Richard lässt die SAU raus ;)

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von RichardDieSau, 1. Oktober 2013.

1. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

War ganz gut geschafft von der Samstagseinheit, wollte eigentlich schon gestern noch nen HIIT einbauen aber heute passte besser.
    Hab mit Openworkout 16.5 vorgenommen (Self-Scaled)
    21-18-15-12-9-6-3
    Burpees, One-Arm-Thrusters @16kg KB (jeweils Hälfte der Reps Rechts dann Links)
    12:56, 7min davon >180 Puls

Hat gefetzt, größten Respekt wie die Weltelite das mit 40kg in unter 8min schafft :D

2. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Heute mal wieder ne neue Sportart ausprobiert, Unikurse machen sich ja gut für sowas: Bouncerball
    Siehe
    Mischung aus Hockey und Tennis, hat Spaß gemacht, man ist auch gut gefordert in den 90min. Hatte meine Polar um, lag am Ende bei 111% :D

Milchknirps, Early Raider und MikroMirko gefällt das.
  3. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Meine Outdoorpartner haben wegen Regen für heute abgesagt, hab dann heute auch mal Indoor gemacht, Schultern sind noch nicht so ganz ready, daher heute bisschen Hanteltraining gemacht:

4 Runden @ 2x10kg KHs
    12 OH Press, 12 Bench Press, 12 Hammercurls, 18/18 Wadenheben, 12 Flys, 12 Backsquats

Und musste davor noch meine Beine vermessen da ich evtl bei einer Studie mitmache die am Unterkörper Muskelaktivierung in Kombination mit Oberflächenverformung auf der Haut analysiert, na mal sehen ob ich genommen werde, wäre sicher lustig...

4. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

So, heute dann mal soft in Teil 2 des Ringplans eingestiegen:
    3 Sätze Archer Ring Chin Ups statt Mantle ChinUps
    3 Sätze OneArmRows pro Seite
    2 Sätze Facepulls
    2 x 1min Hang

Dann kleines Beinworkout:
    3 Runden:
    10 Pistols links, 10 Bulg.SplitSquats links, 10 P rechts, 10 BSS rechts
    3 Runden:
    20/20 Wadenheben, 8 negative Nordic Curls

Und Kip Up ging immernoch, diesmal sogar mit höherer Erfolgsquote von >70% :)

So, Wochenende verdient ;)
    Morgen keine Zeit zum Training leider, aber Sonntag dann wieder was machen...

Zuletzt bearbeitet: 15. April 2016
  5. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Heute raus zum Push Training aber war nicht so motiviert, hatte noch was von der Uni im Kopf spuken...
    Daher reduziert auf:
    7, 6,... 1 Ring Dips 30X1
    Skill: Ring Forward Roll

Und dann wieder nach Hause, bisschen Uni gemacht und dann:
    100 Swings @16kg,
    20/20 Snatches @16kg

6. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

So, aufgrund eines Hustens musste ich ne Woche chillen, aber jetzt ists besser, nicht 100% weg aber annähernd.

Heute nur softes Training in Vorbereitung auf morgen, da ich bei dieser Studie zur Unterkörpermuskelaktivierung mitmache.
    Gegenstand vor allem: Laufen, Pistols, Balancieren, Einbeinsprung.
    Daher hab ich diese Sachen heute alle ein wenig geübt, und als Skill noch den KipUp dazu genommen, geht immer besser :)
    Einzige Downside der Studie: Musste heute meine Beine rasieren. Ich glaube das ist der wahre Hintergrund der Studie: Männern zu zeigen wie nervig Beine rasieren ist :D Hat ne ganze Stunde gedauert und dabei bin ich kaum behaart :D
    Naja, bin mal gespannt was ich morgen berichten kann, wird sporty-day, 9-13 Uhr die Studie, 13-15 Uhr meinen Bouncerball Kurs...

Milchknirps gefällt das.
  7. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Jo, war witzig die Aktion.
    Ging im Prinzip darum a) ohne irgendwas, b) mit einer zugeschnittenen karierten Strumpfhose, c) mit lauter Punkten auf dem Bein und d) Punkte + EMG ein paar Übungen zu machen, die von 16 Kameras und 4 Kinects und einer Kraftmessplatte am Boden aufgenommen wurden.
    Hauptsächlich Sachen wie Squats, Laufen und Balancieren.
    Dann war noch Platz für selbstgewählte Übung, hab Pistols gemacht, haben sie nicht schlecht gestaunt, vor allem weil ich die danach auch noch mit Hanteln geschafft hatte (~15kg schätze ich). Naja, Auswertung wird ne Weile dauern, die ganzen Fotos über die 4h die ich da war sind rund 1 TerraByte groß :D

Danach dann wie üblich Bouncerball, auch wieder viel gerannt. Und hab tagsüber versucht auch viel Strecken zu gehen, sodass dann meine Polar um 0.00 rund 34.000 Schritte bzw 28km anzeigt bei 226% Aktivität :)

kielerkoenig und Shivkala gefällt das.
  8. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Hm, ich dachte ich hätt gestern geschrieben aber das hab ich mir wohl eingebildet, egal.

