Richard lässt die SAU raus ;)

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von RichardDieSau, 1. Oktober 2013.

1. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Schien mir beim Planen weniger intensiv, aber AB sind jetzt ja auch schon seit 5 Tagen abgesetzt und haben mich auch nicht wirklich geschwächt, die meisten meinen ja man ist etwas geschlaucht unter Antibiotika, konnt ich nicht bestätigen...
    Ich denke mal das geht schon in Ordnung ;)

2. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

So, heute Freestyle Skilltraining mit Backlever, MuscleUps, Advanced Frogstands, "Level 0 TuckedPlanche Leans" und Handstand, lief eigentlich recht zufriedenstellend bis auf MuscleUps...
    Morgenpost war da und hat Fotos gemacht, war mal wieder ganz witzig...

Zuletzt bearbeitet: 30. Juli 2015
  3. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Wieder wie Mittwoch lockeres Freestyletraining, ziemlichen muskelkater in Adduktoren von Dienstag und hintere Schulter war auch noch in reparatur.
    So in etwa insgesamt gemacht:
    15 x 10s TuckedPlancheLean
    6 x 7s Onelegged Backlever
    20min Handstandversuche
    bisschen Hanging

4. Early Raider

Early Raider Atlas

Na schön wenn man weiß wovon der Muskelkater in den Adduktoren kommt - ich hab den auch weiß aber nicht so recht wovon :(

5. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

War heute schön ausregeneriert, die 72h Pause wirkten Wunder ;)

Skillteil:
    Handstand,
    MuscleUps+10kg (ges 5 Stück), MuscleUpToOneLeggedFrontlever,
    PlancheLean 8x10-15s,
    Backlever 4x8s Onelegged

Routine (3 Runden mit ca 60s Pause zwischen den Übungen als Zirkel, jeweils am Stück):
    PullUps 16, 12, 10
    Dips 20, 12, 10
    TuckedFrontleverPullUps 6, 4, 4
    Pikes 9, 7, 8
    InvertedPullUps 10, 9, 9
    PseudoplanchePushUps 10, 8, 8

Abschlusskiller:
    2 x 10 "Hyperextensions der Beine am Barren in Bauchlage"
    10 Bridgepushups

Dehnen

6. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Badetag, bisschen mit Schmetterling experimentiert, lief irgendwie halbwegs gut obwohl noch nie gemacht, Arm recht gut, Bein könnte noch besser aber von außen sahs denk ich überzeugend aus :D

SvenjaR gefällt das.
  7. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Gestern abend kam irgendwie etwas Muskelkater im Trizeps, Bauch und hinterer Schulter, daher Training heute leicht modifiziert, war aber auch gut :)

Skill:
    Frontlever-OneleggedKicks, Backlever OL, Handstand, PlancheLean (lief nicht so gut, vermutl wegen des Muskelkaters)

Strength:
    3 x 10/10 Pistols, erster Satz mit 10kg Weste
    20 x 1 LegRaise im Kopfstand vor der Wand möglichst ohne Wandberührung + 15s Pause
    10-6-4 TuckedFrontlever PullUps
    50 GoodMornings + 10kg Weste
    5 SuperSlow ChinUps +10kg

8. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Kleiner Stresstest heute: 36° und es wird noch heißer ;)
    runimaugust.png
    Ungefähr ne Minute an Ampeln gestanden, war in Ordnung. Schwitze wie Sau, Ziel war
    a) 10m außerhalb der Komfortzone
    b) Wasserkreislauf heftig in Schwung bringen
    c) Oberkörper für morgen schonen ;)

Muskelkater im Quadrizeps hat nicht weiter gestört (yeah, die Pistols haben was bewirkt) aber der im Rückenstrecker etwas.

Zuletzt bearbeitet: 6. August 2015
  9. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

So, heute war es etwas dünn, kaum Leute da bei den Temperaturen... :D

Skill:
    8x10-15s PlancheLean (~4 Sets ziemlich schlecht, 4 Sets medium)
    bisschen Backlever
    recht ausführlioch Handstand

Strength:
    A
    Shoulderkiller: 3 Dropsätze mit
    a) Defizit PikePushUps
    b) PikePushups
    c) Decline Pushups

Erklärung: zuerst so viele wie geht von a, dann direkt zu b wehcseln, wieder so viele wie geht und dann zu c. Dazwischen 3-5min Pause

B
    Shrugworkout
    Schönes Video von El Eggs, gleich mal umgesetzt

2 Runden a 15-20 Wdh

kielerkoenig gefällt das.
  10. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Mit paar Leuten meiner Sporttruppe heute schön am See, nen Geheimtipp genutzt und es hat sich gelohnt, waren die einzigen an unserem kleinen Strand, echt super :)
    Ganzen Tag über eben Schwimmen gewesen, Handstand im und am Wasser geübt, mitm Hund gespielt usw ;)

Morgen dann Werbevideodreh für ne App, mal sehen was das wird, bin gespannt...

