Richard lässt die SAU raus ;)

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von RichardDieSau, 1. Oktober 2013.

1. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Heute wieder Bouncerballkurs, 120min Vollgas, hatte echt die ersten 60-90min abartig viel Power, die letzten 30min aber war ich dann (wie auch alle anderen) recht langsam unterwegs. Danach haben erstmal die Füße gezwiebelt.

Hab seit Donnerstag nun ein Minimalismusexperiment gestartet: auf dem Boden schlafen ohne Matratze. Geht bisher ganz gut, war vorher auf Matratze ohne Kissen zum Bauchschläfer mutiert, jetzt auf dem Boden fast durchgängig Rückenschläfer, soweit schonmal nach aktueller Science ganz in Ordnung. Weiterhin heute mal wieder Wim Hof Power Breathing gestartet mit anschließender kalter Dusche, war wieder schön erfrischend...

Milchknirps gefällt das.
  2. Milchknirps

Milchknirps Hyperion

Also du machst auch immer irgendwelche total verrückten Dinge :p:D

Über Wim Hof hast du glaub ich schonmal was geschrieben, kann das sein? Ich habs mir nur nicht behalten können :oops:

3. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Yeah - genau den hab ich neulich verzweifelt gesucht, aber alle Suchbegriffe haben nur Müll geliefert.
    DANKE Richie!

4. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Gern geschehen :D

Solange ich die Freiheit habe das zu tun ohne dass es groß andere Leute beeinträchtigt ist das auch kein Problem mal neues zu testen, finds halt recht spannend mal was abweichend vom 08/15 Bürgerleben zu testen ;) Bestehendes hinterfragen und so...
    Exakt, hatte das mal im Januar gestartet, hatte es aber schleifen lassen. Fand den Typ halt recht krass und vor allem diese Atemübung fand ich recht cool, weil bei mir im ersten Durchgang ich immer übelst das warme Gehirn bekomme, echt krasses Gefühl, das Gehirn mit Sauerstoff zu sättigen ;)

Heute Powerringtraining trotz Schlafdefizit:
    8 x 1 MuscleUp (mach gerade die Bar MUs gerne viele Einzelwdh um so ein bisschen dem Körper Zeit zu lassen sich anzupassen)
    Supersätze jeweils 3x:
    L-Sit PullUps / (Bulgarian) Dips
    Tucked FL PullUps / Handstand SideClaps
    Rear Delt Flys / Elevated Ring Pikes
    FacePulls / Trizeps Extensions
    Pelican Curls / Trizeps Dips

Milchknirps gefällt das.
  5. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Brust und Trizeps gut am Muskelkatern, daher heute Beinfokus:

2 x 5/4/3/2/1 Pistols @10kg pro Bein
    Sprint: 2 x 100m @70% +10kg
    4 x 100m +10kg mit 90s Pause (14.0-14.5s alle Läufe)
    2 x 100m +10kg mit 180s Pause (13.7, 14.0)
    1 x 100m ohne Gepäck (13.5)
    Dann paar Sprünge, bin am Überlegen vermehrt Sprungkrafttraining in Beinsessions einzubauen...

6. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Das Wochenende Muskelkater auskuriert (ziemlich hart im Po und etwas Oberschenkel, immernoch gut Brust/Trizeps), heute aber wieder ran

AMRAP 15:
    5 Manmaker
    60 JumpingJacks
    -> 5 Runden + 5 MM + 12 JJ
    Höllenworkout da Fokus auf Manmakern... :D

7. Milchknirps

Milchknirps Hyperion

Jetzt hab ich auch mal nach Wim Hof gesucht und mich anstecken lassen. Ich glaub ich muss das mal testen:)
    Ich hab letztes Jahr auch mal damit angefangen kalt zu duschen, allerdings ganz ohne Meditations-Atemtechnik. Machst du das Atem-Pattern Post oder Pre Workout?

8. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Wenn dann Pre-Workout, gibt von ihm ja im ganzen Programm auch das ganze "AMRAP Liegestütze ohne zu atmen", da ist das atmen ja auch PreWO...

