Start am 1.10.: 30 Tage Burpee Challenge

Dieses Thema im Forum "Burpee MAX" wurde erstellt von falk99, 30. September 2014.

  1. Happy

    Happy Metis


    Eine Aphrodite kannst du doch nicht mit der challenge vergleichen.

    1. Machst du bei einer A. die Burpees nicht durchgehend, du hast immer noch die Übungen sit ups und Squats mit dabei(und du kannst das auch ohne Sternchen machen)
    2. Du machst ja nicht nur die challenge , das normale Training kommt auch noch mit dazu.
    3.Manche sind es gar nicht gewohnt so viele Burpees hintereinander zu machen(Viele verteilen das auch nicht über den Tag sondern machen die Burpess direkt hintereinander) , darum kommt es zu Überbelastungen.

    Klar kann es auch zu Verletzungen kommen wegen falscher Ausführung, möchte nicht wissen wieviele manche Übungen falsch ausführen. Aber vergleichen würde ich die Challenge nicht mit einen Workout ;)
     
  2. Mex M

    Mex M Herakles


    richtig Happy :)
    deshalb verteile ich die challenge über den tag und habe auch schon burpees von "normalen" workouts (aphrodite und co) miteinberechnet. zudem ballere ich die dinger nicht auf zeit raus. zumindest nicht jedesmal :D so wie unser nico das macht, ist ja gut und recht. aber mir ist die zeit und mein training zu wichtig als dass ich es nur mit burpees verplempere :D
    dennoch ist ein burpee komplexer als man meinen sollte. da hat der sven schon auch recht. der gute carl paoli gibt halt einfach tips wie man burpees am besten in hohen volumen absolviert. aber am gesündesten sind sie in paolis variante sicher nicht. da sind einfach zu viele sachen drin auf die ein 08:15 sportler achten muss.
    aber die technik muss jeder für sich finden :)
    auf jeden fall sollten die burpees variert werden.


    TONIGHT WE DINE IN HELL!
     
  3. runalone

    runalone Hyperion

    Re: AW: Start am 1.10.: 30 Tage Burpee Challenge

    Ich kann meine Burpee-Sessions mit meinen Zielen vereinbaren. :)
     
  4. Mex M

    Mex M Herakles

    glaub ich dir! war nicht negativ gemeint das "verplempern" ;)
    burpees sind super effektiv. nur FÜR MICH zur zeit in diesen volumen (am stück) nicht massgebend.
    obwohl ich täglich auch 300 stk mache :roll:
    haha :D


    TONIGHT WE DINE IN HELL!
     
  5. runalone

    runalone Hyperion

    Re: AW: Start am 1.10.: 30 Tage Burpee Challenge

    Weiß ich doch, Mex. ;) :)
     
  6. Nach sehr sehr gründlicher Überlegung beende ich die Challenge für mich ;)

    Man reiche mir ein Taschentuch.

    Der Hauptgrund ist, dass ich mich auch nach zwei Tagen Regeneration wie ein Opa fühle. Die letzten Tage bei der Arbeit war ich extrem müde und kraftlos. Die einfachsten Dinge haben mich erschöpft. Dabei gehört es mit zu meinem Beruf, schwere Dinge ziemlich weit zu tragen.
    Trotzdem war ich nach der Arbeit immer noch motiviert, die Challenge anzugehen. Aufgeben ist ja keine Option und Müdigkeit nur eine Ausrede.
    Müdigkeit und Motivation sind aber schlechte Freude und bei einem Versuch die PB zu knacken hats irgendwas in der vorderen Schulter kaputt gemacht. Das war aber trotzdem kein Grund die Challenge abzubrechen. Ich bin das Ganze die nächsten Tage halt langsamer angegangen.

    Samstag war dann aus Regenerationsgründen vorverlegter Restday und auch Besinnungstag.

    Und ich will hier nicht weiter rumheulen:
    Ich habe entschieden, dass das kommende Pensum der Challenge zu viel für mich sein wird. Mein Körper ist noch nicht bereit für diese Dauerbelastung. Ich fühle mich zunehmend unfitter!

    Die Motivation ist da. Ohne Frage. Zeit hab ich auch genug! Es fällt mir auch viel schwerer aufzuhören als einfach weiterzumachen. Es ist ja auch nicht wirklich schwer, man muss es einfach nur tun! :) Und ich liebe dieses Gefühl es getan zu haben!


    Hier einige Fehler die gemacht habe:

    -Zu viele "Carl Paoli" Burpees...
    -Immer alles auf Zeit
    -Restday nicht genützt
    -Kreuzheben in die Burpees eingebaut (ich mach KH nicht so oft)
    -Coach vernachlässigt
    -Skill Training vernachlässigt
    -kein Wormup
    -zuwenig Schlaf
    -mich zuviel mit anderen verglichen
    -lezten Samstag zuviel Wein getrunken. Verzichte sonst sehr gern darauf

    Ich habe gelernt:

    -Burpees sauber zu machen! Diese "Carl Paoli Snap Dinger" werd ich aber trotzdem auch manchmal üben und bei PB Versuchen einbauen.
    -dass Handgelenkschoner helfen können
    -dass ich die falsche Matte gekauft hab
    -dass Burpees und KB Swings eine geile Kombination ist.
    -wie mein Körper auf die Belastung reagiert
    -dass ich mehr Schlaf brauche
    -auch mal anzuhalten
    -Alkohol verdammt bremst

    Die Challenge hat mich auf jeden Fall weitergebracht, wenn ich auch grad so das Gefühl hab, dass sie mich körperlich ziemlich zurückgeworfen hat. ;) Man muss die Dinger halt ordentlich machen!

