Superfoods

Dieses Thema im Forum "Supplemente" wurde erstellt von Tom_R1200RT, 10. Februar 2014.

1. Mex M

Mex M Herakles

die maya waren überzeugt dass die wurzel "bereit für den kampf und die liebe" machen würde :mrgreen:
    weiss nicht ob die jungen hier das ganze nicht durcheinander bringen :lol:

2. Pantera274

Pantera274 Metis

Hab schon deutlich schlechtere Verkaufsargumente gehört :lol:

3. Mex M

Mex M Herakles

mex braucht das nicht! der's immer zu allem bereit :lol:
    fast schon "zu" bereit :roll:

4. Pantera274

Pantera274 Metis

Ich bin mir jetzt grad nicht sicher, ob ich Deine Liebste beneiden oder bemitleiden soll… :lol:

5. Mex M

Mex M Herakles

tja :D

6. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Wie liefs? :)

7. Aljoscha

Aljoscha Metis

Hm nix gemerkt, aber ich war auch so übertrieben Müde weil ich vorher 12 Stunden gelernt hatte .. da hätte glaub ich nix anständig gewirkt :D

Irgendwann nochmal

8. Herakles

Herakles Frischling

Hat irgendwer schon gute Erfahrungen mit Maca gemacht? :)
    Ich hab mir vor ca 3 Wochen Bio-Maca-Pulver gekauft und gleich mal getestet.
    Die ersten beiden Male hatte ich schon das Gefühl dass es mich wacher und fitter macht, aber kann auch nur Einbildung sein ;)
    Das große Problem dabei, ist aber der grauenvolle Geschmack :shock: Ich verwende das Pulver meistens in Shakes (1-2 Teelöffel), aber egal mit was ich es kombiniere, der Maca-Geschmack ist von allen Zutaten am dominantesten und ich hab noch keine Kombi gefunden, mit der Maca einigermaßen genießbar ist ;) Mit Zimt gehts einigermaßen ;)

Hat schon wer Erfahrung mit Chia-Samen? Sollen ja angeblich auch etwas pushen und beim Abnehmen helfen

9. romina

romina Frischling

Aufgrund dessen, dass ich diesen ganzen künstlichen Pulverkrams nicht traue und zu viel Negatives gelesen habe (Nierenschaden, Leberschaden etc.), bin ich nun auf folgende Produkte umgestiegen:

Chia-Samen: Ich mache mir immer Chia-Gel (Chia-Samen in Wasser einweichen, hält ca. 1 Woche), geht jedoch auch Roh.
    Maca-Pulver: -
    Hanf Samen: Pulver (selbst gemahlen)
    Hafer- & Mandelmilch

Da ich eine Laktoseintoleranz habe, vertrage ich die Kombination mit Hafer- &/oder Mandelmilch wunderbar und liegt entsprechend nicht schwer im Magen. Die o.g. Zutaten kann man Problemlos im Reformhaus oder Internet kaufen.

Als Beispiel - Shake vor dem Training (ca. 30min.):
    Shake:
    Chia-Samen Gel
    1-2 EL Maca Pulver
    1-2 EL Hanf Pulver
    Früchte (TK oder frisch)
    Hafer- oder Mandelmilch
    alles in Mixer - fertig!
    (Kann man natürlich auch mit anderen Sachen mischen wie z.B. Zimt, Kakao usw.)

Morgens zum Frühstück:
    Chia-Samen Gel, 1 EL Maca + frischen Orangensaft

Bisher habe ich nur positive Erfahrungen gemacht und kann es nur weiter empfehlen.

10. Herakles

Herakles Frischling

Und merkst du positive Verbesserungen durch Chia-Samen und Maca? Bzw. fühlst du dich damit fitter?

Welches Maca-Pulver benutzt du? Vielleicht hab ich einfach nur Pech und hab mir eins gekauft, dass besonders grauenhaft schmeckt :D

Diese Seite empfehlen