Richard lässt die SAU raus ;)

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von RichardDieSau, 1. Oktober 2013.

1. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Heute 90min Badminton Anfängerkurs - Techniktraining... Da ungerade Teilnehmeranzahl gleich den Trainer als Partner geschnappt, der spielt in der Regionalliga und hat mich am Ende im freien Spiel gut gescheucht :D

2. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Oh man, Nacht heute schlecht geschlafen, heute früh erstmal früh aufgestanden und zur Apotheke paar Halspastillen besorgt, danach gings besser. Noch Zum Fototermin für die Unizeitung gegangen, bisschen festgequatscht, aber jetzt wieder zuhause regenerieren.. krank sein nervt, Mittwoch wars eigentlich so gut wie weg und jetzt seit Montag wieder übler als vorher...

3. firestormmd

firestormmd Poseidon

Ich würde es erstmal komplett auskurieren. Ich habe mal gelesen, dass man erst 3-5 Tage nach dem Ausklingen der Symtome wieder trainiern soll, weil man bis dahhin immernoch "krank" ist.

Ich persönlich würde jedem sowieso regelmäßige Saunagänge empfehlen. Seit ich sein 2 Jahren wieder regelmäßig (einmal die Woche) in die Sauna gehe, war ich nicht einmal krank. Davor hatte ich jedes Jahr mindestens 2-3 mal Schnupfen.

Grüße, Marc

4. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Jo, muss mal sehen wie ich das hinbekomme, weiß nicht ob krank sein oder nicht-trainieren schlimmer ist fürmich psychisch ;)
    Hatte die letzten 3 Jahre auch nix, ging daher davon aus dass Sport mir gegen Krankheit hilft, vor allem weil ich erst krank wurde nachdem ich eine Woche Sportpause machte ;) (Ja gewagte Theorie, aber Statistik und so..?! ;) )

Hatte auch als es zwischendurch wieder gut war nur ganz locker trainiert, ich denke mal wenn Syptome weg kann man schon lockeres Movement machen ohne große Anstregungsinhalte...

5. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Jo ist normal, weil dein Immunsystem bei dauernden Sport immer unter Last fährt. Sobald du aussetzt, fährt es erst mal runter und du wirst schneller krank.
    Ich hab das ab und zu, wenn ich Urlaub habe. Entspannt - zack erkältet.
    Stress dich nicht zu früh wieder...

6. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

So, immernoch etwas krank aber ich glaube den zenit überschritten zu haben, Hals war heute 80% regeneriert, Nase noch etwas verschnupft. Reichte aber fürs Badmintontraining, heute bisschen mehr Bewegung als letztes Mal, war funny.

7. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Heute Hals kaum noch Probleme, bisschen mehr Schnodder aber das ist ja kein problem.
    Lockeres Calitraining gemacht, haben in der gruppe gerade an einem Levelsystem gearbeitet und da bisschen ausprobiert. Soll so anleitung sein was man Kraft und Skillmäßig so alles auf diverse Stufen schaffen sollte...

8. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Und heute auch mal Full ShuttlePushUps ausprobiert, sehr cooler Move, einmal zu weit nach hinten dann lag ich aber hat paar Mal geklappt, das Gras hat sich nicht so gefreut aber egal :D
    Für die "Unwissenden":
    Ich hab aber versucht noch weiter nach hinten zu gehen.

9. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

So, heute stand 1h Schwimmen auf dem plan, von unisport aus. Gibt 2 Kursleiterinnen, bisschen Brusttechnik optimiert, nächste Woche dann Rücken...

10. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Heute bisschen verschoben das ganze, hatte via Kumpel Freikarten fürn Football Spiel (Dresden vs Düsseldorf, 70:0 gewonnen, baam :D) und daher vorher bisschen Skilltraining gemacht, Fokus FG MuscleUps an der Bar. An der dünneren Stange ging mit Chalk bis zu 3 MUs am Stück, merke, der Grip ist alles. Also langsame MuscleUps, aber leider noch links-vor-rechts, mal sehen wie ich das beheben kann, war aber nicht mehr so so harter Unterschied, aber immernoch deutlich sichtbar...

11. MikroMirko

MikroMirko Ares

Drei MuscleUps.... NEID!

Ich wäre schon froh wenn ich einen schaffen würde :(

Liegt bestimmt an meinem Alter (lach)

12. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

an Ringen gehen bis zu 5, bloß an der Stange läufts noch nicht so super ;)
    Ich denke mal ich hab da auch schon mehr zeit reininvestiert, das lernt man nicht unbedingt von heute auf morgen...
    Worauf aber die meisten neidisch sind ist, dass ich die aus Kraft und ohne Schwung mache, muss so aber mit nem anderen griff ran...

13. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

WarmUp:
    Little FlightSimulator: 5-10-15-20-25-30 unbroken Double Unders (+ paar Versuche 35, gesamt mit davorigem WarmUp ~200 DUs)
    Ausgiebiges Skilltraining mit den Zitthenics, gesamt wohl ca 50 MuscleUps, viele Back/Frontlever Holds mit Support, paar Handstandsachen versucht, viel gelernt, viel Spaß gehabt.

14. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Gestern wieder 90min badminton, diesmal Spiel/Flow im Fokus, enorm viel gerannt, gut geschwitzt, Wetter waren ja auch 27° draußen, war schon übel aber gut :D

Heute Calisthenics, bisschen am Planen der Quantisierung des zukünftigen Skilltrainings, heute viel Skill gemacht, u.a. 10x Lower from inverted Hang to Backlever with Partner Support und viele MuscleUps. Ein super Erfolg heute: schaffe die langsamen MuscleUps nun seitengleich, also zieh zumindest wenn die Kraft da ist nun gleichzeitig und nicht links-rechts... :)
    Am Anfang noch ein Double-Under Tabata gemacht, war heavy, meine Waden waren total dicht, irgendwie muss ich mir was überlegen, entweder ich bin einfach nicht kompatibel zu dieser Übung oder ich mach was falsch...
    Edit: gerade mal etwas gegoogelt, könnte was Richtung ShinSplits sein, nicht chronisch, aber dauert immer 1-2 Wochen bis unter Belastung nix mehr zieht... also evtl Untergrund wechseln oder ich muss das Springseil doch zur Seite legen...

Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2015
  15. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

So, neuer progressiver Trainingsplan steht, gestern erste Einheit:

WarmUp: Schulterübungen mit Theraband
    Skill 1: Ring MU
    WarmUp 5 Jumping MUs,
    Main 8x3 Ring MUs,
    Cooldown 10 FalseGrip PullUps, 10 Ring Dips, 10 Leg Raises to LSit on Ring

Skill 2: Frontlever
    WarmUp 2 x Inverted Hang to Frontlever with Partner Support
    Main: 14s + 7x7s Advanced Tucked
    Cooldown 2 x Inverted Hang to Frontlever with Partner Support

Strength:
    For time: 15-11-7
    Toes2Bar, Pistols (left), Explosive Kipping PullUps, Pistols (right), Typewriter Pushups
    -> 12:50 min

Danach gabs BBQ with Friends, recht viele Steaks verdrückt :D

16. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Heute nen kleiner Legday:
    - Voodoo Flossing & Mobilizing
    - 12 Bulgarian SplitSquats +25kg each side
    - 3x12 Bulgarian SplitSquats + 35kg each side
    (each side bezogen auf Beine, nicht Gewicht ;) )
    - Stretching

17. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Heute Freestyle Outdooreinheit gemacht, war nicht allzu viel drin, es ginge schneller aufzuzählen wo ich keinen Muskelkater habe :D
    Alles in allem alles mögliche an den Ringen gemacht, danach noch ein wenig Bauch mit 50 JackKnives und ungezählte Leglever Variationen mit Zehen auf den Boden hinterm kopf und manchmal das ganze "gewalkt"...
    Zumindest bisschen Vitamin D getankt und was gegen die TShirt Bräune getan :D

18. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

So, mal die letzten tage rekapitulieren: Do-Sa jeden Tag 2h Fußball mit Freunden&Bekannten
    Do noch ein Miniworkout:
    WarmUp 6x1 Ring MU
    WOD 1 : EMOM til Fail 1 Ring MU + 3 Ring Dips
    -> 6 Runden geschafft, dann am MU gefailt
    WOD 2: 60s/45s/30s/15s Inverted Hang, Rest

Heute wieder 90min Badminton, von nem Mädel hin- und hergescheucht worden die schonmal im verein oder so gezockt hatte, war cool, man lernt ja das meiste von besseren, insofern viel gelernt heute....

19. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

So, noch die gestrige Einheit nachtragen:

4km in 20min mit 5.00er Pace entspannt gequatscht, 1km Speedy in 3.38
    5 Jumping MUs, 4-3-2-1 Ring MUs
    Handstand Skill, Frontlever 7x9s Advanced Tucked

Also dann doch Laufziel dieses Jahr gefasst: 5km in unter 20min...
    Modifizier mein TP wohl erstmal so, dass ich die für Mi angedachte Indoorbeinkrafteinheit gegen Lauftraining austausche...

20. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

So, heute wieder 60min Schwimmen, rund 1km geschwommen, hatten Rücken nochmal dran, heute Armschlag. Zum Schluss nochmal 200m Brust gesprintet, war nicht so fordernd heute...

Diese Seite empfehlen