Richard lässt die SAU raus ;)

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von RichardDieSau, 1. Oktober 2013.

1. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

So, ich mal wieder, Freitag und Samstag hatte ich nicht so wirklich Zeit für Training und Sonntag dachte ich dann 3 Tage Deload/Relax sind auch mal i.O.
    Heute dann wieder ans Eisen gegangen, lief super...
    OH Press:
    - WarmUp: 10x20, 8x20
    - Main: 5x25, 3x30, 12x35
    - Zusatz: PushPress (noch nie vorher gemacht): 5x40kg, 5x45kg, 5x50kg, 5x55kg, PushJerk 3x60kg
    Bankdrücken: 5x10x50kg
    PullUps: PITT 12.5kg
    Dips: PITT 15kg
    (die PITt Sätze wreden langsam schwer, aber noch machbar)

Danach sehr ausgiebige Dehneinheit weil ich den Mittelplatz der Matten erwischt hatte und 4 Mädels um mich rum am Planken und Dehnen waren ;) :D
    In der Umkleide wurde ich dann auf mein Mobolityprogramm angesprochen, der Typ meinte er hat so viele neue Übungen gesehen und wollte mal wissen was das ist. Darauf meinte ich dann "2 Jahre rumexperimentieren und recherchieren ist das :D "

Milchknirps und Antroletic gefällt das.
  2. Milchknirps

Milchknirps Hyperion

Gibts ein Bild, von dem Typen nach dieser Aussage? :hilarious::hilarious::hilarious:

3. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Leider nein :) Ich bin mir auch nicht sicher ob der mein Training außerhalb der Mobility mitbekommen hat oder dachte ich hätte alles nur damit erreicht :D

4. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Oh man, heute mit meinem Powerlifter Kumpel zusammen ins Studio, ich habs schon geahnt, es wird tödlich enden :D

Zuerst 5-3-1 Deadlift: 5x70kg, 3x80kg, 15x85kg
    Dann wollte er unbedingt wissen was bei mir 1RM Deadlift geht: 2x100kg, 1x120kg, 1x140kg, bei 150 war Schluss, kein Milimeter hochbekommen :D
    Dann mit 60kg an der Technik gefeilt.
    5x10x55kg Squats kamen danach.
    Danach haben wir uns dieses Griffkrafttrainerholz mit ner Schnur dran gegriffen und aufgewickelt, ich glaube durch aus Schulter ziehen war das etwas verfälscht aber in 5kg Schritten bis 30kg hochgegangen, danach nochmal clean gestreckt mit 10kg.
    Dann nen paar Bizepscurls bis 40kg, da ging 1er bei mir, der 2te war dann eher ein Clean :D
    Und dann hat er mich noch zu pushPress 1RM überredet, toll, das war erst gestern dran gewesen, egal, wenn man schonmal zusammen trainiert...
    50kg, easy, 60kg, kein Ding, 70kg, ging auch noch gut, 75kg, hoch kein Problem, aber ich hab beim stabilisieren mega gefailt. Hab auch nicht gesehen ob hinter mir einer steht, wollte das Gewicht also auch nicht fallen lassen, die Stange war deutlich hinter der Overheadposition, konnte das mit viel Mühe irgendwie nach vorn bekommen, hab da aber gleich plötzlich nen ganz warmen Bauch bekommen. Es tut zwar gerade nix weh aber ich hoffe mal dass ich mir da nichts gezerrt habe und dann nachts wenn das ADrenalin weg ist und repariert wird plötzlich mega den Haltungsschaden habe :D
    Also PushPress bin ich erstmal vorsichtig...
    Abschließend noch etwas Mobility...

Speakafreak gefällt das.
  5. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

So, heute Active Recovery, Schwimmen vorsichtshalber ausfallen lassen. Bauch ist alles paletti, im Rücken noch ein leichtes Ziehen vom Pushpress, aber nicht so schlimm wie befürchtet.
    Primär Theraband Session mit Y-to-I, Rotatorentraining und Pallof Presses. Danach noch 3 Sätze Ringdips und 3 Sätze Ring Support Hold mit ausgedrehten Händen. Gerade noch 4 x 1min Warm + 1min Kalt Wechselduschen gemacht und gleich noch ne Runde Foamrolling...

Speakafreak gefällt das.
  6. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Heute mal wieder Bock auf ne Runde "Doing what you want and call it Movement" gemacht, Kombination aus Yoga, Kettlebelltraining und sonstewas, einfach das worauf ich gerade Lust hatte, verknüpft mit aktivem Dehnen etc.

Übrigends bis 22.00 gibts bei edubily Rabatt auf die Guides (40% mit blackfriday40 als Code), wer also interessiert ist/war kann jetzt 1A zuschlagen :) Hab mir auch noch den letzten Guide geholt der mir noch fehlte (bis auf Trainingsguide)...

7. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Heute dann Indoor mit nem Kumpel der seit 4 Jahren nichts mehr gemacht hat, da fühlt man sich dann doch mega überlegen wenn der Spruch dein Workout ist mein WarmUp komplett zutrifft... :D

OH Press: 1RM hochgearbeitet bis 53kg, war noch leicht vermuskelkatert, ich denke da geht mehr...
    Danach meinem kollegen da bisschen technik gezeigt und an allen möglichen Maschinen etc mal Kraftwerte getestet, da eigentlich kaum BWEs umsetzbar waren, keine sauberen Dips/PullUps/PushUps... also lag mehr Fokus auf den beinmaschinen damit er in der ersten Einheit auch paar Erfolgserlebnisse hat...
    Beinstrecker bis 90kg, Bankdrücken bis 50kg, paar SitUps etc, also eher entspannt (bis auf OHP und Beinstrecker eben)

8. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Wie fast jeden Sonntag heute wieder draußen, neue Freelethen kennen lernen, komischerweise kommen immer neue, meist nur einzeln, aber egal.
    Also zu 2t auf Wunsch nen Beinworkout ausgedacht:
    4 Runden:
    20/20 Bulg. SplitSquats
    20/20 Wadenheben
    20 ATG Squat-Boxjumps
    20 Lungewalk
    1min WallSit
    1min Rest
    ~33min

9. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Bad News:
    Der Sportunfall von letztem Dienstag ist wohl doch nicht so wie gehofft im Nichts verpufft, seit Sonntag ziehts plötzlich wieder genau da wo es nach dem fail-Pushpress auch zog. Daher jetzt erstmal ne Woche Pause angesagt, @MikroMirko wenn ich das schaffe kannst du das auch :D
    Also jetzt erstmal Wärmebehandlungen, ruhigstellen, Sport nur in Form von Spaziergängen und Radfahren zur Uni, das geht noch Beschwerdefrei, dazu 1-2x täglich Power Breathing nach WimHofMethod, Pferdesalbe nach gusto, evtl noch Wechselduschen...
    Mal zum testen weil ich sowieso dran Interesse hatte ne Dose Axastanthin geordert, Studien lesen sich dazu wieder recht nice, einige positive Erfahrungsberichte aus dem edubily-Forum gibts auch, habs auch schonmal jmd empfohlen und bevor man was empfielt sollte man ja eigentlich mal selber testen :D
    Ich hoffe mal das verschwindet jetzt diese Woche mit diesem Plan, ansonsten eben mal bei Onkel Doktor vorbeischauen...

Zuletzt bearbeitet: 1. Dezember 2015
  10. Paula74

Paula74 Guest

Auf jeden Fall erstmal gute Besserung!

11. Milchknirps

Milchknirps Hyperion

Na dann Wünsch ich dir eine schnelle Genesung. Bekommst du schon hin :)

12. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Danke, heute früh wars gefühlt schon 50% besser :)

13. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

So, die Pausezeit mal bisschen Abgekürzt, 5 Tage sind ja im Prinzip ne Woche.
    Status: Fit, leichtes Mobilitylack aber schmerzfrei
    Heute: Training Frei Schnauze mit nem Kumpel

- Mobility: Jefferson Curls (30kg)
    - Benchpress: PITT 60kg
    - PushPress: 5x5x40kg
    - Dips, Dip Shrugs, ReverseHangShrugs
    - Clean & Jerk: 5x5x40kg (noch nie gemacht, letztens nen gutes Video von Alan Thrall auf Youtube gesehen, heute 10min mit leere Stange geübt und dann eben mal 40kg genommen
    - DragonFlags (soweit wie es ging, kam mal bis 20° runter und wieder hoch, ich glaube das ist nen neuer Erfolg, obwohl ich die Übung so lang ignoriert habe, genial :D )

Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2015
  14. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

So, heute nen Regenerationsläufchen, wollte das eigentlich mit einer Clubbekanntschaft von Freitag nach machen aber da kam leider keine Antwort, dann kam aber ne Anfrage vom Kumpel der wegen HandOP gerade nur Beintraining machen kann und dann sind eben wir zusammen gelaufen. Entspannter 5:11er Pace, über Gott und die Welt unterhalten, mehrmals leicht verirrt, aber irgendwie noch angekommen, am Ende standen 14.26km auf der Uhr in 1:14h, also wirklich relaxt... ;)

Milchknirps und kielerkoenig gefällt das.
  15. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Heute wieder bisschen Powerlifting angesagt zu 2t, bei uns als Duo zieht sich ne Einheit immer ewig, dauernd am motivieren, Witze reißen etc, sollte man aufnehmen :D

- Find Dip 1 Rep Max: 10kg, 20kg, 30kg, 40kg, 50kg, 55kg, Fail bei 60kg
    - Squats Wendler: 5x70kg, 5x75kg, 12x80kg
    - Deadlift: 5x10x55kg
    - Clean&Jerk Techniktraining 3x10x40kg
    - Ausgiebige Partner-Mobility

FL-X gefällt das.
  16. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Heute früh mal wieder ins Wasser, hatte das die letzten beiden Wochen aus Regenerationsgründen ja sein lassen...

