Richard lässt die SAU raus ;)

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von RichardDieSau, 1. Oktober 2013.

1. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Der Trick ist jede 2te zu Zählen ;) Und dann muss man sich nur die hunderter merken, dass geht schon...

2. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

So, heute mal wieder mit der Berliner Truppe draußen, schön im Nieselregen :)

WarmUp: 2km Laufen, 2x2 Mackay Hammie Mobility Complex (hatte Jäger mal gepostet)
    WOD:
    a) 12 x 360m Laufen + 40m Sprint //mehr gemütlich gemacht, Tempo so geschätzt ~5:20
    b) 100m LungeWalk, 100m Duckwalk, 100m "LungeDehnWalk"(kannte die Übung nicht und kA wie man die beschreiben soll :D ), 100m Lungewalk
    c) paar Sprünge und Squatsjumps auf der Tribüne des Stadions
    d) Ido Squat Routine, 2x2 Mackay Hammie Complex
    CoolDown: 1.5km Laufen

3. TheMonk

TheMonk Iris

Ich finde das zählen ist hier kein Problem.... ich zähle die ersten 20 einer 100er Serie immer komplett und dann im 10er Rythmus... also 20, 1,2,3,4,... 30, 1,2,3,4... 40 usw. das geht ganz flott von der Hand.
    Und 1380 ist doch wie jede andere Zahl. B.t.w. 4,6 ist schon ganz ordentlich, ich kenne aber persölich Leute die bringen es locker auf 7-8 reps/sek auch über 2000 Schläge. Alles über 4 ist schon eine echte Leistung, vor allem weil Richie das ja noch nicht lange macht. Kurzzeitig geht das, aber den Pace auch über mehrere Minuten zu halten ist nicht einfach. Die Meisten schlagen nicht locker genug und irgendwann machen die Muskeln dicht.

Im übrigen ist mein Ziel genau umgedreht, also ich mache 2000 Schläge und messe die dazu notwendige Zeit.

4. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Joa, wie der Modus ist ist ja egal... Hatte den Kurs auch nur letztes Semester, seitdem nix in der Richtung gehabt...
    Locker kann ich da ganz gut, weiß nicht obs evtl nicht hart genug ist, aber ich meine in Erinnerung gehabt zu haben das der Trainer meinte "Bleib locker Junge" :D Hab da beim ersten Mal gleich 90% Härte gegeben gehabt :D

5. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Heute mal wieder Gruppenworkout zu 8t, angesagt war:
    3 Runden, 15 Übungen, 1min on/20s off
    u.a. Burpees, Lunges, PushUps, SitUps, Plank, Squats usw

War eigentlich ganz cool, bisschen lang, aber dafür gute Gesellschaft ;)

6. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

So, 2 Tage Pause gemacht, hatte vorgestern wohl ne Darmgrippe oder so, aber nach einem Tag überwunden :)

Heute dann Freeletics Training unter Kamera von ZDF WISO, Aphrodithe war angesagt, waren zu 8t. Hab sehr auf Form geachtet und hatte leider kein Zugtier da was Zeiten ~17min raushaut, so hab ich leider vor allem bei SitUps zu viel Zeit verschwendet. Naja, 21min sinds geworden, aber denke mal war ne gute Ausführung, extra bemüht, wenn man schonmal die Chance hat gut vorzuturnen. Wobei WISO vlt nicht die beste FL Zielgruppe ist :D

7. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Heute schön Sonne genossen und pausenreiches Skill- & Strengthtraining gemacht, noch 2 Caliboys kennengelernt und bisschen ausgetauscht.

Skill: HS, FrontLever
    6 x 3 Ring MU(volle ROM, am Stück), die negativen Ring MUs haben sich wohl ausgezahlt :)
    6 x 3 Skin The Cat

8. weselaner

weselaner Metis

:lol: oh gott meine fantasie!! sorry für meine erste wahrnehmung.....

9. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Mein Gott, trainierende Anhänger des Calisthenics Gottes :D ;)
    Ist immer wieder erstaunlich wie viele Informatiker dabei sind... :geek:

10. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Vorm Mittagessen heute mal 150 Leglever und 20 PullUps.

Dann nachmittags/abends WOD:
    10 x 760m Run + 40m Partner Sprint
    Winner of Sprint Planks while Looser does 15 Squats

Hab immer gesuqattet obwohl ich meist schneller war, planks waren zu langweilig :D Später sind wir 4er Gruppe geworden, da war ich dann immer 2ter, auch immer gesquattet ;)

Danach hab ich das Dehnen übernommen und alle schön mit Ido's Squat Routine und Mackay Hammie Complexes zum Stöhnen gebracht :D

11. FL-X

FL-X Aphrodite

Links?

12. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

13. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

So, weselaner hatte es rausgefordert, heute war Iris Strength dran...
    Statt 1km sind 1.6km geworden jeweils. Hat etwas genieselt, super motivierend :D
    Froggers gingen besser als gedacht, jede Runde gingen zumindest die ersten 50 schneller außer in der letzten ;) Letzter Run war nochmal übel, musste bergauf 20m gehen weil mir etwas schlecht war :D
    49:10* ists geworden, Ziel war u50, und da hatte ich mit 1km gerechnet, insofern bin ich sehr zufrieden... Morgen wohlverdienter Restday...

14. weselaner

weselaner Metis

wow! Gratulation! längerer Lauf und mit Stern! REEEEESPEKT!!!

15. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

So, heute mal nen kurzes Workout @home, war aber auch gut von mir zusammengestellt :)

5 rft:
    10/10 PushUps with one Hand on Basketball
    15/15 Bulgarian Split Squats
    20 Leglever with Armes overhead holding Basketball (like hollow body)
    -> 16:42

16. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Heute schönes Spaßprogramm

WarmUp: 20min "Schulsportparcour",
    Parcour im Kreis mit Übungen wie Bockspringen, sich über ne Bank ziehen, Vorwärtsrolle, über ne Sprossenwand klettern, kleine Boulderblöcke und so. War sehr funny :)

Danach Partner-Workout,
    2 x 12 Runden nach Schema: A absolviert Strecke mit bestimmter Übung, B macht solange ne andere Übung.
    Strecke waren: Bearcrawl, Burpeefrogs, Backward Jumps und Dragonwalk
    Übungen z.b. JJs, Squats, PushUps usw Sachen ausm FL Repertoire...
    Erster Durchgang Strecke so 25m, 2ter Durchgang 15m...

Zum Ende noch nen Skillblock, war in der Halle, hab da paar Leuten paar Steps Richtung Ring MU gezeigt und dann selber bisschen Seilklettern geübt. Hab ich noch nie vorher gemacht, war aber recht cool. Bin zwar nicht so der Freund der Höhe aber ging, mit der Fuß-verkanten-Technik und Legless...

Abschließend hab ich wieder Dehneinheit geleitet, selbe wie Dienstag. :)

17. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

So, wieder in KB Reichweite, daher heute:

a) 21-15-9 KB Snatch L, Snatch R @16kg -> 4:06
    b) AMRAP 10' : 1/1 TGU, 5/5 C&J -> 5 Runden

18. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Heute kreativer Skillday. Paar Sachen progressiv gemacht (Handstand, FrontLever (onelegtucked), Kipping HSPU, Ring MU) und manche frei schnauze. Waren heute viele neue da, daher viel gezeigt und korrigiert, war funny.
    Geiler Move heute: Rückwärtsrolle und dann mit Händen hochdrücken. Lief noch nicht perfekt, da links zu wenig Druck weil wohl auch nicht gleichmäßige Rückwärtsrolle, aber hat Spaß gemacht.

19. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

So, mal wieder ne Longsession:

Part I: Indoor Strength
    - PullUp: 5-3-1@ 10kg, 5-3-1 @17,5kg
    - LH Rudern: 2x10x40kg, 3x5x60kg
    - BackSquat: 4x12 @ 40, 60, 65, 70kg (70kg neue PB ;) )
    - OH Press: 5x30kg, 5x5x35kg, 5x37.5kg, 5x40kg //Fokus Schultern unten, die 40kg fühlten sich an als ob rechts 5kg mehr lagen, hatte kein Spiegel da, war etwas ungünstig...

Part II: Outdoor
    - Skill: Handstand (lief gut heute), "Felgenrolle" (besser als Montag), FrontLever (oneleg tucked), BackLever (totally tucked)
    - Sally PushUps ~3min
    - 2x2x10 PushUps (Lalanne und Breite)
    - 2x2x20m Schubkarre (treppauf+treppab)
    - 15-20min Arme heben und greifen, das war übel, musste paar mal absetzen :D

20. meccolos

meccolos Metis

Hey Richie. Sind ja mal wieder ein paar interessante Sachen bei. Klär mich mal auf. Was sind felgenrolle? Und wie darf ich mir Arm heben und greifen genau vorstellen (genaue Ausführung)?

Diese Seite empfehlen