Stand-Up Technik

Dieses Thema im Forum "Gaia" wurde erstellt von no_pain_no_gain, 31. August 2014.

  1. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Ich glaube, du kommst mit dem Su-Ele Trick eher zum Ziel:
    Absatz suchen und oben hinlegen, den Hintern an die Kante ran.
    Dann mit den Füßen zur weiter unten liegenden Fläche aufstehen.
    Mit überkreuzten Füßen killst du dir irgendwann die Knie, glaube ich..
     
  2. mauki

    mauki Hades

    Ich muß diese Woche zum ersten mal auch ne Gaia machen, zwar nur 6/10 aber 60 Standups sind ja auch nicht zu verachten. Gerade getestet, ich komm auch nicht hoch, ich müsse die Hände dazukämen. Ich denke mit HighSpeed Crunches und DeepSquatJumps dürfte es vielleicht klappen.
     
  3. Dieser Tipp hat mein Leben verändert! :)
    Naja, nicht ganz, doch als ich das vor ein paar Wochen las, habe ich das so probiert und schaffe seitdem die Standups ohne Zuhilfenahme der Hände. Vor einem Viertel Jahr habe ich nicht daran geglaubt, das jemals zu können - also schön weiter üben. :-D
     
  4. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Cool :D
    Freut mich, dass es nun bei dir klappt!
     
  5. mauki

    mauki Hades

    Der Tip mit dem Stein kann ich mir nicht vorstellen wie das funktioniert :angelic:

    Da wo die Füsse nachher sind, da liegt man doch davor drauf oder nicht? So einen Stein kann ich mir fechtschmerzhaft vorstellen :playful:

    Aber ich kann mir auch die Bewegung grad nicht vorstellen.
     
  6. mr_proper

    mr_proper Dione

    wenn du nach einem Stein greifst, hast du automatisch die Hände/Arme unten. Ich habe bei meinen Versuchen festgestellt, dass die Arme meistens in der waagerechten blieben und das hat eben genau den Unterschied gemacht, nicht genug Schwung zu haben.
    Trotzdem ist meine Quote Fehlversuche:* noch ca. 4:1
     
  7. MikroMirko

    MikroMirko Ares

    Hi,

    Gibt es zu dem Trick mit dem Stein irgendwo ein Video? Ich kann mir das auch gerade nich vorstellen. :(

    Danke

    Mirko
     
  8. mr_proper

    mr_proper Dione

    Ich habe das mit Stein nie ausprobiert und auch erst jetzt davon gelesen. Aber so wie von mir gedacht, würde es Sinn ergeben.
    Denk dir den Stein einfach und versuche ihn zu berühren.
     
  9. MikroMirko

    MikroMirko Ares

    Hi,

    Das werde ich heute Abend einfach mal üben und versuchen.

    Mirko
     
  10. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    OK vergesst den Stein.. :rolleyes:
    Versucht einfach, den Boden vor den Füßen so weit hinten wie möglich zu berühren. Und wer mag, stellt sich an dieser Stelle einen schönen Stein vor.. :wacky:
     
  11. Leg dir dein Handy 30cm vor die Füsse und stell dir vor, es klingelt gaaanz dringend. :)
     
  12. MikroMirko

    MikroMirko Ares

    Gute Hinweise.... befürchte nur mir fehlt es a) an der Technik b) an der Kraft und vor allem c) an der Gelenkigkeit die Füsse so nah an dem hintern zu bekommen.

    Ich schätze meine ersten Aufsteh versuche werde ich mit der Methode der Stufe machen. Etwas höher liegen als meine Füsse später stehen werden.

    Mal sehen was bei rauskommt. Denke meine Familie wird ihren Spaß bekommen _happy2:
     
  13. mr_proper

    mr_proper Dione

    Tröste dich, bevor ich den ersten hinbekommen habe, hatte ich ca. 50 Fehlversuche in Folge ;)
    Dann weitere 50 bis ich herausbekam an was es liegt. Und jetzt sind es immer noch genügend, weil es an der Umsetzung der Theorie hapert. Das mit den Füßen dachte ich bei mir auch, aber das ist nur eine Frage des Schwungs.
     
  14. MikroMirko

    MikroMirko Ares

    Das wird ja dann ein Fest für meine Familie _happy2:

    Die haben dann heute Kino.

    Edit: wie erwartet.... Ganz großes Kino.

    Habe erstmal die HH Stand Ups geübt. Wenn die fluppen geht es weiter.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. April 2015
  15. Threadersteller meldet sich hiermit nach langer Abstinenz zurück :)

    Ich habe hier mittlerweile noch ein ganz gutes Video mit Verlinkungen zu Dehnübungen gefunden:

    Da ich jetzt erst wieder seit 4 Wochen dabei bin, weiß ich noch nicht, ob das die Lösung ist. Ich werde aber auch mal die Ideen aus dem Thread ausprobieren!
     
  16. runalone

    runalone Hyperion

    Schon mal mit Schwung probiert? Also im Prinzip aus der Kerzen oder LegLever-Position(Beine 90°) die Beine mit Schwung runter. Dabei Unterschenkel einklappen und Füße an die Fersen. Und dann hoch.

    Bei YT gibt's ein Video. Mal nach Rolling Pistols von Carl Paoli (heißt der so?) schauen. Die Technik kann man bestimmt adaptieren.
     

Diese Seite empfehlen