Teddle - Der Hula Hoop Reif kneift

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von Teddle, 7. Oktober 2015.

  1. Teddle

    Teddle Aphrodite

    Ich habe mir heute nach der verkackten Venus mal 5 Minuten Zeit für mich genommen und den Grund meiner miese Leistung eruiert.
    Knallhart kam ich auf das Ergebnis, dass ich seit 22 Wochen nur sporadisch mal Sport mache und dann auch nur mimimi Workouts.
    7 Wochen vor der Geburt und jetzt 15 Wochen danach ist ja sportlich kaum was geschehen.
    Darum habe ich den Entschluss gefasst: die kleine mistkrampe muss ausziehen.
    Heil sixpack!

    Mit freundlichen Grüßen
    Der Vaterschaftslauch
     
  2. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    Wissenschaftlicher Ansatz wäre: Vaterschaft -> viel Oxytocin ("Kuschelhormon") -> weniger Biss -> weniger Erfolge
    Also dann eben was finden was genug für die Workoutzeit entgegenboostet, sei es ein knallharter Plan an den man sich hält, ACDC bei voller Lautstärke oder wasweissich :D
     
  3. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Vaterschaftlicher Ansatz:
    Zu wenig Schlaf und zu viel um die Ohren!
    Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, das braucht Zeit, bis sich alles wieder auf ein neues Gleichgewicht eingespielt hat. Nach 15 Wochen ist das noch nix.
    Also gib dir Zeit, genieße deinen Zwerg und im Frühling greifst du wieder an. :D

    Edit: Auszug ist auch ne alternative ;)
    Ist ja schon groß.
     
  4. Teddle

    Teddle Aphrodite

    @RichardDieSau : oxytocin , soso. Weniger biss , stimmt. Musik höre ich lieber deathmetal. Was aber zu folgendem Problem führt: ich geh in den Pausen auf die Musik ab... Meine zweite große Leidenschaft. Was die Zeit drückt. Deswegen trainiere ich aktuell eher ohne Musik. Das klappt ganz gut.
    Danke für dein exquisites Schriftstück !

    @kielerkoenig : ja, der Schlafmangel, den habe ich total vergessen.
    Kleine Anekdote :
    Ich habe vorgestern meinem Sohn die vollgekackte Windel gewechselt und meine Frau im Laufe des Tages noch x-mal gefragt ob er schon nen Haufen gemacht hat (um zu wissen woran jetzt sein Gequengel liegen könnte) ich kann mich da auch nicht mehr dran erinnern. Sowieso scheinen einige Orte zur zeitkapsel zu mutieren. Es passiert soviel wenn ich auf Toilette sitze, habe manchmal Angst das Abitur von meinem Sohn zu verpassen.
    Gibt es da nen Richtwert wie lange es dauert bis man wieder halbwegs geregelt leben kann?
    Ich hoffe ja auf die Zeit wenn er durchschläft und zur tagesmutti geht. Dann gleiche ich auch nicht mehr einem Klischee Hartz 4 Empfänger sondern schaffe es mal wieder dem Studium zu folgen.
     
    Antroletic gefällt das.
  5. Teddle

    Teddle Aphrodite

    Achso, heute war wiegen angesagt: von 78.3kg -> 77.8kg ... 0.5kg in 11 Tagen. Das passt doch, langsam nähere ich mich wieder meinem wohlfühlgewicht!
    Fick ja!
    Mit freundlichen Grüßen
    Teddle
     
  6. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

  7. Sabine Rpunkt

    Sabine Rpunkt Hyperion

    Nein, es muss heißen: Ja gewöhn dich mal dran. Kaum dreht man sich um, ist man Opa/Oma :D
     
    kielerkoenig gefällt das.
  8. su-ele

    su-ele Zeus

    meine erste tochter hat ein jahr lang alle zwei stunden nachts geschrieen zum steine zerbröseln, irgendwann stündlich. bis ich gesagt habe, ich bring sie ins heim und geh in die klapse. dann kam dieses wahnsinns-buch raus "jedes kind kann schlafen lernen". das hat funktioniert. aber da war sie schon ein jahr.... meine zweite hat nach sechs oder acht wochen nur noch einen boxenstopp pro nacht eingelegt. als sie etwas über 1 jahr war, habe ich das erste mal wieder acht stunden am stück geschlafen. das waren fast vier jahre. da war ich nicht mehr dieselbe wie vorher.

    und nein, es geht nicht im handumdrehen. jeder einzelne tag und jede einzelne nacht und jeder entwicklungsschritt will erkämpft und überlebt sein. ganz am anfang bin ich noch joggen gegangen, aber irgendwann bin ich durch den alltag nur noch im halbschlaf gewandelt, da gab es keinen sport mehr, nur noch das kinderwagen-an-der-frischen-luft-rumschieben (kinderjogger kamen erst später).

    meine beiden sind jetzt 17 und 20. und jeder einzelne tag steckt mir in den knochen. inzwischen wird es eher easy, jetzt habe ich vor allem ein mentales problem, weil die beiden mädels natürlich ein recht darauf haben, fehler zu machen, bei denen einem die haare zu berge stehen. aber wenigstens lassen sie mich schlafen...
     
