Richard lässt die SAU raus ;)

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von RichardDieSau, 1. Oktober 2013.

1. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Das war gut heute:

Skill:
    Bar Muscle Up im FalseGrip 4-3-3-2
    Bar MuscleUp mit Band 4-4-4
    Frontlever: 2x Onelegged to 30°, 2x Negative with Partner Support, 3x3 Positives into Advanced Tucked, 2x OneLegged Hold ~4s
    Backlever: 4x Onelegged ~5-7s (hier heute endlich mal onelegged geschafft, bisher immer in der Stufe davor gewesen und gedacht ich wär nicht in der Lage die hier so zu schaffen :) )
    bisschen Handstand

WOD:
    1,2..7 Reps of:
    PressToHeadstand on Wall
    Dips
    PullUps
    JackKnives
    Straight Leglever behind Head

Dehnen

2. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Donnerstag, also Schwimmtraining:

300m Einschwimmen
    100m Rücken (Arme/Beine)
    100m Kraul (Arme/Beine)
    3 x 100m Rücken gesamt + 100m Kraul gesamt
    6 x 25m Kraul Sprint (minimale Anzahl Atempausen) + 25m Kraul relaxt (~1min Rest)
    200m Ausschwimmen

Kraul Sprint ging ganz ok, aber ich kann das einfach nicht im Ausdauermodus, nach 25m bin ich immer annähernd ko, egal ob Sprint oder gemütlich :D
    Mal googeln was es da noch für Techniken gibt, vlt fehlt auch einfach ausreichend Praxis...

3. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Mal die Mittagshitze zum Trainieren genutzt ;)

Skill:
    Backlever 4 x OneLegged 5-7s, aus Spaß Straddle versucht und 2x3s gehalten, der Backlever geht echt ab bei mir, vor allem wenn man bedenkt dass ich a) Lat-Muskelkater hab und b) die Straddles am Ende waren :D
    Frontlever 4 x OneLegged 5s

WOD 1:
    5 Runden (ohne Zeit, ging mehr um Qualität):
    5 PseudoPlanchePushUps (Hände soweit hinten dass gerade so 5 Reps am Stück gehen)
    5 Tucked Frontlever PullUps

WOD 2:
    500 SingleUnders -> 3:50min

4. FL-X

FL-X Aphrodite

in der Mittagshitze? Heute?? Du hast doch einen Vollschuss *lach*

5. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Tz, immer die Leute die meckern bloß weils mal in den 30ern warm ist... :D
    Gestern noch bisschen Skilltraining bei 35° im Schatten gemacht, allerdings war Sonne und kein Schatten ;)

BL: 2x3s Straddle, 4x7s OL
    FL: 4x4-7s OL
    MU: 1-2-3-3-2-1 (lief nicht so, naja, Hitze und so)

WOD (for quality, entspanntes Tempo)
    3 Rounds, 5 Reps, following movements:
    Ring PullUps, Elevated Pikes, Tucked Frontlever PullUps, Pseudoplanche PushUps, Inverted Hang PullUps, Dips

Zur Erklärung: diese Übungen weil so jeweils Zug/Druck nach oben, vorne und unten dabei ist, werde vermutlich künftig mein plan immer so in etwa in dieses Schema quetschen, nach nem interessanten Chat mit nem Bekannten der schon paar Jahre Trainingserfahrung und nen schickes Skillset hat, empfahl er mir das so. Und nun noch neues Skillziel: Tucked Planche um damit dann Tucked Planche PushUps zu machen. Also generell das als Basic Übung nehmen und die so progressiv steigern. Bspw sind die TuckedFrontlever PullUps die schwerste/schwere Form der Australian PullUps bzw Bodyrows...
    Klang für mich sinnig in der Gestaltung eines Dysbalancen ausgleichenden Systems...

Heute dann kein richtiges Workout, Badetag gemacht, bisschen den Football geworfen, bisschen Kraulen geübt, viel geschwitzt ;)

6. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

So, mal updaten:

Gestern 90min Badminton, nahezu ganze Zeit Doppel gespielt, lief ;)

Heute dann wieder Calisthenics, Skilltraining waren MUs, Front und Backlever und Handstand dabei. Backlever ging heute komischerweise kein Straddle, ich hoffe das war nur nen kurzer holperer, ging Freitag und Samstag ja halbwegs...

Dann wieder mini Workout mit meinen neuen Basics gemacht:
    3 Runden, 6 Wdh: PullUps, PseudoPlanchePushUps, Inverted PullUps
    3 Runden, 6 Wdh: Elevated Pikes, Dips, Tucked Frontlever PullUps (die liefen heute dagegen spitze)

Dann noch bisschen mti Dragonflag experimentiert und noch ne Art umgedrehtes Beinheben am Barren gemacht wobei ein Partner die Beine runtergedrückt hat, also bisschen Widerstand gegeben hat. War auch ganz gut...

7. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Gestern beim Schwimmen paar Videos gedreht zur Technikanalyse, leider keine Zeit zum Auswerten gehabt, findet leider erst in 3 WOchen statt aber naja, besser als nichts. Sind daher auch ganze Zeit bisschen frei Schnauze geschwommen, zum Schluss nur paar Spaßsachen a la mit Quietscheente aufm Kopf schwimmen ohne das sie runterfällt oder ne Runde Wasserball...

8. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Mal nen kurzes Lebenszeichen:
    Zwangspause wegen "leicht" verschleppter Sinusitis. Hab erstmal Antibiotika bekommen und daher Sportprogramm auf Mobility begrenzt. Hoffe mal dass sich dieser Schleimbrocken dann demnächst verabschiedet, hat mich lang genug genervt ;)

9. su-ele

su-ele Zeus

oh du armer. sinusitis und das bei den temperaturen, die uns wieder drohen. du weisst schon, dass man so lange keinen sport machen darf, wie man antibiotika bekommen hat. also wenn die antbiotika abgesetzt werden, danach nochmal eine woche warten. ein freeleth aus einem nachbar-feed von mir hat vor ein paar wochen eine künstliche herzklappe gekriegt, weil er über nen infekt drübertrainiert hatte. und sein herz hat sich danach über monate nicht erholt, so dass am ende die herz-op nicht zu umgehen war.

10. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Jo, ich leide :D Aber hab auch schon ne Weile kein Freeletics mehr gemacht, mehr versucht Richtung "Slow Strength" zu arbeiten, was eher niedrig pulsig abläuft... ;) Mal sehen was dann beim nächsten Termin gesagt wird, vielleicht kann ich ja leichtes Erhaltungstraining aushandeln ;)

11. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

die süchtigen hier.. .
    Gute Besserung!

12. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Danke, ich vertrag die Antibiotika wohl ganz gut, mir gehts zumindest nicht schlechter ;)
    Heute mal fetter Einkauf, vorher ne Liste gemacht und alles draufgeschrieben was antibakteriell oder antiviral ist und eingekauft :D
    Jetzt gibts ne schöne Reispfanne mit Ingwer, Zwiebeln, Paprika, Knoblauch, Sprossenmix (Rettich, Alfalfa und Linsen), Weiße Bohnen, Salbei, Bohnenkraut und Thymian...
    Danach zum Snacken noch Rettich und Kress, frischen Zitronensaft gabs davor :D
    Und nachher dann nen schönen Sud aus allen möglichen Kräutern wo ich gerade denke die kommen rein, wohl Salbei, Pfefferminze, Oregano, Thymian, Knoblauch und bisschen Ginseng...

kielerkoenig und Antroletic gefällt das.
  13. Early Raider

Early Raider Atlas

Man könnte sagen du bist ein Mulittoxikomane :jawdrop: Jesses was ne Mischung - gute Besserung.

14. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Ich war schon immer ein Fan von einem großen Mischgericht aus 100 Zutaten, so vereint man das beste :D
    Bisschen wie Crossfit :D

15. TheMonk

TheMonk Iris

Also meine Frau Ihres Zeichens HNO Äztin hat bei Antibiose immer folgendes zu melden...
    Striktes Sportverbot bei Antibiose für die Dauer der Einnahme und nochmal den gleichen Zeitraum nach der Einnahme.
    Und das heisst auch striktes Sportverbot! Also nochmal nix Sport, gar nix, nicht mal Pushups, oder Squats oder leichtes recovery Training! Also komplette und wirklich totale Pause und selbiges gilt auch für die Dauer der Einnahme NACH der Einnahme, also im Klartext: Wenn Du 7 Tage auf Antibiose mit totalem Sportverbot warst, hast Du danach auch nochmal 7 Tage totale Pause!!!
    Danach ist auch nix mit gleich wieder vollgas einsteigen, sondern langsam hochtrainieren...

In diesem Sinne Gute Besserung...

su-ele gefällt das.
  16. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Die Welt wird mir unsympathisch. Vor allem wenn man durch die Antibiotika sich nicht weniger fit fühlt als vorher...Dehnen ist aber erlaut, oder?
    Naja, Gesundheit first...

17. TheMonk

TheMonk Iris

Dehnen sollte ok sein aber kein Powerdehnen....

18. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Gloria in Excelsis deo, endlich wieder Bewegung :D

Softer Einstieg heute, fühl mich soweit sehr gut, kraftausdauer schon etwas gesunken, aber Rest schien mir noch gut in Schuss.
    1km Running
    5min TheraBand Shoulder WarmUp
    3x OneLegged Backlever (ging total easy, kurzer Straddle Test, lief auch, das ging 1 tag vor krankheitsausbrauch gar nicht)
    Mini Basic WOD:
    je 3 Runden a 5 Wdh:
    - TuckedFrontlever PullUps, PseudoPlanche PushUps (-> Zug/druck vorne)
    - Gironda Dips, Invertedhang PullUps (-> Zug/Druck unten)
    - PullUps, Elevated Pikes (-> Zug/Druck oben)

Immermal wieder 5 Reps Advanced Frogstand eingestreut, also mit durchgestreckten Armen. Aber nur kurzes reinwippen und wieder zurück, kann das meist nicht allzulange halten. Am Ende noch mit 3x20s Prisoner Squat Hold @90° sehr gut den Rücken gespürt, das war interessant...

BennyDestino und kielerkoenig gefällt das.
  19. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Heute ne kurze Unterkörpereinheit, hat mich aber auch an Grenzen gebracht, abartig geschwitzt, Beine danach gut gezittert und Griffkraft war auch gut gefordert:

10x Advanced Frogstand
    2x20s PrisonerSquatHold
    6 rft: 25 Swings @16kg, 6/6 Bulg. SPlitSquats @2x16kg
    -> ~12min

20. su-ele

su-ele Zeus

wolltest du nicht langsam und vorsichtig wieder einsteigen? abartig geschwitzt und beine gut gezittert klingt ein bißchen heftig nach der antibiotika-pause. du hast nichts davon, wenn du damit einen herzklappenschaden provozierst. streck dein coming back lieber noch ein paar tage.

Diese Seite empfehlen