Ach ja, Nachtrag gestern: 150min Bouncerball, die ganze Woche bin ich als Tutor mit den Ersties recht gut ausgelastet daher vermutlich weniger extra Sport. Gestern bin ich auf 315% Daily Activity (= 42k Schritte, 36km) gekommen, neuer Rekord :D

Milchknirps gefällt das.
  9. Milchknirps

Milchknirps Hyperion

Noch ein bißchen, dann knackst du die Marathondistanz :D

10. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Jo, Marathon selber reizt mich nicht, zumindest nicht auf zeit, aber ich würde gern mal so 50+ km Wanderungen machen... Gibt ja im Mai den Mammutmarsch (100km in 24h), aber hatte nicht genug vorbereitung...

11. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Auf den hab ich auch letztes Jahr schon geschielt.
    Wie wäre es? Wir marschieren in 2017 die 100km?

12. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Könnte man sich eigentlich mal vornehmen, joa.

kielerkoenig gefällt das.
  13. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Heute folgender Chipper:
    100 Pistols (Alternating)
    100 KB Swings @16kg
    20/20 Bottom Up Presses @16kg (in 1-3er Sets abwechselnd)
    ~15min

14. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Samstag bisschen Foamrolling gemacht,

Sonntag dachte ich wir machen Ringroutine, dann waren wir plötzlich 7 Leute und es war anscheinend Murph geplant, okay, mitgemacht.
    Für die dies nicht kennen:
    1.6km laufen
    100 Klimmzüge
    200 Liegestütze
    300 Kniebeuge
    1.6km laufen

Original ist +10kg Weste und Wdh frei einteilbar, wir habens ohne die Weste aber auch ohne einteilung gemacht, wurde also zum Chipper.
    Gesamtdauer: 59:38 (YEAH), die PushUps haben die meiste zeit gezogen. Das laufen nach den 300 Squats war auch sehr interessant...

15. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Immernoch deftigen Muskelkater in Quads, Ellenbeugen, Trizeps und Lat, aber hilft ja nix.
    Gestern bisschen lockere Active Recovery gemacht, nur lockeres Movement.
    Heute dann wieder ein bisschen mehr die Durchblutung anregen,
    2 x Metis Standard, erstes Mal 4:21*, dann 4:12*

16. Milchknirps

Milchknirps Hyperion

Ist doch viel zu kurz um den Kreislauf in Schwung zu bekommen. Da bist du ja schon fertig bevor der hochdrehen kann :D:p:dead:

17. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Mach du mal Murph :D :p
    Puls war trotzdem im 185+ Bereich... ;)

Heute auch nur kurze AR:
    8 Runden: 20 SquatJumps, 200 FastHits "Schattenboxen"

Morgen dann wieder moderat "richtiges" Krafttraining, muss sagen das Hero WOD hat seinen Namen zurecht. Tja, hab halt in letzter Zeit nie so ein Volumen gefahren...

18. Milchknirps

Milchknirps Hyperion

Das schaff ich derzeit nichtmal über 5 Tage verteilt:bag::p

19. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Heute haben wir Weitsprungtraining gemacht, Kumpel braucht noch paar Zenbtimeter mehr für Sportabzeichen ;)
    Fast ne Stunde am jumpen gewesen, konnte mich von 4.10m auf 4.82m steigern, nice. Hatte aber auch ewig kein Weitsprung mehr gemacht.
    Danach nochn paar Bar MUs für den Flow...

20. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Gestern waren wir wandern, knapp 16km gewesen.
    Heute dann:
    A: 10 x 30s Max Ring MUs am Stück, 30s Pause
    -> 3,3,2,2,1,1,1,1
    Hm, nervig dass wenn man Sachen ne Zeit lang nicht macht so einbricht...

B: 2x100m Sprint @70%, 5x100m @100% (12,6-12,8s), 1x200m
    90-120s Pause jeweils

Diese Seite empfehlen