Gestern (Skill-Day):
    - MuscleUps 1,2,3,4,4,3,2,1 Reps, war ganz froh, im Herbst hatte schon 3x3 Probleme bereitet obwohl zwischendurch fast 5x5 ging, irgendwie htte ich den FalseGrip nicht mehr unter Kontrolle
    - KipUp
    - Handstand

Heute (Mixed):
    - 10min Seilspringen (Pattern: 20 Rechtes Bein, 20 Linkes Bein, 40 DUs, 1min Pause)
    - MuscleUps 5,4,4,4,4 (mit neuen Holzringen vom Kollegen, waren etwas dicker wodurch der Griff besser saß)
    - teils bei Push2 Plan der anderen mitgemacht aber paar Sätze so getauscht dass es Fullbody war, also u.a.
    elevated Pikes in den Ringen, Pistols bis zu 7.5kg 5er Sets, Toes2Bar, Handstand-Waist-Taps (also Handstand Brust zur Wand und langsam mit einer Hand den Hintern berührt, ne Art Vorstufe für einarmigen Handstand), Ring PushUps und solche Späße

Hände sind jetzt von 2 Tagen MUs in Folge wieder am Ballen etwas gereizt aber naja, das Wochenende werd ich wohl leider nicht zu viel kommen, mal sehen wie ich das gestalten kann...

Zuletzt bearbeitet: 29. April 2016
    Milchknirps gefällt das.
  9. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

So, gestern (Sonntag) dann wieder kleine Session.

- WarmUp + MuscleUps 5,3,3,2,3,3,3 (~40min)
    - KipUps (~10min)
    - Seilspringen (~10min)

10. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Noch nen Shortie heute:
    2 Runden, Movements Abwechselnd
    Swings 10,15,25,50
    OH Sqauts @10kg KH 1/1, 2/2, 3/3, -

11. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Und heute Mittags 120min Bouncerball, danach zeigte die Uhr 135% Tagesaktivität an :D
    Gerade noch ne Runde draußen Brücke, KipUp und Backlever geübt...

12. André K.

André K. Ares

Na ja, auf Level 1 auch nicht so die Hürde;):smuggerin:...

13. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Bin Niveau 2, 100% entsprechen ca 13.000 Schritten bei mir...

Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2016
  14. André K.

André K. Ares

Jo, da kommt schön was zusammen bei Ü200%

15. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

So, Mittwoch bis Samstag kein direkter Sport, mehr so Biertransport, Holzhacken und Wand zerkloppen, war aber auch sehr cool :D

Heute dann wieder kleine Ring-MU-Einheit:
    6-5-3-2-4-3 mit jeweils 3-4min Pause, sollte bisschen Richtung Maximalkraft gehen, lief ganz ordentlich. Versuche jede EInheit 1 MU mehr zu machen als letztes Mal.
    Danach noch 3min Seilspringen und 60 Pistols in 10er Clustern in 3:30min

16. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

So, heute dann
    a) 2h Bouncerball
    b)
    Skill: MU 7-5-4-3-3-2, KipUp
    WOD: 2x4 Dips a 5s Hold Oben/Mitte/Unten/Mitte -> 20s pro Rep
    3 x 1min PushUps + 3min Rest
    1..5 Diamond PushUps + 5s Hold, dasselbe mit PseudoPlanchePushups 1..4
    Einbeiniges Treppenspringen

17. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Wollte heute eigentlich mit Kumpels draußen trainieren, war spät dran und hatte mich ausversehen ausgeschlossen.
    Kurz gesagt: ne Stunde auf Mitbewohnerin gewartet und dann wegen Zeitmangel HomeGym...

Habs knackig gemacht:
    25/25 Shoulderer Squats R/L @26kg Sandbag
    50 Burpees
    12/12 Shoulderer Squats R/L @26kg Sandbag
    24 Burpees
    -> 9:40

18. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Nachtrag für gestern:

Im Regen:
    15min Seilspringen
    15min Therabandtraining

19. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Und heute dann wieder ne Pull-Einheit gemacht, hab irgendwie noch ein leichtes Ziehen im Ellenbogen, wohl zu schnelle Kraftsteigerung bei den MuscleUps...

10 x 4 PullOver
    6 x 10 Mixed Grip PullUps
    4 x 2 OAC + 2 Human Flag Progression Holds

Dehnen

20. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Heute nochmal mit der Kettlebell gespielt, geht jetzt eine Woche in den Urlaub, mal sehen was da Zustande kommt, bin bis Mittwoch in München, also Dienstag Abend mal hoffen dass im Maßmannpark noch was abgeht :D

Heute:
    10/10 KB Halos
    5/5, 4/4, ... 1/1 TGUs
    100 Swings

Milchknirps gefällt das.

Diese Seite empfehlen