sind, fühlt man sich als würde man 300 Situps unbroken machen! War schon echt anstrengend, aber auch eine tolle Erfahrung.

    Am Ende standen 20:57 Min * auf der Uhr.

    Danach noch ein paar Exercises absolviert:

    -25 Pikes
    -10 Straight Leg Levers
    -10 Pistols x2
    -10 Pullups x2 (Ober- und Untergriff)
    -35 Pushups

    Alles mit Stern, außer natürlich bei den Pistols.


    Tag 9 (13.09.15):

    Nemesis Std. x2

    Das letzte Workout der Woche also. Wie eigentlich bei jedem WO, das man zum zweiten Mal macht, gibt es eine Verbesserung. Heute also keine Ausnahme. Bei den Situps musste schon mal 1-2 Sekunden pausiert werden. Sonst mach ich alle Reps eigentlich unbroken, aber 600 Situps innerhalb 3 Tage mach ich auch nicht jede Woche.

    Wie dem auch sei: 23:41 Min mit *

    Heute mal etwas weniger Zusatz-Exercises, da ich eine harte nächste Woche befürchtet habe und dies bestätigt wurde:

    -10 Pullups* x2
    -10 Pistols* x2 (wieder mit Hilfe natürlich)
    -25 Burpees* (mit PB)

    Aber der Erfolg des Tages kommt noch:

    Heute zum ersten Mal einen Standup mit * geschafft! Das hat aber auch nur geklappt, weil es heute Klick gemacht hat und ich die Technik kapiert habe. Vom Gefühl würde ich sagen, dass die Ausführung einen größeren Anteil als die reine Kraft in den Beinen einnimmt, um den Standup zu schaffen. Ohne genügend Kraft geht es natürlich auch nicht. Vielleicht hat das Training mit den Pistols ja schon gefruchtet (auch wenn ich noch meilenweit von der Stern-Version entfernt bin).

    ____________________________________________________________________________

    Nun der Ausblick in Woche 4:

    Der Coach scheint registriert zu haben, dass mich die Woche ohne die zusätzlichen Übungen unterm Strich zu wenig gefordert haben und knallt mir gleich mal eine, aus meiner Sicht knüppelharte Woche rein (hab doch sogar Hart, aber OK ausgewählt >.<)!

    -Venus Std.
    -Helios Std.
    -Hyperion End. 4/5

    Vor Allem der Helios zaubert mir alles andere als ein Lächeln ins Gesicht (über den Satz muss ich aber trotzdem lachen :D). Mal schauen, ob ich überhaupt 100 Burpees am Stück schaffe. Wird wohl eine gefühlte Ewigkeit dauern.

    Hat irgendjemand positive Erfahrungen mit dem guten Helios gemacht? ;)
     
  8. weselaner

    weselaner Metis

    Lass dir einfach Zeit bei der Ausführung ! Irgendwann wenn du nicht die Lust verlierst wird auch ein Helios nicht mehr ganz so übel sein.
    Und Helios hat 2x 100 Burpees


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  9. vavida

    vavida Hades

    War mir schon klar, aber ich hab nur vom ersten "Block" gesprochen

    Lust verlieren? Das ist mir ehrlichgesagt noch nie während einem WO passiert. Was man anfängt bringt man auch zu Ende, solange es die Gesundheit zulässt.
     
    kielerkoenig und Sabine Rpunkt gefällt das.
  10. weselaner

    weselaner Metis

    Richtig!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  11. Antroletic

    Antroletic Ares

    Kurz zu deiner Erwähnung als du Crunches durch Situps ersetzt hast:
    Ich finde Crunches für den Bauch immer noch anstrengender als Situps. Bei den kann man mit den Armen Schwung holen und kann beim Vollen Aufrichten des Oberkörpers kurz entspannen. Bei den Crunches bist hast du keine Entspannung zw. Auf und Ab.
     
  12. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Mein erster Helous endurance hat eine Stunde 28 gedauert.
     
  13. weselaner

    weselaner Metis

    Antroletic: ich muss gestehen, dass mir crunches auch mehr Schmerzen als situps,


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  14. su-ele

    su-ele Zeus

    kann ich mir nicht vorstellen. ich glaube nicht, dass der helios dafür da ist, um damit positive erfahrungen zu machen.
     
    Antroletic gefällt das.
  15. vavida

    vavida Hades

    Woche 4

    Und wieder eine anstrengende und gefühlt bisher härteste Woche vorbei.

    Tag 10 (15.09.15):

    Den Anfang hat Venus Std. gemacht. Schon nach der ersten Runde Pushups gemerkt, dass das WO nix anständiges wird. Die Pausen bei den Pushups haben Zeit ohne Ende gefressen.

