Richard lässt die SAU raus ;)

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von RichardDieSau, 1. Oktober 2013.

1. Milchknirps

Milchknirps Hyperion

Dein Resteessen reicht mir ja zweimal :jawdrop: (bis auf die Schokolade:D)

Und diese "Ausrede" werde ich mir merken:D:D:D. Zu Geil.....

2. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

So, Morgen wäre es vermutlich zu Knapp mit Training, daher heute Ring Push 1 vorgezogen, merk auch langsam dass ich wieder auf altes Niveau komme, gestrige Einheit hat kaum Schäden hinterlassen.

- WarmUp Routine (in den letzten Tagen mach ich immer die gleiche, hab ich von einem von Calisthenics Erfurt)
    - Ring Dips 30X1 8/8/8/8
    - Archer PushUps (diesmal Abwechselnd in einem Satz) 20X1 12/12/12/10 (letzter Satz war übel)
    - Chest Flys 30X1 10/10/10 (diesmal Höhe geschickter gewählt sodass ich sie diesmal gut schaffen konnte mit voller RoM)
    - Trizeps (Bench) Dips (aber weiter an den Ringen) 20X1 10/10/10
    - Trizeps Extension 30X1 10/10/10 (die haben heute gut gepfeffert)

3. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

So, heute den Tag mal mit nem ausgedehnten Zyklus WimHofMethod begonnen, wirklich 20min seine Breathing Excercises und nicht nur 3-5min. War interessant, im letzten zyklus auch endlich mal geschafft über 2min die Luft anzuhalten. Danach 5min auf kältester Stufe geduscht, wollte eigentlich draußen baden, aber allein ist auch blöd. Hab gemerkt beim Duschen, dass ich richtig warm geworden bin vom Atmen, bin auch nach dem Duschen wieder schnell auf Betriebstemperatur gekommen, obwohl das kalte Wasser auf der Schulter fast wie Eisnadeln wirkte :D

Mal sehen ob sportlich noch was folgt heute, wenn dann eher was kreatives, denke ich...

Paula74 gefällt das.
  4. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Heute das gute Wetter nutzen können, eigentlich war Regen angesagt aber es schien Sonne, yeah.

Mantle ChinUps (Ringe Höhenversetzt, abwechselnde Sätze Links Rechts) 30X2 6/6/5/4/4/3/4/3/3/3
    Archer Body Rows (Abwechselnd L/R in jedem Satz) 20X0 10/10/8/8
    FacePulls 20X0 8/8/8
    BizepsCurl 30X1 6/5/6 (bisschen zu Steil angefangen, nächstes Mal Ankerpunkt verschieben)

Zwischen den Sätzen bisschen einbeinig Treppen hochgesprungen, im DeepSquat gesessen oder versucht auf ein paar herumliegende Steine aus der Distanz zu springen...

5. heidermo

heidermo Frischling

Tolles Tagebuch, hab es mir vorhin komplett durchgelesen, um meine Motivation zu steigern.

NoGaRd86 gefällt das.
  6. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Alle 92 Seiten? Du bist doch verrückt :D

su-ele und Paula74 gefällt das.
  7. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Und wieder das geliebte Outdoor Ringtraining, Trizeps war gut gefordert.

WarmUp
    Ring Dips 30X1 8/8/8/8
    Ring Pikes 30X1 8/7/7/7
    Bulgarian PushUps 20X0 10/10/10/10
    Handstand Shrugs 2s Iso 12/12/12
    Trizeps Dips 20X1 10/10/10

50 Parallel Bar Dips - 8:40 (am Ende gingen nur noch 3 am Stück, mehrmals psoitives Muskelversagen erreicht, wollte schneller sein, aber bin zufrieden, nach ner Pusheinheit kann man nicht allzuviel erwarten :D )

Milchknirps gefällt das.
  8. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

So heute endlich wieder mal früh zum Schwimmen geschafft, letzte offizielle Einheit dieses Semester, mal sehen ob ich einen halbwegs freien Nachmittagskurs finde, die kann man in der VLfreien zeit so besuchen.
    Metertechnisch kam heute vlt max 1km rum, Fokus lag heute auf der Wende am Beckenrand, hab jetzt noch nen Drehwurm ;)

