Sportarmbänder

Dieses Thema im Forum "Beauty & Lifestyle" wurde erstellt von Squix, 8. März 2014.

  1. Squix

    Squix Hades

    Ich bin aktuell in der Versuchung mir mal so ein Sportarmband zuzulegen.

    2 Modelle habe ich dazu in meine nähere Auswahl genommen:

    http://www.conrad.de/ce/de/ProductDetai ... ode=555358

    http://www.conrad.de/ce/de/product/6157 ... archDetail


    Meine Fragen dazu sind (wenn man sich den Preis anschaut) natürlich:

    1. Hat wer schonmal Erfahrung mit den Armbändern allgemein gemacht? - die Meinung im Netz is dazu sehr unterschiedlich
    2. Gibt es ggf. bessere Alternativen (bzw. billigere) ?
    3. Weis jemand wie "genau" die Dinger sind ? - sicherlich ist das alles immer nur ein Anhalt :)

    LG :)
     
  2. Teddle

    Teddle Aphrodite

    Aloa, ich kann dir leider auch keine detaillierten Infos zu den Armbaendern geben.
    ABER: ich hab mir auch ueberlegt das FitBit zu holen -> die Universitätsmedizin Greifswald führt Studien mit den Dingern durch und werten dann halt die Daten aus, was ja darauf schliessen laesst das es a) gut ist oder b) sie nen vertrag mit der firma haben.

    was mich interessieren wuerde waere folgendes: stoert das ding bei burpees ? (abknicken des handgelenkes, wo es sich ja circa befinden wuerde) und ob die messgenauigkeit gut ist.

    wuerde es mir naemlich holen um so einen ganzheitlich - gesuenderen lebensstil mal zu entwickeln. :/
     
  3. Squix

    Squix Hades

    Hallo :)

    also nachdem ich mich die letzten Stunden, Tage mal etwas in die ganze Thematik eingelesen habe konnte ich zumindest "rausfinden", dass der Tracker ebenso wie die Konkurrenten weniger genau sind (das Ganze quasi erstmal nur ein Anhalt ist).

    Die Meinung im Netz dazu ist eher gemischt, d.h. einige sagen "ist Top" andere "ist Mist"

    Ob die nun bei den Burpees stören ist eine sehr gute Überlegung - da bräuchte man jetzt ein Erfahrungsbericht :)
    Kann sein, muss nicht sein.

    Überlege mal bei Amazon zu bestellen, zu testen und ggf. einfach zurückzuschicken.
     
  4. Pantera274

    Pantera274 Metis

    Ich hab seit Anfang April ein Jawbone. Genauer gesagt seit der FIBO, weil ich es dort zum Messpreis (99,90 EUR) geschossen habe.

    Bin damit ganz zufrieden, und es stört mich auch nicht bei den Burpees, obwohl ich es eine Nummer kleiner hätte nehmen können. Man gewöhnt sich schnell dran.

    Das Tracken der Schritte ist recht präzise, zumindest wenn ich das Teil beim Laufen an habe, weil ich da auch immer die Runtastic-App mitlaufen lasse und direkt vergleichen kann. Wenn ich dann manuell die Lauf-Aktivität beim Jawbone eingebe, berechnet es aufgrund der Schritte die Entfernung, und das ist erstaunlich genau.

    Das Essen einzugeben, ist etwas Fummelarbeit, wird aber mit der persönlichen Bibliothek immer einfacher mit der Zeit, und der Barcodescanner ist auch klasse. Sind natürlich am Ende nur Richtlinien, aber das ist ja überall das selbe.

    Sehr schön finde ich die Funktion mit dem Schlaftracking. Man sieht, wie lange man geschlafen hat, wie viel davon Tiefschlaf war, wie oft man aufgewacht ist usw. Und als Wecker funktioniert es auch prima, sogar mit intelligenter Weckfunktion, die Zeitspanne dafür kann man einstellen, oder man schaltet das ganz ab.

    Alles in allem ein nettes Spielzeug, und ganz gut, um sich mal nen Überblick zu verschaffen.

    LG
     
  5. CoBra

    CoBra Frischling

    Hallo,

    ich verwende seit Mai 2014 das Fitbit und bin sehr zufrieden.

    Am Anfang habe ich tatsächlich nur die Anzahl der täglichen Schritte bestaunt (bzw. dass man bei einem regnerischen Sonntag auf dem Sofa tatsächlich nicht mehr als 2.000 Schritte läuft :D ) und mich gewundert, wie oft ich nachts unruhig schlafe bzw. wach bin :shock:

    2 Wochen später habe ich dann angefangen, meine Nahrungsaufnahme zu tracken ... und dann noch mal gestaunt, wie oft man sich doch eine kleine Süßigkeit oder Fettigkeit gönnt ... man schärft damit sehr seine Aufmerksamkeit, das ist schon interessant. Weiter kann man eine Kaloriengrenze einstellen und bekommt immer sehr schöne Türmchencharts zu sehen, ob man in seinem Limit bleibt. ;)

    Um beim Laufen Entfernungen, Routen etc. zu speichern nutze ich weiterhin Nike+ oder runmeter, ich sehe Fitbit eher als Motivator für mehr Bewegung (mehr Bewegung -> mehr Kalorien zur Verfügung ... da kann man schnell noch mal 50 Burpees für einen Kinderriegel machen :lol: ), zumal man sich über die App mit anderen verbinden kann und so öfter mal schaut, was andere denn so über den Tag geleistet haben. ;)

    Das Fitbit stört nicht bei den Burpees, passte für mein schmales Handgelenk auch besser als das Jawbone (habe ich ausprobiert), aber ich musste mein Armband schon einmal wegen eines Risses tauschen ... der Kundendienst ist aber sehr freundlich und fix.

    Hoffe, das hat Dir ein wenig geholfen,
    schöne Grüße
    CoBra
     
  6. baumkrone

    baumkrone Hades

    Ein Kumpel von mir hat eins von Garmin. Bzw. ist das eher ein Armband, was die Tagesbewegung checkt, dazu noch SMS und Mails weiterleitet. Brauch ich ehrlich gesagt nicht. Da fände ich sowas wie die Apple Watch spannender. Aber ehrlich gesagt, geb ich dafür keine 400 € aus. Zumal ich das iPhone immer noch rumschleppen muss.
     
  7. MariaLQ

    MariaLQ Frischling

    nimm dir eine gute Uhr von Samsung und Mach dir keine sorgen!
     

Diese Seite empfehlen