    Am Ende kamen 22:38 Min mit * dabei raus.


    Tag 11 (18.09.15):

    An dieser Stelle erstmal Danke für die Beiträge bezüglich Erfahrungen mit Helios. Ich habe mich auf das Schlimmste vorbereitet und den Tag davor einen Rest Day eingelegt. Das Workout würde ich als härtestes Workout hinter meiner allerersten Aphrodite einstufen. Die letzten 100 Burpees haben mir dann wirklich den Rest gegeben. Immerhin habe ich mein Ziel, das Workout unter 1 h zu absolvieren, erreicht.

    Konkret heißt das: 56:00 Min mit *


    Tag 12 (20.09.15):

    Der Helios hat deutliche Spuren hinterlassen, die sich in Form von relativ starkem Muskelkater ausgedrückt haben. Zum Glück stand heute das leichteste WO mit 4/5 Hyperion End. auf dem Programm. Ich war echt froh, dass nur ein kurzes WO zu absolvieren war. Nach 8:28 Min mit * durchgezogen und im Anschluss noch paar Exercises.


    In der kommenden Woche erwarten mich

    Aphrodite
    2/3 Hades
    3/4 Hermes

    in der Standard Version. Endlich mal eine "entspanntere" Woche.

     
  16. su-ele

    su-ele Zeus

    hi @vavida , gut durchgezogen. bei der venus musst du dir keinen kopf machen. die 200 pushups sind eine ganz harte nummer. wenn du die alle sauber machst, sind zeiten deutlich über 20 minuten völlig normal. versuch mal bei so großen umfängen, von anfang an mehr pausen einzuplanen. dann werden die muskeln nicht so schnell sauer, und am ende kriegt man das oft als bessere gesamtzeiten zurück.
     
  17. vavida

    vavida Hades

    Danke. Ist ja nicht meine erste Venus. Die letzte Venus war noch aus der Vor-Coach-Zeit und da hab ich 27 Minuten gebraucht. Also unterm Strich gar nicht so verkehrt. Ohne splitten (i.d.R. 10er Blöcke) würde ich die 200 Pushups eh nicht schaffen. Ich denke halt nur, dass da noch mehr drin gewesen wäre, aber ich war an dem Tag nicht so richtig fit.
     
  18. vavida

    vavida Hades

    Nach einer gefühlten Ewigkeit melde ich mich mal wieder zurück!

    Doch bevor ich meine WOs nachtrage möchte ich noch kurz auf ein wichtiges Ereignis bezüglich meiner Entwicklung mit Freeletics eingehen. Am Montag hatte ich in der Firma einen aus meiner Sicht recht professionellen Gesundheitscheck gehabt. Blutdruck, Bluttest, Wiegen mit KFA etc. wurden ermittelt. Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll, aber ich bin ja irgendwo schon stolz, dass mein gesundheitlicher Zustand nach einiger Zeit mit Freeletics mal von außerhalb bestätigt wurde (ich gehe eigentlich nie zum Arzt, weil ich so gut wie nie krank werde). Herausgekommen ist jedenfalls ein KFA von 14,8 % bei 84 kg (71,5 kg fettfreie Masse, 52,2 kg Körperwasser). Als ich vor einigen Monaten meine Messungen mit dem Caliper gemacht habe, dachte ich, dass die Werte niemals stimmen könnten, aber so falsch lag ich rückblickend wohl dann doch nicht. Ich kann mich auch gar nicht mehr daran erinnern, wann ich das letzte Mal normalgewichtig war (muss zur Grundschulzeit gewesen sein). Mein Ruhepuls wurde übrigens auf 54 bpm gemessen.

    Zusammengefasst war diese Untersuchung wohl das größte Geschenk, was man mir in Bezug auf Freeletics machen konnte. Es ist schon fast erschreckend, was Freeletics aus einem machen kann. Dabei arbeitet man doch "nur" mit dem eigenen Körper.

    Übrigens möchte ich noch anmerken, dass ich seit Coach-Beginn ernährungstechnisch nicht mehr so diszipliniert bin. In den ersten 15 Wochen Guide sah das natürlich noch anders aus, aber mittlerweile bin ich wirklich an einem Punkt angekommen, wo ich nicht mal mehr weiß, was mein Wunschgewicht ist. Ich schätze mal, dass ich so 81-82 kg anpeilen werde, aber das spielt für mich kaum noch eine Rolle, da ich mein jetziges Gewicht super halten kann, trotz einigen Ausreißern in Bezug auf Essen. Letztendlich macht es ja die gesunde Mischung.