Gerade noch ne kleine Kettlebelleinheit rangehängt, für Ringe fehlt die Power.
    - Technik: Bottom Up Press und OH Balance
    - 2 Runden: 10/10 Snatch, 10/10 Clean
    - Bottom Up Cleans

9. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Heute auf Arbeit bisschen früher Schluss gemacht, als Mini Mittagseinheit dann 4x25 Sqquats @25kg Sandbag Shouldered.
    Dann gabs zum Mittag reispfanne mit Chilis, hab wohl etwas zu viel Chili drin gehabt, das Zeug hat gebrannt wie Sau, hab mich nach dem Essen erstmal 1h hingelegt weil ich so KO davon war :D

Und gerade eben noch die Ring Pull Einheit gemacht:
    Ring ChinUps 30X2 8/8/8/8
    Ring Rows 20X1 10/10/10/10
    Pelican Curls 30X1 8/8/8
    Ring RollOuts 30X1 10/10/10

Für Facepulls war der Boden zu rutschig und ich hatte keine Lust auf die :D

10. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Heute Mittag bisschen Stretching, war überlegen was ich heute mache, da nachher ne Party bei meinem Kumpel mit Homegym ist und 100%ig irgendeine Challenge läuft :D

Hab dann die Ring Push Einheit beiseite gelassen und ne Runde KB Training gemacht:
    - Bottom Up Balance
    - 5,4,3,2,1 TGU R/L

11. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

So, Challenge war PullUps, war ja klar:
    Hab 21 geschafft, die ersten 5-8 waren aber Chest2Bar, der Sieger mit 22 Wdh hat mir daher den Titel zugeschoben ;)
    Danach noch ChinUps +20kg aber da musste ich mich klar mit 8-10 geschlagen geben, da gingen mal mehr, egal...

Heute dann frühs 11.15 zum Ringtraining verabredet, kollege kam etwas später, daher spontan entschieden, statt der geplanten Pull 2 Einheit noch zusätzlich die Push 1 Einheit vorher zu machen, sonst hätte ich sie geskippt.
    Diesmal die Minimalanzahl der Sätze gemacht, dafür Pause von 90->60s reduziert.

Ring Dips 30X2 8/8/8
    Archer PushUps 30X1 12/10/10
    Chest Flys 30X1 9/9/9
    Trizeps Dips 20X1 10/10/10
    Trizeps Extensions 30X1 8/8/8

Mantle ChinUps 30X2 (Abw R/L) 5/4/2/2/2/3/2/1/1/1 (war bischen Luft raus, egal :D )
    Archer Body Rows 20X1 8/8/8
    FacePulls 20X1 8/8/8
    Bizeps Curls 20X1 5/6/5

Morgen hab ich mir Restday verdient, bin echt gut in der Zeit, normalerweise Mittwochs Pull1, hab den erst Freitag gemacht und jetzt Sonntag wieder auf Kurs, läuft :D

Milchknirps und kielerkoenig gefällt das.
  12. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Nach bald 3 Jahren Training muss ich mir nunmal ne kleine Tabelle machen, was alles erreicht wurde, Gewichtshöhe und Tiefpunkte bzw wichtige Ereignisse
    (Ereignis, Datum, Gewicht, OA Umfang Angespannt, Bauchumfang)
    Start YAYOG 10.4.2013 - 79kg - 32cm - 86cm
    Zwischenfazit 30.4.2013 - 75kg - 32cm - 77cm
    Start FL 23.9.2013 - 70kg - 33cm - 73cm
    Start IF 12.6.2014 - 73kg - 34cm - 74cm (ab hier eigentlich auf Calisthenics umgestiegen)
    2x LC/5xHC 4.11.2014 - 75kg - 35.5cm - 76cm (ab hier sporadisch mit Zusatzgewicht trainiert)
    Mitte 2015 6.7.2015 - 77kg - 35.5cm - 75cm
    Anfang 2016 4.2.2016 - 81kg - 37cm - 76.5cm