WarmUp:
    100m Brust, 100m Rücken, 100m Kraul
    Main:
    4 x 100m Lagen (jeweils eine Lage im Sprint)
    4 x 25m Kraul Beine Sprint +25m Kraul Normal
    4 x 200m Kraul mit tiefer Wende

Milchknirps gefällt das.
  17. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

So, das schöne wenn man schon lange dabei ist: man kann sich an seinen alten Workouts bedienen. Heute wollt ich eigentlichmit ner Freundin laufen gehen, aber sie hat abgesagt, so konnte ich meine beiden anderen Freundininnen, die Kettlebells mal wieder ins Workout einbringen :D
    Hatte Bock auf was mit ManMakern, also Thread durchsucht, das gefunden, Zeit notiert und fokussiert sie zu schlagen. Ist mir ganz gut gelungen, Forschritt ;)

WOD:
    4 rft:
    5 ManMaker (2xRenegade PushUp-DoubleClean-Thruster) @2x16kg
    2/2 TGU
    25 Swings
    -> 16:55 (Old PB 18:40)

Danach:
    3 Runden:
    60s Plank, 15s Rest
    30s Hollow Body, 15s Rest

Das hat auch sehr gebrannt :D

Milchknirps gefällt das.
  18. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

So, das schlechte Wetter mal genutzt zum Draußen Trainieren (hehe, unerwartete Wendung :D )
    Beinfokus heute, wollte im Prinzip Seilspringen, hatte aber keine Lust mein Seil rauszunehmen, hab dann unsere Treppen genutzt und 20min lang diverse Einbeinige Treppensprünge praktiziert. Danach etwas Wadenheben, dann zu 2t Negative Nordic Hamstring Curls ausgecheckt.
    Zum Finishen dann 4x90s WallSit + 6ßs Rest (letzter Satz 120s WallSit ;) )
    Und aufm Heimweg mal etwas Kältetraining gemacht, Zehen in Barfußsschuhen tauten irgendwie gerade auf, daraufhin hab ich Oberkörper alles Lagen bis auf eine ärmellose entfernt und mal alle Haare zu Berge stehen lassen :D ~8min hat das gedauert...

19. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Nach etwas Schlafdefizit doch noch aufgerafft zum Krafttraining, war erstmal verwirrt warum so viel los war, kam gerade zur Siegererhung des Uni-Cup im Bankdrücken, hab mich davon aber nicht ablenken lassen...

Also heute Start 2te Runde 5-3-1 Oberkörper:
    Benchpress: WarmUp, 5x50, 8x50, 17x62.5 (hatte keine Lust im 2ten Satz Gewichte raufzulegen, irgendwie hau ich auch trotz adäquater 1RM Berechung beim Bankdrücken immer ziemliche viele Reps raus, dabei hab ichs Gewicht schon um 7.5kg angehoben... Aber das zeigt Progress, am Anfang 18x55 und jetzt 17x62.5)
    PullUps: PITT 15kg (joa, wird langsam gut anstregend, der Satz dauert knapp 4min)
    Dips: PITT 17.5kg (1-2 Reps zwischendurch gut gezittert aber geht noch ganz gut)
    OH Press: 5x10x25kg (fürs Ende ist das der Oberburner, denkste die 25kg, aber ne, ab dem 2ten Satz waren die letzten 5 Wdh immer ne Qual :D )

Danach noch bisschen OneLeggedBacklever geübt aber war doch schon sehr platt daher war das von weniger Erfolg gekrönt...

20. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Heute war letztes Gym Beintraining dieses Jahr, am Wochenende gehts wieder in die Heimat...
    War diesmal wieder allein unterwegs, dann bin ich schneller fertig, wollte nachher noch auf ne Feier, zu 2t wär das knapp geworden :D

Kreuzheben: 10x60kg, 8x80kg, 5x100kg, 8x107.5kg
    Bonus: 2x5x107.5kg für die Kamera als Technikkontrolle
    Kniebeugen: 5x10x60kg
    Und als Spaßfinisher:
    FarmersWalk mit 2x40kg Kurzhanteln in etwa 3x40m (die Unterarme freuts, ich kann inzwischen Unterarm anspannen und er wirft ne Beule wie mein Bizeps :D )

Milchknirps gefällt das.

Diese Seite empfehlen