Sind wir verrückt ?

Dieses Thema im Forum "Freeletics Erfahrungen" wurde erstellt von Marco, 3. September 2013.

1. känguruh

känguruh Hades

Haha, stimmt absolut. "Früher " dachte ich 30 Min Crosstrainer plus ein bisschen Gerätetraining wäre eine ernstzunehmende Trainingseinheit. Jetzt brauch ich n Puls von 220 (geschätzt, haha) um das Gefühl zu haben, ich habe SPORT gemacht.

2. Gribsy

Gribsy Hera

Ich bezeichne mich mal nicht als verrückt. Freeletics hat mich auf eine Idee gebracht und dafür bin ich den Jungs auch dankbar.
    Das Prinzip ist simple, mache so viel wie geht und das in möglichst kurzer Zeit. Der Clou an diesem programm ist, die ständige Verbesserung, die man schwarz auf weiß sieht. Man notiert seine Zeiten und siehe da zwischen TE 1 und TE2 sind 2 Minuten.

Ich werde mir kein Trainingsprogramm von den Jungs kaufen (Sorry dafür). Ich muss keine 15 Kilo in 15 Wochen abnehmen. Ich muss lediglich fit werden und das kann ich auch mit einem klein bisschen Übergewicht sein. Ich ziehe auch nicht mehr Aphrodite durch.
    Ich habe aus den Übungen für mich ein Workout gefunden, was mich fordert.
    10 Burpees, 20 Climber, 10 Situps, 10 Squats und 20 Jumping Jacks.

In der ersten Einheit habe ich für 6 Sätze 38:24 Minuten gebraucht. Mit meinen 118 kg war ich da mächtig stolz auf mich. Und es tat weh. ich hab am Ende gehäult. In der 2. einheit habe ich dann nur noch 36:35 gebraucht. Habe dann hinten dran nochmal Squats gemacht bis nix mehr ging.
    Sollte ich irgendwann meinen 6. Satz unter die 30 Minuten Marke bringen, kommt ein siebter Satz dazu. UNd wenn dieser auch unter der 30 Minuten Marke liegt, dann kommt der 8. Satz hinzu.

Die Jungs schreiben ja selber, man soltle das Training, was die vorschlagen nur machen, wenn man fit ist. Ich war absolut unfit. 120 kg nur noch Fett kaum Muskeln. Es sind in den 4 wochen, die ich jetzt das Training mache nur 2 Kilo weg, aber dafür schnaufe ich nicht mehr nach der zweiten Etage, kann meinen Trizeps wieder fühlen und wenn ich die Beine anspanne spüre ich Muskeln und kein Fett.

Jeder muss einen Weg finden. Ich habe ihn gefunden und bin stolz drauf, dass ich immer noch weiter mache. Aphrodite wird jeden wie mich schocken. Du schaffst es mit meinem Gewicht einfach nicht Aphrodite komplett durchzuziehen. Wenn du schon für Runde 1 über 50 Minuten brauchst. Wie lange soll man dann trainieren. Also müssen die absolut unfitten zwangsläufig langsamer einsteigen, was auch sinn voll ist.

Tip für euch, wenn ihr Leute überzeugen wollt, dass ein Ganzkörpertraining ohne Gewichte gut ist, dann gebt ihnen Optionen an die Hand. Nicht jeder hat Ahnung von Fitness und wie man sie bekommt. Und so ein Mörder Qorkout wie Aphrodite schafft man einfach nicht, wenn man so ein Dickerchen wie ich es bin, ist.

3. AlexKla

AlexKla Aphrodite

Du sprichst viele richtige Dinge an. Es gibt da aber auch ein ABER. Denn es sehr wohl möglich die Workouts zu schaffen, es ist schwer, für Übergewichtige wohl auch sehr schwer, garkeine Frage. Ich sehe aber Leute die in ihrem Leben noch nie Sport gemacht haben und mit viel Willen bei Freeletics einsteigen und durchaus Aphrodite packen, modifiziert und langsam, aber sie schaffen es.

Jeder muss wissen was er erreichen will und diesen Weg gehen. Das der Weg aus dem Übergewicht hart ist hab ich bei einem Kumpel gesehen der jetzt glaub ich in seinem VIERZIGSTEN kilo ist. Es ist eine Disziplin und Willensfrage. Die nicht jeder erfüllen muss, das is ebenso fakt.

FL ist ein BWE Workoutplan mit extrem hoher Intensität, aber mal im Ernst, wenn man sich die Motivationsvideos der Jungs und Mädels auf youtube anschaut und deren Ergebnisse sieht, was erwartet man da? Ohne ein absolutes Quälen kommt man da nicht hin. Sport ist eine Lebenseinstellung und nichts was man 15 Wochen lang macht und dann wieder an den Nagel hängt.

Wenn du dich noch nicht fit genug fühlst, um die Pläne durchzuziehen, ist das völlig in Ordnung. Jeder hat sein Level. Nur schaffbar ist es allemal, das beweisen hier Leute JEDEN tag und auf die Leute kann man mächtig stolz sein. :)

4. :D :D Ja geil gesagt!!! Mir gehts genauso ;)

Bin auch etwas stolz darauf, dass ich in meinem Umfeld tatsächlich 4 Mädels dazu gebracht hab auch anzufangen!! Gibt eben Leute die sich darauf einlassen und welche die es einfach nicht wollen...

5. Mel

Mel Hades

Das sind tatsächlich Militärübungen. Die Mienentaucher müssen die in ihren Trainingsplan integrieren. Dort heissen die hinlegen und aufstehen. Hab ich neulich in einer Reportage gesehen!

6. Vantery

Vantery Metis

Ja auf DMAX kam vor ein paar Tagen auch ne Reportage.
    Naja danach ist man imemr schlauer :lol:

7. BamBam

BamBam Hades

Diese Seite empfehlen