Aus aktuellem Anlass: Dieses Forum ist vor einiger Zeit von @Iks gegründet worden. Selbstverständlich mit dem Schwerpunkt Freeletics, wie man ja schon dem Namen entnehmen kann. Das heißt im Umkehrschluß aber NICHT, dass andere Sportarten, Fitnessarten oder Trainingssysteme hier nicht besprochen werden dürfen. Jeder ist willkommen: Der Crossfitter, der Bodybuilder, der YAYOG - Anhänger, jeder. Uns verbindet eins: Freeletics und der Glaube daran, dass FL ein gutes System ist. Egal, ob man nur Freeletics macht oder noch anderen Sport dazu kombiniert. Bisher schien das immer klar zu sein, denn das ist ja auch logisch und nicht ungewöhnlich: Im Bodybuilder - Forum wird auch über Kraftsport, Ausdauer und Kampfsport geschrieben. Im Läuferforum wird über Triathlon, Walking und Skilanglauf gesprochen. Sport ist vielfältig und das soll so bleiben. Auch hier.
ich finde es schade, dass es so weit gekommen ist, dass @Marco das hier in dieser deutlichkeit schreiben muss. auch leute, die heute noch 200% auf freeletics schwören, werden irgendwann merken, dass sich das system tot läuft, wenn man es nicht anreichert. als ich angefangen habe, waren burpees für mich noch eine herausforderung. trotzdem habe ich von der erfahrung und den berichten derer profitiert, die madbarz, crossfit oder sonstiges machen., die mit kettlebells arbeiten, mit selbstgebastelten sandsäcken und mit tapeband verklebten medizinbällen. mich interessiert das alles sehr, gibt mir viele neue ideen. wir unterhalten uns hier über reiten, paddeln, ski, bergsteigen, kampfsport, was auch immer anfällt, und das ist toll. ich stell mir grade vor, es dürfte hier nur fl rein, und zwar in purer form. was wäre dann mit scooby dem eichhörnchen? mit paolos burpee-videos? mit ... ach das ist alles ein witz. @Iks und @Marco - danke dass ihr das forum in dieser form führt und mit viel umsicht eurer nicht immer einfachen admin-arbeit nachgeht.
Danke Su. Du bist ja auch schon so lange hier aktiv: Es ist wirklich gaaaaaanz selten, dass wir uns überhaupt in dieser "Funktion" einbringen müssen. Und genau das macht dieses Forum auch so wertvoll. Wer sich mal in anderen Foren auch zu anderen Themen umgeshen hat, weiß was ich meine.
Guten Morgen, ich möchte mich hier auch nochmal zu Wort melden. Das Forum hatte ich damals gegründet um natürlich primär User zu finden, welche sich ebenfalls mit dem Thema Freeletics befassen. Ich habe die 15 Wochen mehrfach absolviert, viel Freude mit Freeletics gehabt und finde den Sport und vor allem die Community nach wie vor klasse! Es ist einfach erstaunlich, wie dieser Sport die Menschen zusammenführt - Man kannte sich vorher nicht und hat wirklich viele Freunde durch diesen Sport gefunden. Selten habe ich so etwas bei einem anderen "neuen" Sport sehen können. Das Forum heisst Freeletics Forum und wird auch weiterhin primär das Thema Freeletics behandeln - Wenn aber User sich nun nach anderen Sportarten und Varianten des Trainings umschauen, heisst das im Umkehrschluss nun nicht, dass diese darüber hier nicht reden oder berichten dürfen. Wäre ja eher negativ, wenn der User, nur weil er nun einen anderen Sport ausübt hier im Forum nichts mehr sagen darf Auch ich mache zur Zeit kein Freeletics, konzentriere mich eher auf einen "anderen" Sport und das darf jeder andere hier eben auch. Freeletics ist klasse und hat den Menschen in Deutschland gezeigt, dass es neben dem Fitnessstudio auch andere super tolle Alternativen gibt. Und ich denke auch, dass ich bald wieder die eine oder andere Einheit Freeletics machen werde Das Forum hat sich natürlich super entwickelt und was mich wirklich freut, dass hier so ein angenehmer Umgangston herrscht wie in keinem anderen Forum. Hier wird auf jeden User eingegangen, selbst dann, wenn er eher für Unruhe sorgt und selbst dann wird trotzdem sachlich geantwortet. Schaut euch mal andere Foren an: Dort wird der User sehr oft angefahren, wenn er vergleichweise "doofe" Fragen stellt.... Wir sollten das Thema nun auch nicht weiter aufwirbeln... Macht weiter wie bisher
Ja genau, wollt ich auch mal sagen, dass von allen Mitschreibern ein sehr freundlicher und achtsamer Umgang gepflegt wird. Mir ist sowas echt wichtig, ich weiß es zu schätzen und sag danke dafür.