    So wie Kelly Starrett auch meint: Man sollte nicht 100 unsaubere Burpees auf Zeit machen sondern für jeden sauberen Burpee einen Punkt bekommen.


    Ich werd morgen noch aktiv regenerieren und dann die verschobene Hellweek hinter mich bringen :twisted:


    So ihr Verrückten! Weitermachen!! Ich drück euch die Daumen! Ist ja nimmer weit
     
  7. runalone

    runalone Hyperion

    Richtige Entscheidung, Markus! Man sollte keinesfalls was übers Knie brechen. Du hast eine sehr gute Leistung innerhalb der Challenge (und natürlich auch so :) ) gebracht. Und das Wichtigste ist, dass du aus deinen "Fehlern" gelernt hast. Ich hoffe, du hast dir deine Schulter nicht so arg verletzt.

    So, und jetzt höre auf zu flennen. :D ;) :D


    Schönen Regenerationstag und einen guten Start in die Hellweek. :twisted:
     
  8. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Re: AW: Start am 1.10.: 30 Tage Burpee Challenge

    Neulich beim Tough Mudder :


    Aber trotzdem gute Entscheidung.
    Alle anderen verrückten - ihr seid geil! :cool:
     

    Anhänge:

  9. mfried

    mfried Metis

    Bin ja selber schon ausgestiegen, aber was ist falsch an Carls Burpees?
     
  10. AlexKla

    AlexKla Aphrodite

    Re: AW: Start am 1.10.: 30 Tage Burpee Challenge

    :lol: :lol: die schilder auf dem course sind immer geil :D
     
  11. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Re: AW: Start am 1.10.: 30 Tage Burpee Challenge

    Nix, gehen nur mehr auf den Rücken :)
     
  12. Mex M

    Mex M Herakles

    absolut nichts!
    nur müssen sie auch auch gemacht werden wie er sie erklärt. da liegt der hund bzw der burpee begraben :D


    TONIGHT WE DINE IN HELL!
     
  13. Re: AW: Start am 1.10.: 30 Tage Burpee Challenge

    Nebst ist die Rotation der Schulter viel größer, wenn man da nen kleinen Fehler drin hat wird sich das nach tausenden reps rächen.
    Ordentlich ausgeführt sind die aber kein Problem find ich.
     
  14. TheMonk

    TheMonk Iris

    Ja Markus, eine kluge Entscheidung bringt ja nichts! Ich finde Du hast bis hierhin super gekämpft und brauchst Dich vor niemandem zu verstecken!!!
    Also RESPEKT und zieh DEIN Ding durch :mrgreen: :mrgreen:
     
  15. falk99

    falk99 Hera

    Dem ist nichts hinzuzufügen. Erstmal gute Besserung Markus und weiter viel Erfolg!
     
  16. falk99

    falk99 Hera

    Jungs & Mädels,

    nur noch vier Tage, davon ein Restday, für 900 Burpees nach Plan. 41.460 Burpees haben wir zusammen schon im Rahmen der Challenge gemacht. Hammer!

    Und wenn wir heute schon aufhören müssten, so wären wir doch jetzt schon die Größten (sorry, das sind noch die Nach-Workout-Endorphine :mrgreen: ) .

    Also, passt auf der Zielgerade gut auf euch auf. Wir sehen uns an der Bar ;)
     
  17. runalone

    runalone Hyperion

    Re: AW: Start am 1.10.: 30 Tage Burpee Challenge

    Das wird knapp mit den 50.000.... :twisted:
     
  18. MatthiasR

    MatthiasR Ares

    Ich bin seit Freitag auch mehr oder weniger raus. Ich hatte seit letztem Sonntag fast jeden Tag leichte Kopfschmerzen, die dann bei so ziemlich jedem Workout viel stärker geworden sind. Am Freitag wars dann soweit das es den ganzen Tag recht stark war. Vielleicht hatte ich ne halbe Erkältung, die aber nicht so recht raus wollte :roll:

    Am Wochenende wars zwar wieder besser, aber dann hab ichs bei nem Umzug wohl etwas übertrieben und hatte schöne Schmerzen überm Steißbein.

    Mal schauen, vielleicht mach ich die Challenge für mich noch fertig, brauch ich halt bis Mitte November :roll:
    Wünsche euch noch viel Spaß auf der Zielgeraden :)
     
  19. mfried

    mfried Metis

    Gestern Nacht habe ich mir gedacht, wie cool es wäre, die mir inzwischen fehlenden 2000 Burpees in den 4 Tagen noch nachzuziehen.

    Als ich aber heute morgen das Tape am Fuß entfernt habe, war ob der seltsamen Farbe klar, dass das nichts wird - schade eigentlich ;-)

    Haut rein und zieht es durch!

    Mark.
     
  20. runalone

    runalone Hyperion

    Re: AW: Start am 1.10.: 30 Tage Burpee Challenge

    Gute Besserung
     

Diese Seite empfehlen