Schmerzen in der achillessehne bei jumps/high jumps

Dieses Thema im Forum "Hera" wurde erstellt von Grax, 6. März 2014.

  1. Grax

    Grax Frischling

    servus zusammen,
    ich bekomme trotz gutem aufwärmen und dehnen vor dem training durch jumps/high jumps schmerzen in der achillessehne idR am folgetag (leichtes ziehen bis leichte schmerzen - nichts weltbewegendes aber dennoch sehr unangenehm). Kann sein das ich die als kind mal verletzt hatte... Bin in Woche 6, und hab hier 2mal Hera hintereinander - würde also heute direkt in die schmerzen nochmals 5 runden jumps reintrainieren.

    Daher jetzt meine Frage: jumps weiter durchziehen ? auf weichere matte stellen ? andere schuhe ? Übung ersetzen durch box jumps/JJ/schlafen gehen ? ;)


    grüße!
     
  2. Grax

    Grax Frischling

    So nach einiger Zeit antworte ich mal selbst auf meinen Post. Da vlt noch weitere ähnliche oder das selbe Problem haben könnten:

    Ich habs weiter durchgezogen und festgestellt das sich die Stabilisatoren/umgebende Muskulatur, die Sehnen etc. nach einigen trainings angepasst haben. Anfangs bekam ich noch leichtes Ziehen bis Schmerzen von den jumps und vor allem von high jumps (das Problem war eher der Absprung). Hab diesen dann einfach etwas mehr gefedert indem ich mit guten Schuhen und 3 Handtüchern drunter trainiert habe. Auch 'Ganzfüßiger' abspringen und mit dem Ballen gut abrollen hat geholfen. Mittlerweile spring ich Barfuß auf Holzboden ohne jegliche Probleme und Schmerzen.

    Fazit für mich: habt ihr Schmerzen ist zunächst auf jedenfall Vorsicht geboten. Es kann aber auch einfach, wie bei mir, ein Zeichen dafür sein das dieser Bereich nie oder nur unzureichend trainiert wurde. Zähne zusamm beißen und durch! Bei mir hat es ca 2 Wochen gedauert bis der Bereich deutlich stärker war und ich keinerlei Schmerzen mehr hatte.

    Gutes training wünsch ich.

    Greetz
    Grax
     

Diese Seite empfehlen