Sinn des Lebens

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von Zombietot, 26. Januar 2016.

  1. Zombietot

    Zombietot Frischling

    Ganz kurz und knapp:
    Was ist für euch der Sinn des Lebens?
    Grüße Zombie
     
  2. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

  3. hudemcv

    hudemcv Hera

    Wo ist der alte Faden hin?
     
  4. mr_proper

    mr_proper Dione

    Hätte ich jetzt auch gesagt ;-)
     
  5. baura

    baura Iris

    sheldon cooper würde sagen: 73
     
  6. Early Raider

    Early Raider Atlas

    and 21 is only half of truth :D
     
  7. fabi321

    fabi321 Frischling

    Liebe und Glück
     
  8. FreeDosya

    FreeDosya Frischling

    Ein Mann meiner Träume liebt mich und Hunde. Er spielt auch Basketball. Er ist groß und fröhlich. Er ist auch sehr stark. Ich mit ihm werde mich gut fühlen, wir werden gemeinsame Interessen haben und es wird uns gut zusammen sein. Das ist am wichtigsten.
    [​IMG]
     
  9. MirkoJ

    MirkoJ Guest

    Sinn des Lebens ist mit dem Leben zufrieden zu sein.
     
  10. Erhaltung der Art. :)
     
  11. chrgai

    chrgai Metis

    Gegenfrage: Kann der Sinn des Lebens "intern" sein? (Also wie @MirkoJ schreibt "zufrieden sein")

    Oder ist ein solcher (interner) Sinn von Vorneherein ausgeschlossen? (Ich behaupte letzteres ist richtig :) )
     
  12. MirkoJ

    MirkoJ Guest

    Eine auf den ersten Blick einfache Frage,aber wenn mann drauf antworten möchte,dann ist dies nicht so einfach...
    Mann muss sich wirklich gut überlegen was der Sinn des Lebens ist.
    Aber,wie mann auh hier sehen kann,für jeden von uns ist es was anderes.

    Ich hab' meinen noch nicht herrausgefunden :) Erlich!
    Wenn ich dann meine kranke Oma sehe,die nicht mal ohne ihren Rollator gehen kann,
    dann frage ich mich wirklich,wozu sind wir hier,und was sollen wir bewirken solange wir es noch können?
    Keine Ahnung.Hab' eigentlich noch nie drüber nachgedacht.
    Aber,ein echt coole Thema...

    LG
     
  13. Unathlet

    Unathlet Frischling

    Zufriedenheit
     
  14. crossfitguy87

    crossfitguy87 Frischling

    Die Welt verbessern. Klingt abgedroschen, aber wenn jeder ein Stück tut, ist jedem geholfen.

    Sehr philosophisch ist auch noch der Ansatz: Die Weitergabe von Informationen

    LG :)
     
  15. fauleSocke

    fauleSocke Frischling

    Aus eigener Sicht würde ich sagen glücklich zu sein, die Liebe des Lebens zu finden, sich fortpflanzen und ganz viel Lernen, was man im besten Falle dazu anwenden kann der Welt nachhaltig zu helfen.
    Aus allgemeiner Sicht hat das Menschenleben eigentlich keinen Sinn, im Prinzip sind wir wie Schädlinge die einen Planeten befallen und zerstören.
     
  16. wie jeder hier : glücklich sein natürlich aber auch Erfüllung. Sein volles Potenzial nutzen. Das machen leider die wenigsten
     
  17. derathlet96

    derathlet96 Frischling

    Der Sinn des Lebens ist leben. Spaß haben, eine gute Zeit haben, das beste draus machen ;)
     

Diese Seite empfehlen