Suche zuverlässigen Fitnesstracker / Laufuhr

Dieses Thema im Forum "Motivation & Willenskraft" wurde erstellt von Quackerjack, 3. Juli 2018.

  1. Quackerjack

    Quackerjack Frischling

    Moin moin,

    ich bin aktuell auf der Suche nach einem vernünftigen Fitnesstracker bzw. einer Laufuhr. Ich hab mir schon drei Modelle rausgesucht zwischen denen ich schwanke, aber persönliche Erfahrungsberichte helfen ja oft weiter:

    1. geizhals.de/garmin-vivoactive-hr-standard-aktivitaets-tracker-schwarz-010-01605-00-010-01605-06-a1401305.html
    2. geizhals.de/fitbit-ionic-gps-uhr-charcoal-smoke-grey-fb503gybk-a1680198.html
    3. geizhals.de/garmin-vivoactive-aktivitaets-tracker-schwarz-010-01297-00-a1218061.html

    Meine Must-Haves:

    • Eingebauter GPS-Sensor
    • Zuverlässiger Schrittzähler
    • Zuverlässiger Pulsmesser
    • Anzeige von Uhrzeit, zurückgelegten Schritten und verbrannten Kalorien
    • Starten von Aktivitäten nur mit der Uhr (Laufen, Crossfit, Fußball)
    • Durchführung der Aktivitäten ohne Smartphone mit anschließendem Sync
    • Kontinuierliche Pulsmessung Kalorienverbrauchsberechnung während der Aktivitäten
    • Vernünftige Android und Web-App bzw. Kopplung mit Runkeeper/Stravo
    Meine Nice-to-haves:

    • Schlafaufzeichnung
    • Automatische Erkennung von Aktivitäten
    • Musik abspielen über die App
    • App-Notifications vom Smartphone an das Armband
    • Wasserdicht
    Wenn alle Uhren das können, würde ich natürlich die Garmin Vivoactive HR wegen des Preises nehmen [​IMG]

    LG
     
  2. lumega

    lumega Frischling

    Wenn du einen vernünftigen Fitnesstracker bzw. eine vernünftige Laufuhr zum vernünftigen Preis suchst, dann schau dir mal die Polar m430 an.

    Unabhängig vom Hersteller halte ich persönlich die Abnahme der Herzfrequenz am Handgelenk eher als suboptimal.
    Die M430 kannst du bei Bedarf, wenn es darauf ankommt genaue Messwerte zu erhalten, mit dem optionalen Polar H10 koppeln. Klasse Kombi.

    LG
     
  3. Quackerjack

    Quackerjack Frischling

    Danke für den Tipp!
     

Diese Seite empfehlen