Start am 1.10.: 30 Tage Burpee Challenge

Dieses Thema im Forum "Burpee MAX" wurde erstellt von falk99, 30. September 2014.

1. TheMonk

TheMonk Iris

Was gebt Ihr denn im Excel sheet für Zeiten ein wenn Ihr splitet?
    Also ich habe day 5 = 60 Burpees in auf 2 mal gemacht also Standard 50 und Standard 10; addiert Ihr dann die Zeiten oder ??
    Ich hab's jetzt erst mal leer gelassen...

2. falk99

falk99 Hera

Wieso splitten?
    Dann würde ich diese auch addieren, zuzüglich der Pausen, falls du welche machst :mrgreen:

Spaß beiseite: Ich mache die 60 am Stück und nehme die Gesamtzeit (noch klappt das) und splitte diese nur für die Eingabe in der App in 50 + 10.

3. MatthiasR

MatthiasR Ares

Ich mach sie im Moment noch am Stück und nehme das was am nächsten dran ist. Bei 60 hab ich zb halt 50 in der App genommen. Später werde ich wohl splitten und starte dann in den Pausen den nächsten Durchlauf. Zb 100: 50 machen, kurze Pause, 50er Block in der App starten, 50 machen.
    Ab 200 oder so weiß ich noch nicht wie ichs mache, da das doch ein ziemlicher Zeitfaktor wird. Zumal ich auch nicht jeden Tag nur ausschließlich Burpees machen will. :roll: Vielleicht dann morgens und Abends die Hälfte und die Zeit einfach addieren?

4. Happy

Happy Metis

Haha bei mir sieht das Lustig aus :lol:
    Gestern habe ich für 60 stk etwas über 5 min gebraucht und heute gerade mal 15 stk mehr über 10 min :roll:

Hab mich heute einmal durch gequält, aben ach 10 Stück lag ich schon auf der Matte und wollte nicht weiter machen. Die Matte ist auch einfach zu bequem :D

5. falk99

falk99 Hera

Jungs & Mädels,

ich muss mal echt loswerden, dass ich es klasse finde, was hier so an Diskussion und auch Motivation abgeht.

Und das erste Viertel der Challenge ist auch schon fast geschafft. Naja, allerings nur, was die Tage anbelangt. Nach Plan warten nur noch knapp 3.700 Burpees auf uns *duckundwiederwech* :lol:

Also immer dran denken: Aufgeben ist keine Option!

Und noch was: Auch wenn es Challenge heißt, ist dies kein Wettkampf um Spitzenzeiten; jede/r Einzelne, der teilnimmt kämpft in erster Linie gegen sich selbst und daher ist jedes geschaffte Workout ein gutes Workout; die Zeiten sind völlig zweitrangig!!!

6. tomsnho

tomsnho Hades

Damit's wirklich eine Challenge wird, werden die Dinger von mir auch am Stück durchgeführt und - falls in einem Workout Burpees vorkommen sollten, diese nur ganz unten in die Rubrik Extra dazuaddiert :cool: Schauen ob's am Schluss >5k werden :twisted:

Die Zeiten für die ersten drei Tage sind nur geschätzt (und vermutlich etwas zu hoch angesetzt, aber egal) - hab zu spät mitbekommen, dass genaues Stoppen gefragt ist.

Viel Spaß, allen die sich mitquälen :)

7. Wie gehts eigentlich euren Handgelenken? :?

Auf der Jagd nach Bestzeiten hat es meines doch schon ein bischen erwischt. Aber um eine super Zeit zu kriegen muss man einfach in die Liegestütz Position springen (bzw fallen) und dabei hab ichs vielleicht etwas übertrieben. ;)
    Kann aber ohne Prob. weitermachen... Ich muss halt das tägliche Handstand Training für eine Woche mal weglassen.

Deshalb immer gut aufgewärmt in die Challenge gehen, Jungs und Mädels!!

Benützt jemand von euch Handgelenkschoner bei den Burpees?