    Teddle und kielerkoenig gefällt das.
  9. Teddle

    Teddle Aphrodite

    Wie hält man das aus? Großen Respekt an dich, dass du das überstanden/ durch und auch verstanden hast!
    Mein Zwerg schläft von 18:30 bis 1 Uhr nachts, ist dann 1,5 Stunden wach und schläft dann nochmal bis 4 Uhr. Tagsüber schläft er vielleicht eine Stunde in 3 Etappen und auch nur wenn man ihn begleitet. Ab 16:00 Uhr ist er unausstehlich , total übermüdet und kann einfach nicht einschlafen. Sobald man ihn hinlegt schreit er sofort laut los und ist dann ab 18:00 Uhr total fertig, dann beginnen die Rituale , Brust geben, einpucken, Flasche und im Arm wiegen bis er einschläft.
    Eigentlich ist er nachts damit recht pflegeleicht, aber die Unterbrechungen sind das was einen echt zermürbt. Anfangs hat er immer eine Stunde geschlafen und war dann 1,5-2 Stunden wach, da war ich kurz vorm verzweifeln. Aber meine Frau macht da auch einen super Job.

    Die eigenen Fehler der Kinder zu akzeptieren und damit zu leben wird sicher nochmal ein ganz anderes Thema. Das will ich mir auch noch gar nicht ausmalen.
    Ich denke aber dass du dein bestes gegeben hast, dich weitergebildet hast und niemals aufgeben hast. Das finde ich super, auch das du hier so offen schreibst ! Danke dir! Wirklich.

    Mein Coach meint es ernst .
    1. Artemis
    2. uranos
    3. 3x Metis Std
    4. 3x krios

    Bei krios muss ich sagen:"hackt es" ich schaffe kein wo, außer 3x Metis mit Stern. Dafür habe ich zu lange keine Pullups gemacht. Krios wird also mehr endurence als alles andere.
    Dazu kommt dass die unter uns auch Nachwuchs bekommen haben. Muss also für die wo in den Keller. Und für die Pullups dann hoch in die Wohnung. Wird alles nicht einfacher, aber naja.

    Jetzt weiter der Vorlesung folgen , laaaangweilig.

    Mit freundlichen Grüßen
    Teddle
     
  10. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Der Trost ist: Irgendwann schlafen sie durch.
    Es mag zwar Kinder geben die morgens um sechs erschöpft einschlafen nach dem Motto: Ich bin so fertig, musste die ganze Nacht meine Eltern beschäftigen :bawling: - die Regel ist das aber nicht - sie haben ja einen Grund.

    Aber es ist natürlich schon extrem an den Nerven zehrend.
    Und dann sind sie auf einmal 26 ........ :wideyed:
     
    Teddle gefällt das.
  11. Teddle

    Teddle Aphrodite

    Ja
    ja, sie werden so schnell groß, der kleine macht soviele und so schnell Fortschritte . Er cruncht den halben Tag über die Couch , in 3-4 Jahren nehm ich den kleinen mit auf die Matte, früh an Bewegung gewöhnen, was er dann später macht ist sein Ding. Hauptsache glücklich
     
  12. Teddle

    Teddle Aphrodite

    Mein fl Buddy hat sich eine klimmzugstange an die wand gehauen, ist das ein scharfes Teil ! Blankes, leicht angerautes Metall, von breiten bis engen Pullups alles möglich, stabil und bis 150kg ausgelegt! Hab mich ja direkt verliebt und will auch so ein Gerät, nur besteht unsere Wohnung nur aus PappWänden . So ein Gerät für die Decke wäre echt ideal , da fehlt aber der Platz. Dann könnte man auch kippings machen.

    Der pure Neid durchfährt meinen latissimus
     
  13. Milchknirps

    Milchknirps Hyperion

    :hilarious::hilarious::hilarious::hilarious:
     
  14. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Ich schenk meiner Freundin so eines... die Hilti muss sich sich dann noch selbst ausleihen um das Ding in die BetonDecke zu tackern. Schlafzimmer ist geplant.
    Ich selbst habe praktischerweise einen Durchgang in dem die Stange hängt. Gut so denn in der Decke müsste ich erst mal nach den Balken suchen unter der Verkleidung.
     