    Zusammenfassend möchte ich nur noch eins sagen: Freeletics muss man einfach selbst erleben, um es zu verstehen (oder eher um daran zu glauben :D )! So geht es mir jedenfalls.
     
    kielerkoenig und su-ele gefällt das.
  19. vavida

    vavida Hades

    So und hier die Zusammenfassung der letzten 4 Wochen.


    Woche 5

    Tag 13 (22.09.15):

    Aphrodite Std* in 25:59 Min. Dazu gibt es nicht sonderlich viel zu erzählen. Alte PB von 29:23 Min geknackt.


    Tag 14 (25.09.15):

    2/3 Hades Std 2x2 * in 17:31 Min. Zum ersten Mal den Hades in 2x2 absolviert. Ich glaube, dass Hades immer für mich eines der anspruchsvollsten WOs bleiben wird. Aber hilft ja alles nichts. :)


    Tag 15 (27.09.15):

    Abgerundet wurde die Woche also mit einem 3/4 Hermes Std 2x2 * in 11:46 Min. Irgendwie finde ich Hermes etwas komisch mit den 2 Minuten Pause pro Runde. Fast genauso viel Pause wie Trainingszeit. :D
    Zur Belohnung dann noch 2 x 50 Crunches.


    Zusammengefasst war die 5. Woche eine moderate Woche.

    ___________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    Woche 6

    Eine Woche vor den Helldays wurde die Anzahl der Trainingstage auf 2 gesetzt, da die neue Saison angefangen hat und ein Punktspiel anstand. Ich werde es weiterhin so handhaben, nur 2 Trainingstage auszuwählen, wenn ein Spiel in der Woche ansteht.

    Tag 16 (01.10.15):

    Venus Std * in 21:06 Min. Diesmal ging die Venus schon deutlich besser von der Hand im Vergleich zur letzten (22:38 Min), aber viel schneller ging es auch diesmal nicht. Ich glaube, dass da sowieso nicht mehr viel Spielraum für mich bleibt.
    Nach der Venus gab es noch ein paar Zusatz-Exercises:

    -100 Crunches
    -25 Pikes
    -10 Jackknives
    -3 x 10 Pullups


    Tag 17 (20.09.15):

    Abgeschlossen wurde die 6. Woche mit Thanatos Std in 25:46 Min. Ein Stern ist noch lange nicht in Sicht, da die Standups an sich schon eine Hausnummer sind und in der Anzahl einfach zu heftig sind. Generell nicht so mein Lieblings-WO von der Intensität her. Da geht die Pumpe dann schon etwas. :D

    ____________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    Woche 7 (Helldays)

    Die Helldays haben gerufen und wie! Für mich persönlich sind die Helldays ja viel anstrengender als die Hellweek. Für mich persönlich sind die Trainingstage zu vollgepackt, um das mit dem Alltag verbinden zu können. Bei den WOs fällt es mir dann teilweise auch schwer, am Stück alles abzuarbeiten, daher war die Devise, immer eine Pause zwischen den WOs eines Trainingstages einzulegen.

    Tag 18 (06.10.15):

    Die Woche sollte mit 2x Nemesis Std und Uranos Std 2x2 eingeleitet werden. Als ich mir die WOs angeschaut habe, war klar, dass ich beide WOs nicht an einem Tag machen würde. Da ich an dem Tag sowieso schon recht spät dran war, musste der Uranos einfach auf den nächsten Tag verschoben werden.

    Somit blieb es bei 2x Nemesis Std * in 23:38 Min.


    Tag 19 (07.10.15):

    Wie erwähnt, wurde der Uranos am nächsten Tag nachgeholt. Ich finde das WO schon echt richtig anstrengend mit den 50 Pullups und den 100 Jumps. Dann noch paar Burpees und Pushups dazu und perfekt ist die Quälerei.

    Am Ende standen 31:49 Min auf der Uhr, aber ohne *, weil ich irgendwo (weiß nicht mehr genau wo) nicht mit der Ausführung zufrieden war.


    Tag 20 (09.10.15):

    Der zweite Hellday war zwar auch nicht ohne, aber hier konnte ich mich mal durchbeißen.

    Angefangen hat es mit Dione Std * in 40:51 Min. Die Dione steht übrigens auch relativ weit oben in meiner Liste der unbeliebtesten WOs. Aber man muss es halt nehmen wie es kommt.
    Und so kam noch die gute Athena vorbei. Da sie sich so gefreut hat mich kennenzulernen, haben wir gleich mal 3 Runden gedreht.

    3x Athena Std * in 24:32 Min.


    Tag 21 (11.10.15):

    Der dritte und letzte Hellday stand an und ich war froh, dass es dann bald zu Ende war. Als Abschied gab es aber noch ein schönes Geschenk mit Thanatos und Hades (210 Burpees JUHU) und das noch an einem Tag! :banghead:

    Also mittags dann Thanatos Std ohne * in 24:29 Min absolviert.