Einzelfälle, Su, Einzelfälle. Wir sind hier im Forum alle verwöhnt, weil sich so selten ein Troll zu uns verirrt. Daher ist die Verwirrung um so größer, wenn es denn doch mal passiert. Genau, in anderen Foren ist der Ton viel rauer und oft auch polemischer. Vergleichbare Noob-Fragen wie "Muss ich alle Workouts an einem Tag machen?" oder "Wann gebe ich mir einen Stern" würden in anderen Foren mit einem RTFM oder "Ey, wenn du zu blöd bist dafür, such dir einen anderen Sport" abgebügelt. Hier wird jeder Neuling mit Logikproblemen oder Leseschwäche liebevoll an die Hand genommen und es wird im zum 100. Mal erklärt wie das funktioniert. Auch wenn's in der App zu lesen ist, oder hier schon zehn Threads dazu existieren. Und das schon seit zwei Jahren. Und das finde ich großartig. Ich glaube , das liegt zum einen an dem nicht abreißenden Strom an motivierten Forumsteilnehmern, die sich mit der Betreuung abwechseln, zum anderen daran, dass sich die meisten noch erinnern, wie es am Anfang für einen selbst war, als nicht alles so logisch und selbstverständlich erschien, wie jetzt, sondern die Fragezeichen das Verständnis bei weitem überwogen. (Wow, Bandwurmsatz ) @Marco Jupp, ebenso meinen Dank an die Admins!
ich weiß ich weiß. ein- oder zweimal hast du mich ja auch schon "moderiert", da ist für mich immer höchste alarmstufe in sachen selbstbesinnung und einmal hat auch das forum eingegriffen, als ich gemeint habe, jemanden anzicken zu müssen. das hat sich dann mit diesem "jemand" auch sehr freundschaftlich über das wichtige tool "unterhaltungen" entspannt. haha, und ich gehöre zu denen, bei denen der redeschwall reziprok zu den freigeschalteten skills ist, aber wie mir mex orakelt hat, bei lv 97 werde ich kipping hs pu ausm deficit können. mindestens einen. und davon gibts dann auch ein video (ohne purzel).
Das wäre aber schade, dann würden wir von dir ab Pullup and HSPU mastery nix mehr im Forum hören hier?
Ich bin nun schon fast seit 15 Jahren in diversen Foren unterwegs - war selbst 8 Jahre Moderator in einem großen Forum (>200.000 Nutzer) - und hier geht es in der Regel außerordentlich entspannt und freundlich zu. Der Umgangston hängt immer auch an der Forumsführung und auch die Entspanntheit - der Fisch duftet oder stinkt halt immer vom Kopf und hier riecht es gut. In einem großen Foto-Forum gibt es sehr strikte Ansagen was man darf und was nicht - es werden schnell Threads geschlossen und Beiträge gelöscht. Das ist von der Leitung so gewollt und wird auch so kommuniziert - entsprechend ist aber auch der Umgang z.B. vieler "alter Hasen" entweder des Forums oder vermeintlich der Fotografie mit vermeintlich dummen Fragen oder Anfängern. Nicht angenehm. Finde es schön, dass wir hier plaudern können und der Umgangston freundschaftlich und unterstütztend ist. Zwei schräge Typen mit Sendungsbewußtsein in den gut 6 Monaten, die ich jetzt hier bin sind nun wirklich gut zu verkraften (Naturfreak war der andere) Weiter so.
Kann mich den Beiträgen nur anschließen! Zum einen wurde mir durch dieses Forum einiges an Fragen (ggf. doofen) beantwortet, auch als ich damals noch Gast war und zum anderen finde ich die oft motivierenden Beiträge klasse! Hier gibt es deutliche Unterschiede zu Facebook Gruppen oder anderen Foren. Daher Großes Lob an die Admins und auch an uns Alle!
Ich habe dem forenoberguru kurz nach meiner Anmeldung eine Nachricht geschickt dass er doch gerne meinen Account hier löschen mag. Nun, ich bin froh dass diese Mail ignoriert wurde und ich heute noch hier bin. Die Entwicklung des Forums ist bemerkenswert! Und ich bin stolz darauf ein Teil des Ganzen zu sein. Zudem habe ich eine Menge toller Leute kennengelernt welche meinen Blick bezüglich Fitness stark geprägt und neu definiert haben! Also auch Danke an euch, die ihr hier so offen und konstruktiv schreibt. Klar gab es auch Phasen in denen ich hier eher ungerne reingeschaut habe, vorallem dann wenn eher mimimi gepostet wurde. Aber auch das musste sein und hat das Forum geprägt. Also, Danke! Mit freundlichen Grüßen Teddle
Hallo Admins, ich würde gerne anregen, mal die festgepinnten Threads aufzuräumen (z.B. Weihnachtsgrüße und Forumsumzug) weil sie mMn stören und nicht mehr von Interesse sind. Außerdem wäre schön, wenn Running eine eigene Rubrik bekäme. Vielleicht kann man ja den Workout-Bereich aufsplitten. Danke schonmal im Voraus, falls etwas davon umgesetzt wird
Hallo Nosmas, vielen Dank für deinen Hinweis Wir werden dem allen nachgehen und die festgepinnten Threads als erstes anschauen. Die Unterrubrik für Running werde ich die Woche, spätestens am Wochenende fertigstellen Beste Grüße Stefan
Danke, dass der erste Vorschlag direkt umgesetzt wurde, jetzt lege ich nochmal eine weitere Idee nach: könnte man unter dem Profilbild und Nutzernamen noch Infos zum Benutzer einfügen? z.B. Coach/keinCoach/ProApp oder Android/iOS. So könnte man einige Missverständnisse und Nachfragen vermeiden...Die Workoutnamen könnte man an der Stelle dann weglassen, da sie ja eigentlich nichtssagend sind.
Guten Morgen Das Forum Freeletics Running wurde nun mit den drei Unterforen Fragen, Erfahrungen und Workouts hinzugefügt. @nosmas Die Idee ist Interessant - Ich werde mal nachschauen Beste Grüße Stefan
Könnte man das evtl. in einem Faden diskutieren? Ich fänds nämlich zuviel Info. Das könnte man ja im Profil mit einarbeiten z.B.