starkes Übergewicht und untrainiert

Dieses Thema im Forum "Freeletics Erfahrungen" wurde erstellt von Volkan, 17. April 2021.

  1. Volkan

    Volkan Frischling

    Nabend zusammen,

    Bevor ich beginne stelle ich mich kurz vor.

    Ich heiße Volkan, bin 46 J alt, 173 cm und bringe stolze 111 kg auf der Waage.

    Da wie alle anderen auch mein Fitnesscenter weiterhin zu hat, habe ich mir Anfang des Jahres einen Heimtrainer angeschafft und trainiere fast täglich 30 - 60 Minuten.

    Um auch die Muskeln zu trainieren habe ich mir heute die FL App als Probe-Abo für 7 Tage installiert.

    Als Training hatte ich mit dem Coach Start Strong gestartet.

    Allerdings war ich bereits im Warm up ausser Puste und den Table Twist musste ich wegen meinem überbelasteten Handgelenk überspringen.

    Da ich bereits nach der 1. Intervallrunde k.o. war, habe ich zu meiner Schande abgebrochen. Das es anstrengend wird, habe ich mir schon gedacht, aber bin dann doch sehr erschrocken, dass ich es nicht bis zum Schluss geschafft habe. Zumal die App ja nach meiner Ausgangslage gefragt hat.

    Gibt es hier jmd. der in der gleichen Situation ist?

    Ist aus Eurer Sicht FL für Menschen mit Adipositas vielleicht nicht das richtige?

    Könnt ihr evtl. Alternativen empfehlen?

    Ich bin für alle Tipps und Empfehlungen sehr dankbar.

    Vorab vielen Dank.

    Gruß Volkan
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. April 2021
  2. PilatesPrincess

    PilatesPrincess Frischling

    Hey Volkan,

    es ist super wichtig, zu wissen, wann man seine Grenzen erreicht hat. Das bewahrt dich vor Verletzungen. Das man von heute auf morgen nicht direkt alle reps und Einheiten schafft, ist vollkommen normal, es gibt keinen Anfänger, der nicht den gleichen Punkt durchlebt hat. Deshalb solltest du gar nicht von Schande reden, sondern dir auf die Schultern klopfen, weil du etwas geschafft hast, was dir nicht leicht fällt. Das ist doch super bewundernswert! Nur so kann man besser werden.

    Ich habe zu anfangs auch nur 1. Intervall geschafft. Mit der Zeit schaffst du dann evtl. 1 1/2 oder 2 und so weiter. Das ist wirklich Trainingssache und jeder kann sich das antrainieren. Man muss (leider) viel Geduld dabei haben, aber ich hoffe es hilft dir, dass auch bei Einschätzungen, was du schaffen solltest, die nicht immer passen. Du kennst deinen Körper am besten und Trainingspläne sind natürlich nicht sehr individuell, deshalb passe sie einfach auf dich an.
     
  3. trainy6471

    trainy6471 Frischling

    Hi Volkan, ist zwar ein bissl Zeit vergangen seit Deinem letzten Eintrag.
    Vielleicht war auch die gewählte Journey zu hart für Dich? Wie wärs mit Start smart. Oder auch Fit for Live? Nehme aktuell diese Journey.. trainiere 3x in der Woche... wenn ich noch Luft für mehr habel schieb ich dann noch ein Götterworkout dazwischen z.b. AURA. Auch würd ich nur die Trainings in der Woche machen, die Du schaffst.... z.b. 2 x in der woche anfangen und dann nach Körpergefühl steigern... Wünsch Dir viel Erfolg. Hoffentlich machst Du weiter . Es ist eine schöne Sache wenn man mal den Anfang überwunden hat:)
     

Diese Seite empfehlen