  15. Tyr

    Tyr Hera

    Nimm dir deine 20min und ermögliche deiner Frau auch ihre 20min wie auch immer geartete eigene Zeit.
    Wobei die ja erst nicht so weit wegkommen, insofern einfach neben denen Sport machen . Die stört es nicht, kostet vll mal hier und da 1 minute wegen Kleinzeug kuemmern, ist aber gut fuer den Charakter. Später harmloses, zuckerfreies Knabberzeug in der Wohnung verteilt auf was die abgefahren sind und bis die alles abgekrabbelt (wanked abgeschwankt) haben ist WO vorbei und alle gluecklich. Danach wirds einfacher, Ansage und durch (und die 1 minute Kleinzeug einkalkulieren, weil irgendwas ist immer, ermöglicht aber kontinuirliches verbessern von PBs. den Bubka eben).
    Schlafbedarf wird massiv ueberschätzt, wobei ich mich nicht so beschweren kann.
     
  16. Teddle

    Teddle Aphrodite

    Kurzes ego- Ding:
    Kennt den wer (Foto) ich dachte ich schau mal wieder nicht richtig als ich die Zeit gesehen habe. Wurde natürlich auf Anfrage nach einem Video , wie nicht anders zu erwarten verschaukelt. Seine kotjünger bleiben ihm natürlich auch so treu ergeben. Wobei einige von ihnen die Venus ja auch sub8, einer sogar sub7 macht.
    Ich will doch nur sehen das es möglich ist, das wäre eine große Motivation für mich . Muha!
    image.png
     
  17. Paula74

    Paula74 Guest

    nope - finde den bei mir nicht mal unter dem Namen ...aber die Zeit scheint mir ein bisschen ARG weit hergeholt...:jawdrop:... bei meinen Leuten im Feed ist die schnellste Zeit 12:28 aber sternlos - mit Stern 13:10 - der Knabe ist allerdings auch schon bei Level 79 und den kann ich beim trainieren zu gucken ;)
     
  18. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    War doch klar, oder?
    :cool: zu cool für Videos...
     
    Paula74 gefällt das.
  19. Sabine Rpunkt

    Sabine Rpunkt Hyperion

    @Teddle:
    Überleg dir das gut! Mein Vater hat mit mir früher immer ein Tobespiel auf dem Rasen gemacht "hinlegen - auf marsch marsch!" Das waren, wie mir vor nicht allzu langer Zeit wie Schuppen aus den Haaren einfiel, nichts anderes als Burpees und Sprints! Der Spaß daran war, dass er die Kommandos in immer kürzeren Abständen gab, so dass ich kaum noch bzw. nicht mehr nachkam und mich dann haltlos lachend auf dem Rasen wälzte. Und wunderbar ausgetobt war. Da muss ich so um die vier Jahre alt gewesen sein.
    Und was ist aus mir geworden?
    :angelic:
    Dieses (in meinen Kinderaugen) Spiel stammte mit Sicherheit aus der Grundausbildung meines Vaters, bevor er als junger Mann als Funker auf ein Kriegsschiff kommandiert wurde. Das ist von den Engländern versenkt worden und mein Vater konnte sich nur retten, weil er so ein guter Sportler und insbesondere Schwimmer war.
     
    Teddle und kielerkoenig gefällt das.
  20. Teddle

    Teddle Aphrodite

    Starke Geschichte! Das bestärkt mich ja eher dem Zwerg ein wenig Bewegung mit auf seinen Weg zu geben. Und ich hoffe das ich niemals in eine Situation wie dein Vater kommen werde, auch wenn es ein für euch gutes Ende genommen hat!

    Mein Coach geht irgendwie gerade auf cardio ab, obwohl ich ihn doch in strength gebucht habe.
    Diese Woche steht folgendes Programm an:
    1. Artemis
    2. Hermes Std
    3. x2 Metis
    4. x3 Metis

    Die x2 Metis habe ich gestern mit einer Pb (12:52 Stern)
    Noch gemacht, nachdem ich x2 Poseidon aus der Vorwoche gerade so überlebt habe.
    Die pushups sind so hart für mich und bei meiner 2000 pushup Dezember Challenge hänge ich gut hinterher. Sollte ich die Challenge doch noch schaffen, werde ich nächsten Monat noch einmal eine pushupchallenge starten, dann aber 2500 ... Muss da dringend besser werden.
    Joa. Wären mir Punkte wichtig wäre das ne bomben Woche.
    Wurst.
    Mit freundlichen Grüßen
    Teddle
     

Diese Seite empfehlen