Suche zuverlässigen Fitnesstracker / Laufuhr

Dieses Thema im Forum "Motivation & Willenskraft" wurde erstellt von Quackerjack, 3. Juli 2018.

  1. Quackerjack

    Quackerjack Frischling

    Moin moin,

    ich bin aktuell auf der Suche nach einem vernünftigen Fitnesstracker bzw. einer Laufuhr. Ich hab mir schon drei Modelle rausgesucht zwischen denen ich schwanke, aber persönliche Erfahrungsberichte helfen ja oft weiter:

    1. geizhals.de/garmin-vivoactive-hr-standard-aktivitaets-tracker-schwarz-010-01605-00-010-01605-06-a1401305.html
    2. geizhals.de/fitbit-ionic-gps-uhr-charcoal-smoke-grey-fb503gybk-a1680198.html
    3. geizhals.de/garmin-vivoactive-aktivitaets-tracker-schwarz-010-01297-00-a1218061.html

    Meine Must-Haves:

    • Eingebauter GPS-Sensor
    • Zuverlässiger Schrittzähler
    • Zuverlässiger Pulsmesser
    • Anzeige von Uhrzeit, zurückgelegten Schritten und verbrannten Kalorien
    • Starten von Aktivitäten nur mit der Uhr (Laufen, Crossfit, Fußball)
    • Durchführung der Aktivitäten ohne Smartphone mit anschließendem Sync
    • Kontinuierliche Pulsmessung Kalorienverbrauchsberechnung während der Aktivitäten
    • Vernünftige Android und Web-App bzw. Kopplung mit Runkeeper/Stravo
    Meine Nice-to-haves:

    • Schlafaufzeichnung
    • Automatische Erkennung von Aktivitäten
    • Musik abspielen über die App
    • App-Notifications vom Smartphone an das Armband
    • Wasserdicht
    Wenn alle Uhren das können, würde ich natürlich die Garmin Vivoactive HR wegen des Preises nehmen [​IMG]

    LG
     
  2. lumega

    lumega Frischling

    Wenn du einen vernünftigen Fitnesstracker bzw. eine vernünftige Laufuhr zum vernünftigen Preis suchst, dann schau dir mal die Polar m430 an.

    Unabhängig vom Hersteller halte ich persönlich die Abnahme der Herzfrequenz am Handgelenk eher als suboptimal.
    Die M430 kannst du bei Bedarf, wenn es darauf ankommt genaue Messwerte zu erhalten, mit dem optionalen Polar H10 koppeln. Klasse Kombi.

    LG
     
  3. Quackerjack

    Quackerjack Frischling

    Danke für den Tipp!
     
  4. Hasenohr

    Hasenohr Guest

    Kann mich Lumega nur anschließen, die Polar m430 ist echt gut. Hab damit auch gute Erfahrungen gemacht.
     
  5. Wirf doch mal einen Blick auf die Forerunner 35. Ich würde sagen, das ist die gleiche Liga.

    • Eingebauter GPS-Sensor -> ja
    • Zuverlässiger Schrittzähler -> ja
    • Zuverlässiger Pulsmesser -> ja, so "zuverlässig" sie eben am Handgelenk sind.
    • Anzeige von Uhrzeit, zurückgelegten Schritten und verbrannten Kalorien -> ja
    • Starten von Aktivitäten nur mit der Uhr (Laufen, Crossfit, Fußball) -> ja
    • Durchführung der Aktivitäten ohne Smartphone mit anschließendem Sync -> ja
    • Kontinuierliche Pulsmessung Kalorienverbrauchsberechnung während der Aktivitäten -> ja
    • Vernünftige Android und Web-App bzw. Kopplung mit Runkeeper/Stravo -> ja (Bei mir Endomondo, über Garmin Connect)
    Meine Nice-to-haves:
    • Schlafaufzeichnung -> ja
    • Automatische Erkennung von Aktivitäten -> ja, bedingt
    • Musik abspielen über die App -> Musik starten über Uhr möglich
    • App-Notifications vom Smartphone an das Armband -> ja
    • Wasserdicht -> ja, auch Salzwasser
    LG roque pommel
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2018
  6. mfried

    mfried Metis

    @Admin: weg damit ;-)

    Edit von Iks: Erledigt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. August 2018

Diese Seite empfehlen