Also meine Bilanz: alter Schwede was hatte ich für nen Blitzstart :D Gar nicht mehr im Kopf dass ich innerhalb von nichtmal 5 Monaten nur mit YAYOG und bisschen Kalorienresitriktion fast meinen kompletten Abnehmerfolg gefeiert habe. Und was man noch gut sieht: Abnehmen geht schnell, lean Aufbauen ist die wahre Kunst ;) Also -> langfristig planen...
    Was würde ich anders machen: Nix ;)

Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2016
    mr_proper, Milchknirps, Shivkala und 4 anderen gefällt das.
  13. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Heutiges Training:

Dips 30X2 8/8/8/8
    Pikes 30X1 10/8/8/9
    Bulgarian PushUps 20X1 12/11/10/9
    Handstand Shrugs 2s Iso 12/12/12
    Trizeps Dips 20X1 12/12/10

Mal sehen was morgen kommt, da Rosenmontag Völlerei statt LowCarb war ist aktueller Plan ein kompletter Fastentag da Aschermittwoch...

14. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

So, 40h Fasten gut überstanden, keine Kalorie hat sich in meinen Darm verirrt :D Nichtmal ne Minute Hunger gehabt, ich glaub mein IF hat mich gut vorbereitet. Zum Mittag wurde ich dann heute zu ner XXL-Pizza vom Kollegen eingeladen, kann man nicht nein sagen :D Platz hatte ich ja im Magen :D

Heute keine Lust auf Ringtraining gehabt, ich dachte ich mach mal was ganz verrücktes: nen paar Burpees für den Counter :D
    Aber nicht zu viele, will keine falschen Hoffnungen schüren :p

A: Metis Std (Mod: Prisoner Squats statt Jumps) -> 4:40min
    B: 4rft: 10 Swings, 5/5 C&J, 5/5 FrontSquats, 5/5 Snatches -> 9:50min @16kg

15. Paula74

Paula74 Guest

da bin ich ja als erstes gleich mal zur Tabelle gestrackst... all meine Hoffnungen ruhen doch auf dir :D

BlueSea gefällt das.
  16. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Speedster Workout heute, Nachmittagsnickerchen paar Minuten länger als geplant -> Zeit für Duschen, Sport & Essen nur 35min :D

A: Metis (Mod: Prisoner Squats statt Jumps) -> 4:25
    B: 50 Split Lunges -> 0:46
    C: 15 Burpees um mehr auf den counter zu bringen als gestern ;)

BlueSea gefällt das.
  17. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Heute draußen mit Kumpels getroffen, hatte keine Lust auf Ring Plan, also heute Skill-Session gemacht und mal geguckt, was noch geht.

WarmUp :
    - 500 SingleUnders...
    Skills:
    - Handstand, seit November vernachlässigt ging immernoch recht gut, war ich überrascht :)
    - Backlever ebenso, vlt sogar noch besser geworden :D
    - Frontlever ebenfalls alter Stand...

Schön, dass ich ohne spezifisches Training alles halten konnte :)

18. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Heute aufgestanden, leichten Kater, find es aber immer Verschwendung zu Duschen ohne Sport vorher -> Laufen gehen :D
    Mini Intervalltraining:
    2.21km in 9:26
    5min locker gehen
    1.8km in 8:10

War schonmal schneller, aber egal. Bisschen nervig ist, dass ab Weghälfte wieder Knie leicht gezwickt hat, kann das nichtmal endgültig weggehen? :D

19. Annett

Annett Hera

Ich hatte auch immer Probleme mit dem Knie nach oder beim Laufen, bis ich festgestellt habe, dass es nicht am Knie liegt sondern an meine Hüfte.
    Ich habe da was tolles bei YT gefunden und habe seitdem nichts mehr, aber wirklich gar nichts:
    (vor jdem Lauf )
    (danach und zwischendurch)

Vielleicht hilft es Dir ja auch? Ich konnte schon einigen damit helfen.

MelMel und RichardDieSau gefällt das.
  20. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Ich probiers aus, klingt auf jeden Fall nicht gänzlich falsch, Hüftmobilität ist im Prinzip i.O. aber nicht perfekt... Beim Squatten hat auch der rechte Fuß tendenz sich rauszudrehen, und mir tut immer nur das rechte Knie weh...
    Danke für den Hinweis, ich geh dem nach...

Paula74 und Annett gefällt das.

Diese Seite empfehlen