statletics.com - Alternative Stats für Freeletics

Dieses Thema im Forum "Freeletics Erfahrungen" wurde erstellt von statletics, 26. August 2015.

?

Welche Cloud-Variante findet ihr am besten. A oder B?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 26. September 2015
  1. A

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. B

    100,0%
  1. statletics

    statletics Hades

    wir sind derzeit noch in der Betaphase, wer möchte kann gerne noch mittesten.
    Alle neuen Workouts sind bereits integriert.

    zum Start gibt es 3 Views auf die Daten: Tabelle, Matrix und Cloud.

    Bzgl. Cloud: Welche Variante findet ihr am besten. A oder B. Siehe Bild.

    ansonsten seht ihr ein Beispiel für ein public profil hier: http://statletics.com/1178938

    danny.
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 26. August 2015
    quarks125 gefällt das.
  2. nosmas

    nosmas Ares

    Zur Cloud-Abstimmung: keine Ahnung, ich verstehe den Sinn nicht.

    Grundsätzlich: was kann denn statletics, was FreeleticStats.de nicht auch schon kann?
     
    runalone gefällt das.
  3. su-ele

    su-ele Zeus

    danny, wer bist du? was willst du mit deinem tool? niemand braucht das. wir nutzen seit langem freeleticstats.de , das läuft mit "genehmigung" von freeletics und bietet eine gigantische menge an statistik - kennst du das etwa nicht? probier es aus und danach erklär uns, was für einen usp dein tool hat.


    nachtrag abends: sorry, hab mich vergriffen. aber ich denke, die diskussion über den tag hinweg hat vieles geklärt, oder?
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. August 2015
    mk79 und Speakafreak gefällt das.
  4. firestormmd

    firestormmd Poseidon

    Ich sag mal so, Alternativen zu einem bestehenden Produkt sind niemals verkehrt. Ich brauch zwar beides nicht, aber egal. Was mir etwas säuerlich aufstößt ist, dass das hier so kommentarlos hingeklitscht wird, ohne mal sich vorzustellen und was dazu zu schreiben. Also erstmal herzlich willkommen hier im Forum. Was soll dein Tool denn so beitragen?

    Grüße, Marc
     
  5. su-ele

    su-ele Zeus

    ... uuund .... weg isser. danny? hallooo?

    mk, freeleticstats ist klau-sicher, oder?
     
  6. runalone

    runalone Hyperion

    Da musst du eher Michael aka mk79 fragen, ob freeleticstats "klau-sicher" ist.
     
  7. su-ele

    su-ele Zeus

    ... erledigt ..... _happy2:
     
  8. statletics

    statletics Hades

    freeleticstats habe ich mir angeschaut, die Auswerte-Möglichkeiten sind sehr gut.
    mein Ansatz ist ein wenig anders, ich sehe zwei verschiedene Zielgruppen für beide Statistik-Seiten.

    letztlich bin ich wie Michael darüber gestolpert, das mir Freeletics nicht genug Auswertungen bietet.

    also ist statletics entstanden. Kern ist die Auswertung über die Exercises, und die zeitliche Entwicklung in den einzelnen Exercises, Workout-übergreifend.

    am besten ihr guckt euch mein Beispiel-Profil einfach an, und urteilt dann. der eine braucht das, der andere das, manch einer beides, letztlich kann jeder für sich selbst entscheiden.

    danny.
     
  9. statletics

    statletics Hades

    die tagcloud zeigt die verbrauchte Zeit in den einzelnen Exercises, manch einer will gerne ein youtube-Video erstellen, um seine Entwicklung zu zeigen,
    und darin ein paar Zahlen präsentieren - dafür ist das ganz gut geeignet

    danny.
     
  10. runalone

    runalone Hyperion

    "Grundvoraussetzung" bei dir ist allerdings, dass jede Exercise eines Workouts sauber getrackt wird. Sonst wird die Statistik verfälscht.

    Wie du schon schreibst - jeder muss selber entscheiden.

    Für mich persönlich reicht freeleticstats aus, da für mich hauptsächlich der Excel-Export und die häufigsten Exercises relevant sind.