Sabine Rpunkt gefällt das.
  11. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

So, erstes Werbevideo gedreht. War recht lustig, 15 Mann mit Trainingsequipment aufm Tartan um ein vorher verzweifelt alleine gegen Liegestütze kämpfendes Mädel :D
    Ich wurde in die erste Reihe geholt, schön paar krasse Full-Shuttle-PushUps gemacht, wollte eigentlich einbeinige Kniebeuge weil alle nur was fürn Oberkörper gemacht haben aber hat mir der Kameramann gestrichen, naja we skipped Legday :D

Vorher noch 30min Handstand, lief heute übelst gut, 2-3mal um die 15s geschafft :)
    Und ne Menge Lateral Raises mit nem Theraband, das zieht :D

Zuletzt bearbeitet: 9. August 2015
  12. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Leicht planloses Training heute, einfach das was einem gerade einfiel, größtenteils wieder Skills (HS, Front/Backlever) und danach paar Dropsets für Pikes wie letztes mal...

13. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Heute wieder ne Intervalleinheit
    interavll081115.png
    1km zum Platz
    3 x 800m (2:41, 3:02, 3:02 aus runtastic abgeschätzt) + 200m ausschlendern
    1km zurück

14. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Schöne Session heute:

Skill: Primär Handstand und Handstandlauf, bei letzterem neuer Rekord von 16 Fuß, immerhin
    Danach 10min Animalwalks und bisschen PlancheLean, zog aber heftig im Unterarm...
    Dann 10kg Weste umgeschnallt:
    10/10 Pistols mit Deadstop, 10/10 gewippte Pistols, 7/7 Pistols mit Deadstop
    3 x 4 PullUps a 20s (5s jeweils halten, 5s hoch/runter)
    2 x 10 SitUps mit größerer RoM
    4 x 2/2 Uneven PullUps bzw so Uneven dass es fast MuscleUps waren, also unterer Ring im Halten knapp über Hüfthöhe, super Übung die aber ohne Weste
    50 GoodMornings

15. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Lockere Activy Recovery heute, bisschen joggen und bisschen baden, nix auf zeit, ersteres nur um pünktlich bei letzterem zu erscheinen und danach mit den Radfahrern mitzuhalten um gemeinsam einen Döner zu verspeisen :D

16. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Vin den Weighted SitUps anscheinend mega Bauchmuskelkater (huch, waren doch nur 2x10, aber naja :D )

Beim Training war ich auch heute der einzige, hab mit dann bisschen Zeit gelassen...
    Skill: HS
    WOD:
    3 Rounds For Quality:
    10 neg HSPU
    25 Prisoner Squats
    60s Active Hang

Ausgiebig Hüftdehnen

17. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Heute nur Mobility Einheit, hatte mir vor 3 Tagen wohl beim explosiven Strecken um ne Motte zu killen ein bauchmuskel gezerrt, wird langsam ebsser aber man merkts noch, daher eingeschränkt...

Gerade verstärkt am Hüftöffnen, mal sehen obs was bringt bzw wie lang ich da dran bleibe :D
    Übungen so in etwa:

Zuletzt bearbeitet: 16. August 2015
    Sabine Rpunkt gefällt das.
  18. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Schön Dauerregen heute, trotzdem raus, immerhin zu 4t gewesen, schön im Dreckwasser geplanscht, bisschen handstand und negative HSPU geübt und danach noch aus schonungsgründen kein richtiges Workout sondern "Freies Spielen a la Ido Portal"...
    Also einfach irgendwie Bewegen wie es einem in den Sinn kommt... War mal wieder recht lustig :D

BlueSea gefällt das.
  19. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

So, Bauch heute nach dem WarmUp nicht merh gemerkt, sehr schön...

WOD A: 6/6 Turkish Get Ups @16kg -> 4:30min

WOD B:
    1,2..10
    4 Swings (4, 8, 12..) @16kg
    r/l Pistols
    -> 14:35

Cooldwon: Hüftaußenrotationsmobilisation

20. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

So ab gehts in den Urlaub,
    fast schon wie immer das obligatorische Kettlebellworkiut vorher weil ich sie ja ne zeit nicht zur Verfügung hab :D

WOD A:
    Tabata mit Strict OH Press L, R und Floor Press L, R
    (6/6/10/10) in beiden Runden

WOD B:
    3 Rounds for Time:
    10 Alternating Complexes: Power Clean, FrontSquat, Strict OH Press, Front Squat
    40s Rest
    -> 8min

Diese Seite empfehlen