Richard lässt die SAU raus ;)

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von RichardDieSau, 1. Oktober 2013.

1. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

So, heute mal nen gruppen WOrkout, zu 7t oder so in etwa. Hab mich nem Kumpüel angeschlossen und seit Ewigkeiten mal wieder ne Artemis gemacht. 29:26*, knapp 10min für die PushUps gebraucht, naja, kann die nicht ab :D

Dann
    3rft: 40m LungeWalk, 3x40m Sprint
    5:55

Und ne PushUp Sally bis 3:13 durchgehalten, damit Gruppenbester ;)

Edit: Gerade mal ne Wdh Auswertung gemacht, dieses Jahr bisher 8537 Reps von sonstewas gemacht, d.h. 193 Reps/Day ;) Ganz weit vorne sind die 3300 KB Swings, war aber nach der Challenge auch klar...

2. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

3. FL-X

FL-X Aphrodite

Alles Gute wünsche ich dir!

4. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Dankeschön :) Hab mein neues Jahr mit KB Swings eingeleitet, dachte das wär ein würdiger Start, aber nicht zu viele damit ich noch gut schlafen konnte :D

5. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

So, heute:

Mobility: Vordere Schulter ( https://www.youtube.com/watch?v=gLfP_nuGOrw ) , Knie Flossing

Skill: Handstand

Strength: Neg Ring MU 5-4-3-2-1

WOD: "Nicole"
    As Many Rounds as Possible (AMRAP) in 20 minutes
    - 400 Meter Run
    - Max Reps Pull-Ups

Score is total of un-broken Pull-Ups completed each round.

-> 30+20+20+20+20+15 = 125

Heute war Ziel Kipping mal auf Volumen zu machen, gabs länger nicht mehr, bin sehr zufrieden, hätt nicht erwartet so viele zu schaffen :)

6. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Heute noch ziemlich gesmasht von den PullUps gestern :D

BackSquat 3x12 60kg (anderen gewichte waren vergeben an nen langen Lulatsch der 50kg Squats mit Gewichthebergürtel gemacht hat?! :D )
    OH Press 5x5 35kg (Fokus auf Gleichmäßigkeit, merkte, dass wirklich leichte optische Differenzen der Schultermuskulatur vorhanden sind, bin nicht ganz sicher wie ich damit verfahre)
    Row 4x8 60kg

Frank Medrano Abs Slicer 8:15

2 rounds against friend: 25m Schubkarre Treppe hoch, 25m Schubkarre Trepperunter (gewonnen ;) )

Dips 10...1

7. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

WarmUp: 800m Run @10kg West

Lockeres Coretraining, spielerisch nach Lust und Laune worauf ich gerade Bock hatte. U.a. eins meiner Jahresziele erreict: Bridgewalk geschafft, also in der Brücke laufen, bin sonst immer abgestürzt :D

Dann mein "WOD": 500m Lungewalk @10kg West 16:10min
    Ging recht gut und steady durch, mal sehen was mein Unterkörper morgen sagt :D

8. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

9. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Heute mal wodwell.com besucht und Workout aussuchen lassen, Arnie kam raus, natürlich modifiziert:

"Arnie" (Rx wäre 32kg)
    21 TGU rechts @16kg
    50 Russian Swings @16kg (Orig American Swings)
    21 OHS links @10kg Dumbbell
    50 Russian Swings @16kg
    21 OHS rechts @10kg Dumbbell
    50 Russian Swings @16kg
    21 TGU links @16kg

-> 22:58

Die letzten TGUs haben etwas gedauert, gingen immer nur 2-3 am Stück, am Anfang die mit rechts gingen noch 10-6-5 ;)

10. weselaner

weselaner Metis

Alter Schwede! Tolles Pensum!
    Das einzige was mich leicht irritiert ist, dass du 16kg kb nutzt und keine 20er oder 24er. Die 16er nutz ich nur bei über 100reps. Aber wahrscheinlich liegt es an der Belastung des gesamten Programmes, bin halt kein crossfitter(noch nicht)
    Meinen absoluten Respekt!!

11. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Hab eben zurzeit nur 16er hier am Start, Swings wär sicher auch mehr gegangen, aber z.B. TGU war 16kg vor allem bei dem Volumen schon gutfordernd. Vlt wär anfangs rechts noch mehr gegangen aber links war am Ende schon so am limit da wär mehr glaub ich nicht so gut gewesen ;) Mein Arm zuckt gerade noch unkontrolliert :D

12. weselaner

weselaner Metis

Wenn es zuckt lebt es! (Hat meine Ex-Frau imma gesagt)

13. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Heute wars 17.15 zum Training mal Hell, der Sommer naht :D

Skill: HS, Kipping MU, FG MU

WODs:
    - Poseidon 4:45* PullUps unbroken gekippt, PushUps iwe immer Baustelle...
    - Ares 8:07* mit JackKnives statt SitUps
    - Metis 4:14*

Und zu guter letzt meine alte PullUp Hanging PB in Grund und Boden gesmasht, vorher 2:30min, heute 5min :D
    Bis ~4min immer 15s beidarmig, 15s rechts, 15s links... Danach so wie es sich gerade gut anfühlte...

14. .Frank.

.Frank. Hades

PullUp Hanging = 1 PullUp, dann 15s mit ausgestreckten Armen an der Stange hängen??

15. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Ne, ich meinte einfach nur an der Stange "Deadhang", manchmal Active, aber Arme immer gestreckt...

16. .Frank.

.Frank. Hades

Ah, ok! So oder so: Coole Zeit!

Probiere das morgen auch mal...

17. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Jup, 5min ist denk ich mal schon ne Bombenzeit, lass dich davon nicht entmutigen ;)

18. .Frank.

.Frank. Hades

Gerade probiert: 1 Minute :?
    Hatte die vage Hoffnung in die Nähe der 2 Minuten zu kommen. Haha - und wieder eine Baustelle ;)
    War zwar direkt nach einem Poseidon, aber ich hätte wahrscheinlich unter idealen Bedingungen auch nicht viel mehr geschafft.

Insofern nochmal: Hut ab vor deiner Zeit!!!

19. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Jo, das ganze ist auf jeden fall gut z.B. nach bzw am Ende des Trainings integrierbar...

Heutige Session:

Strength:
    BackSquat 12 x 40, 60, 65, 65 kg
    OH Press 2x10x30kg, 2x5x35kg, 5x37,5kg
    OH Squat 5x10x10kg (Fokus auf Arme Straight auf einer Linie und External Rotation)
    Beinpresse (musste noch zeit totschlagen, nie vorher gemacht :D ) 10 x 70, 100, 130, 130kg

WOD:
    11 x 400m Lauf Pace 95s, 94s,...85s + 200m Austraben

Ich bin beim WOD so gestorben, waren zu 4t, einer war Trainer mit Fokus Laufen, der hat das Tempo vorgegeben. Erster Kumpel bei 90 raus, und mein anderer Kumpel und ich bei 85. Vollständiges Programm wäre bis 80 runter, dann 3x 80s und einmal u80s... Aber ich war schon kurz vorm Kollaps :D

20. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Aua, ja die 400m sind übel.
    Bin die neulich mal nach Kentauros zum testen gelaufen. Nur eine Runde. 93 sek.
    Aber dann fast in die Hecke gekotzt. :lol:
    11x und ich wäre reif fürs Sauerstoffzelt. :D
    Krasse Sache Richie.

Diese Seite empfehlen