Richard lässt die SAU raus ;)

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von RichardDieSau, 1. Oktober 2013.

1. sakly

sakly Ares

Jo, 11x die 400m sind schon hart, vor allem je nach Pause zwischen den Runs.
    Ich habe hier schon 2x morgens die Endurance-Versionen von Apollon und Hera direkt hintereinander weg gemacht. Das war schon ziemlich hart :mrgreen:

2. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Jep, vorher dachte ich das geht doch recht gut, da PB ~75s, aber 11x war der entscheidende Killer :D

Jo, die 200m haben wir ziemlich entspannt getrabt, fast schon gelaufen... :D War nötig ;)

3. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Heutiges Training:

Skill: Handstand, Headstand, Kipping HSPU (~35 Wdh, für mich hohes Volumen)

WOD:
    - Modifiziertes "MacAnimal" von Madbarz
    5rft
    10/10 Pistols
    10/10 "Hamstring Raises on Ground"
    20 Squat Jumps
    20m Lungewalk
    1min WallSit
    -> ~30min, waren zu 7t, haben bei WallSit aufeinander gewartet

- Ido Portal Squat Routine 2.0

4. su-ele

su-ele Zeus

35 reps mit deinen skills, das wär auch für mich ein hohes volumen aber holla :lol: :lol: der wahnsinn.
    und wie darf ich mit 1min wallsit vorstellen? ich glaube, das könnte ich dann doch auch, oder? :mrgreen:

5. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Kannste sicher auch. Der WallSit wird aber erst durch das ganze Restprogramm zur absoluten Killerübung in diesem WOD ;) Haben zum Spaß dabei immer mit den Händen noch Schlagbewegungen gemacht damit auch keiner auf die Idee kommt sich mit den Händen abzustützen, sah sicher lustig aus :D

6. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

So kannst du ihn dir vorstellen.
    Klar kannst du den. :D

7. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Heute nur Shortie Workout, nichso viel Zeit bzw wollte nix mit Eisen machen wegen nem fehlenden Hautfetzen vom hängen ;)

WOD: 1-2...10..2-1 PushUps, LegLever ~10min

Mach jetzt ab und zu mal morgens paar LegLever, vom Kumpel motiviert, der meinte ihn brachte das weiter und ich suchte eh noch ne Minichallenge für morgens... Meist so 100-150 LegLever...

8. su-ele

su-ele Zeus

oh mist das ist ja plank für die oberschenkel, also doch sport. :? ich dachte, es geht darum, AUF einer mauer zu sitzen, also eher so

9. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Haha Nee das wäre ja kein Training. ;)
    Wall sit beißt ziemlich in den Oberschenkeln :D

10. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Hehe, als ob ich was mache was nicht fordert :D ;)
    WallSit ist echt ne 1A Sache, super mal so einzubauen, war ne Übung wo ich mal derbe von meiner Schwester geschlagen wurde, danach wurde das wenigstens etwas öfter eingebaut :D

11. TheMonk

TheMonk Iris

Bevor ich einen Wall Sit mache, mache ich lieber einen klassischen Horse Stance. Ist dem WallSit sehr ähnlich aber man steht tiefer und vor allen frei... also nix Wand.

Anhänge:

12. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Ooh ja, das bringt Erinnerungen aus dem Karate Training meiner Jugend. Kiba Dachi heißt das Ding im Karate und dann hieß es immer vom Trainer "und halten.... Halten... Halten.... Atmen nicht vergessen... Halten...." Aaaaargh
    Hach, damals.. :D

13. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Stimmt Sven, wäre auch ne Idee, kann das intensitätsmäßig schlecht abschätzen, frei ist ja meist eher härter, WallSit war schon fordernd genug :D Probier ich demnächst mal aus ;)

Heute Active Recovery:
    10 Rounds: 1km Radergometer (~33km/h), 15 Squats
    -> ~23min
    paar Squats zum Flossen, danach
    3 x 150 Kettenfausstöße @ 2x2,5kg Hanteln ;)

Hoffe das hat die Beine ausreichend durchblutet damit der Muskelkater schneller abzieht, das MacAnimal Ding ist auch so gut wie immer nen Mukikatergarant, vor allem wenn länger nicht gemacht ;)

14. Mex M

Mex M Herakles

hab mehr zeit im kiba dachi verbracht, als dass ich aufrecht gestanden bin.
    gibt noch ein altes verpixeltes video von mir und meinem alten herrn; da sieht man wie er klein mexi als 4-5 jähriger in den kiba dachi stand positioniert :lol:
    heute lehnen sich die jungen an wände :p

TONIGHT WE DINE IN HELL!

15. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Hehe, Papa sensei. :D
    Hmm könnte mal wieder ein Squat-bring Sally up mit Gewicht machen... :lol:

16. su-ele

su-ele Zeus

diese väter immer :shock: . meiner hat mich mit 5 ans klavier gesetzt und mich sieben jahre lang gemartert, bis ich es mit 12 besser konnte als er. dann hat er die lust verloren. sport kam bei uns nicht vor. :evil:

17. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Heute:

- Death by HR PushUps: 15+12 (Ziel erreicht, wollte ü15, immernoch eine meiner schwächsten Übungen würd ich sagen :D )
    - 5min Kettenfaustschläge: 1380 Wdh
    - Leglever 100: 4:01* PB
    - SidePlank: 2min L, 2min R, 1min L, 1min R

18. TheMonk

TheMonk Iris

Sauber Richie!!
    Und jetzt noch den Speed erhöhen... dann wird's was!!
    WT lebt vom Speed :cool: :cool:

19. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Jo, ich war auch mal bei 1600 irgendwann, muss ich mich wieder ranarbeiten :D
    Was für ne Geschwindigkeit hast du da drauf? ich weiß du machst das schon Jahre und dass ich mich da wohl kaum messen kann aber interessehalber ;)

20. Mex M

Mex M Herakles

genau! und plötzlich kann der richie in 5 min auf über 2000 zählen :lol:
    waren ja heute schon 4,6 reps / sek die du zählen musstest! und dann noch auf exakt 1380 zu kommen ist schon krass :D
    :p

TONIGHT WE DINE IN HELL!

Diese Seite empfehlen