    Ich schau aber bei dir mal drüber, wenn es aus der Betaphase raus ist.
     
  11. statletics

    statletics Hades

    ja, das ist die "Grundvoraussetzung", allerdings erwarte ich auch, ohne den Coach-Algo zu kennen, dass der das auch voraussetzt.
    wie soll nach einer APOLLON sonst der Coach wissen, ob ich jetzt die Burpees oder die Squats oder die Läufe besser gemacht habe,
    und entscheiden, welche workouts er mir als nächstes gibt - wenn der coach das nicht berücksichtigt, fände ich das ziemlich enttäuschend -
    letztlich will ich ja in allen exercises besser werden, nur dazu muss er meine Schwächen kennen.

    danny.
     
  12. su-ele

    su-ele Zeus

    und man kann dieses tool nur nutzen, wenn man in seine freeletics-motivation reinschreibt "enhanced by statletics.com" ???? dann würde ich darauf verzichten. ich bin enhanced by myself.
     
    tomsnho und mk79 gefällt das.
  13. nosmas

    nosmas Ares

    Warum bist du eigentlich so feindselig? Dir hat doch niemand was getan...und habe ich die Wahl des Forumsprechers verpasst? Ich beantrage Neuwahlen!
     
    pompoes und su-ele gefällt das.
  14. Marco

    Marco Venus Co-Administrator

    Ruhig bleiben. ;)
    Generell sollten wir hier jede neue Idee und vor allem jedes neue Mitglied freundlich empfangen.
    Ganz unrecht hat Nosmas ja nicht. Hier darf jeder für sich sprechen.
     
    mk79 gefällt das.
  15. su-ele

    su-ele Zeus

    @nosmas , du hast ja völlig recht. ich nehm alles zurück, das war ziemlich schräg von mir. sorry sorry. :muted:
     
    nosmas und mk79 gefällt das.
  16. statletics

    statletics Hades

    die Nutzung der App steht jedem frei, ist völlig kostenlos, das Setzen der Motivation ist freiweilig, einzig zur Überprüfung des Zugriffs auf das
    jeweilige Freeletics-Konto müssen die Nutzer in ein Kommentar bei einem Workout einen Code reinschreiben.
    Sonst kann ja jeder die Stats eines anderen Freeletics-Nutzer sich "erschleichen".

    danny.
     
    su-ele gefällt das.
  17. su-ele

    su-ele Zeus

    also nur einmalig einen code in ein beliebiges workout reinschreiben? kein zugriff über die freeletics-user-id?
     
  18. statletics

    statletics Hades

    zur meiner Person: seit 06/2014 FL - seit heute LVL40 - reiner Cardio-Typ (hab mal 2 Wochen Cardio/Kraft ausprobiert, aber wieder zurückgestellt, nicht meins)
    username FL: Danny Wallschlaeger

    neben Stats baue ich an einer Verknüpfung von einem speziellen Tracker und der App, damit das Gezähle nicht so schwierig ist, bzw. korrekt ausgeführt wird,
    der Live Zähler ist wohl als Witz gemeint

    danny.
     
    mk79, Antroletic und su-ele gefällt das.
  19. statletics

    statletics Hades

    einmalig ein Code (den wir generieren) in ein Workout-Kommentar reinschreiben, dann ist die Bestätigung da, das
    der User Zugriff auf dieses Freeletics-Konto hat.

    danny.
     
    su-ele gefällt das.
  20. MikroMirko

    MikroMirko Ares

    Hi Danny,

    vielleicht sollest du die mal die Mühe machen ein kleines "How to" zu erstellen. Wenn ich den Thread so lese finde ich das Teilweise noch sehr undurchsichtig und unverständlich.

    Mir ist z.B. nicht ganz klar wir das hier funktionieren soll: "einmalig ein Code (den wir generieren) in ein Workout-Kommentar reinschreiben, dann ist die Bestätigung da, das
    der User Zugriff auf dieses Freeletics-Konto hat." und wer ist "WIR generieren" ?

    Wenn ich den Code doch in einen Kommentar schreib ist der doch für jeden sichtbar, oder von welchen Kommentaren redest du?

    Gruß
     

Diese Seite empfehlen