    Einige Stunden später sollte dann auch der Hades dran glauben. Gegen Mitte des WOs hatte ich aber das Gefühl, dass ICH dran glauben müsste. Also mit letzter Kraft bis zum Ende durchgekämpft.

    Am Ende standen 31:58 Min für Hades 2x2 Std * auf der Uhr und die zweiten Helldays gehörten der Vergangenheit an.

    ______________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    Woche 8

    Nach den Helldays habe ich mich gefreut, dass ich den Coach auf nur 2 Trainingstage stellen durfte.
    Daraufhin hat mir der Coach zwei sehr unausgeglichene Trainingstage serviert.


    Tag 22 (15.10.15):

    Anscheinend sollte ich mit Hermes erst einmal etwas von den Helldays runterkommen.
    Das habe ich dann dankend angenommen.

    Hermes Std 2x2 * in 16:07 Min.


    Tag 23 (18.10.15):

    Der letzte Trainingstag sollte dann nicht mehr so gemütlich werden. Kentauros Strength stand auf dem Plan gefolgt von 25 Pullups, 25 Burpees und 25 High Jumps.

    Ich war froh, dass die Zusatzübungen nicht direkt im Anschluss an den Kentauros kamen, sondern der Coach gestoppt hat. Somit blieb etwas Zeit zum Durchschnaufen.

    Und hier die Ergebnisse des heutigen Spieltages:

    -Kentauros Strength * in 34:17 Min
    -25 Pullups * 1:45 Min
    -25 Burpees * 2:04 Min
    -25 High Jumps * 0:50 Min


    In der nächsten Woche gibt es dann wieder 3 Trainingstage. Bis dann.
     
    su-ele gefällt das.
  20. vavida

    vavida Hades

    Schon wieder zwei Wochen vorbei. Wie die Zeit vergeht! Ich fasse mich heute mal etwas kurz.

    Woche 9

    Tag 24 (22.10.15):

    Prometheus Std* 17:35 Min


    Tag 25 (24.10.15):

    3x Athena Std* 24:20 Min

    Nix aufregendes zu erzählen.


    Tag 26 (25.10.15):

    Dione Std* 39:36 Min

    Endlich mal die 40 Minuten Marke geknackt. Die Dione zählt ja nicht wirklich zu meinen Lieblings-WO.

    Insgesamt eine passable Woche, vielleicht sogar leicht unterfordernd. Aber in der nächsten Woche wollte der Coach es mir heimzahlen!
    ______________________________________________________________________________

    Woche 10

    Tag 27 (28.10.15):


    Hades Std 2x2* 32:28 Min

    Gestartet ist die Woche also mit einem Hades. Immer wieder anstrengend der Totengott. Diesmal auch keine neue PB. Viel Luft nach oben ist da wohl nicht mehr. Danach noch

    100 Crunches
    2 x 10 Pikes


    Tag 28 (30.10.15):

    Hermes Std 2x2* 16:20 Min
    5,6 K Run 28:35 Min

    Angefangen hat der Trainingstag mit Hermes, der auch gar nicht so gut lief. Zu kurze Pause nach dem Essen gelassen. Sehr kontraproduktiv. Naja was solls. Danach noch eine kleine Runde gelaufen. Mir war wirklich mal wieder nach Joggen. Auch da nach dem WO nicht so ein gutes Gefühl gehabt, aber dann noch 5 Sprints à ~ 50m eingelegt. Am Ende war ich dann doch überrascht von der für mich guten Zeit.


    Rest Day (31.10.15):

    Radtour 18,3 km 48:18 Min

    Weil am Wochenende ja doch sehr gutes Wetter war und ich auch an die frische Luft wollte, habe ich mich dazu entschlossen, nochmal eine kleine Runde mit dem Zweirad zu drehen, wohlwissend was noch am nächsten Tag anstand. Hat echt gut getan.


    Tag 29 (01.11.15):

    2x Morpheus Std* 13:00 Min
    2x 50 Pullups* (5:15 + 7:26)
    2x 50 Burpees* (5:11 + 4:43)

    Als ich diesen Trainingstag gesehen habe, ist mir schon ein wenig das Lachen vergangen. 100 Pullups am Tag habe ich noch nie gemacht. War schon echt grenzwertig. Dagegen war Morpheus ein guter Warmup. Einen runden Abschluss gab es dann noch mit den 100 Burpees.

    Nun ist also auch die 10. Woche abgeschlossen. War schon eine sehr anstrengende Woche. In Woche 11 gibts dann wieder nur 2 WOs.
     

Diese Seite empfehlen