8. Flo H

Flo H Hades

Re: AW: Start am 1.10.: 30 Tage Burpee Challenge

Hab mal Ne frage zu den burpees. Im Fl- Video wird als Anweisung nur gegeben Brust berührt den Boden und als nächstes Senkrechter Strecksprung.
    Der weg von a) nach b) wird einem ja selbst überlassen, daher die frage ob das nach vorne Springen mit den Beinen verpflichtend ist.
    Kann mir nämlich vorstellen das bei mehr als 100-200 Burpees irgendwann die Arme das Hochdrücken und Gewicht halten beim vorspringen nimmer zulassen :???:

9. Marco San

Marco San Ares

Wie gerne würde ich doch mitmachen aber leider hat es mich gesundheitlich etwas angeschlagen daher halte ich mal raus. :D
    Ich wünsche euch allen viel Spaß dabei. :cool:

10. Re: AW: Start am 1.10.: 30 Tage Burpee Challenge

Ich versteh zwar was du meinst, aber ich kann mir nicht vorstellen wie du das ohne Hochdrücken lösen willst....
    Versuchs mal so:
    Wenn du am Boden liegst dann drück dich mit den Armen hoch aber lass deine Hüfte auf dem Boden. Bau Spannung im Core auf. Das muss so aussehen wie eine Joga Übung deren Namen mir grad nicht einfällt. Dann lässt du die ganze Energie die du in der Hüfte aufgebaut hast frei und bringst deinen Arsch so schnell und so hoch eie es geht während deine Beine nach vorn schnellen. Nun solltest du gebückt mit fast gestreckten Beinen stehen... Du bringst deinen Oberkörper in die Aufrechte und nimmst den Schwung dabei für den Sprung mit.
    Ein rep geschafft...
    The Skill Transfer of the Burpee: [youtube]http://youtu.be/5EhR1xhexQs[/youtube]

11. runalone

runalone Hyperion

Burpees aus Workouts ( zb. Aphrodite oder Hades etc) zählen ja sowieso nicht rein.
    Und eigentlich auch nicht unter Sonstiges... Ist ja keine Burpee-Zähl-Aktion.

Zumindest sehe ich das so.

12. O.T.

O.T. Hades

... a propos ... Wo ist eigentlich der Burpee-Counter hin? Wurde der abgebrochen, oder nur verschoben?

13. runalone

runalone Hyperion

Die Frage hatte ich im Off Topic Bereich auch schon mal gestellt, aber keine Antwort bekommen. Also ich finde ihn nirgends. Schade.

14. Flo H

Flo H Hades

Hatte Marco deswegen mal geschrieben, er hat gesagt das der Counter ausversehen gelöscht wurde. Wird versucht wiederherzustellen, kann aber dauern.

15. Mex M

Mex M Herakles

bei mir schon :mrgreen:
    momentan geht es ja noch, aber ab nächster woche sind mir das zuviele burpees.
    die dinger stören mein normales training :roll:

wie gesagt; ich ballere nicht einfach stumpfsinnig burpees weg.

16. Flo H

Flo H Hades

Klar, das hochdrücken kann man nicht weglassen. Habe nur den Sprung nach vorne gemeint, da dieser bisweilen bei mir doch einiges an Kraft in den Armen benötigt. Alternativ dazu wäre halt einen Fuß nach dem anderen nach Vorne zu holen. Ob das dann noch als ganzer Burpee zählt weiß ich nicht, würde dann eben mehr auf die Kondition gehen.
    Anyways, danke fürs Video ich werd mal den Snatch incl. gescheiter Spannung trainieren.

Edit: Cobra and Child Pose heißts :D

17. runalone

runalone Hyperion

Ok. :)

18. FL-X

FL-X Aphrodite

also 300 Burpees sind schon eine Hausnummer....ich zähle die jetzt auch in mein normales Training mit ein..alles andere ist kaum möglich, weil ich dann mein reguläres Training vernachlässigen müsste..und das will ich nicht, auch wenn mein normales Training die Bezeichnung normal noch verdient hat..im Gegensatz zu Mex :lol:

da ich gerade den Muskelkater meines Lebens habe, muss ich eh erstmal sehen, wann ich das nächste mal Burpees machen kann :p

19. runalone

runalone Hyperion

Im Prinzip kann es ja auch jeder machen, wie er will.

20. tomsnho

tomsnho Hades

Ich dachte gerade dafür wäre die Zeile "Extra" da. Ansonsten sehe ich ja relativ wenig Sinn dafür - kaum jemand wird nach 200+ Burpees (und ev. noch Aphrodite oder Helios zusätzlich) noch mehr Burpees dazu machen.

Vielleicht siehst du es nicht als Burpee-Zähl-Aktion. Ich für mich möchte schon sehen, wie viele Dinger es insgesamt am Schluss waren - da zählt für mich jeder Standard-*-Burpee, egal ob für die Challege, ob für ein Workout oder einfach so mal - und wie gesagt, es kann ja ohnehin jeder halten wie sie/er es will :)

Diese Seite empfehlen