Richard lässt die SAU raus ;)

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von RichardDieSau, 1. Oktober 2013.

1. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Was für ne Kombi... :D

2. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

So, 3 Tage meinen Körper mal in Ruhe gelassen, nur ab und an mal Mobility gemacht, vor allem abends mal 4x5min Couch Stretch oder sowas.
    Nun wieder mal bisschen durchstarten, erste Einheit heute vor meiner ersten Klausur dieses Semester:
    5.2km Laufen in 24min -> 4:37er Pace

Bin zufrieden für über 3 Monate Laufpause :)

3. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Einheit 2:
    1h HS Skilltraining + Bridge, vor allem nem Kumpel viel Hilfestellung gegeben der da paar Unbeweglichkeiten hat.
    Dann WOD:
    10' AMRAP:
    3 Kipping HSPU
    20 Lateral Lunges
    -> 6 Runden

Ausgiebig Dehnen (30min), dabei 1-2 neue Übungen entdeckt durch wildes ausprobieren wie man sich verrenken kann :D

Hatte erst 5 HSPU machen wollen, in der 2ten Runde war ich aber total durch, hab dann runtergescalt um nicht gleich den Spaß an der Übung zu verlieren, ich weiß, macht man nicht aber war besser so. erstes WOD mit HSPU :) :) :)

4. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Heute schön den Rücken beim WarmUp gemerkt, die Kippings waren ungewohnt, aber ich seh das als positives Signal.

Strength:
    BackSquats 4x12 @ 40,50,55,60 + 3x5 @65kg (Kumpel wollte mitmachen, daher verlängert :D )
    OH Press 5-4-3 @ 42.5kg
    Row 10x60kg, 3x5 @ 75kg

Skill: Handstand, L-Handstand (Chest2Wall, mit den Händen soweit weg dass man mit Beinen 90° WInkel bildet, dehnt extrem gut und öffnet die Schulter...)

WOD:
    5 rft:
    7 PullUps, 7 SingleBar Dips, 30s Hollowbody Hold
    -> 10:05min

5. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Heute mal wieder Restday und LC, das hatte ich ewig nicht mehr, nun da Fleisch/Quark wieder ab und zu dabei ist wird das umgesetzt ;)
    Heute dann schön den Körper durchgefettet, folgendes kam raus:

Brennwert 3146 kcal
    Fett 209,9 g Entspricht ca. 60% des Brennwertes.
    Kohlenhydrate 83,9 g Entspricht ca. 11% des Brennwertes.
    davon Zucker 26 g
    Protein 222,3 g Entspricht ca. 29% des Brennwertes.

6. jaegertee

jaegertee Hyperion

Schreib doch einfach was du genau gegessen hast, diese Zahlen verwirren :D

TRAIN - EAT - SLEEP - REPEAT

7. Mex M

Mex M Herakles

kann damit auch nichts anfangen :p

TONIGHT WE DINE IN HELL!

8. Surfjunk

Surfjunk Ares

Hat er abgeschrieben von einer Dose Ravioli :) :) :)

9. Mex M

Mex M Herakles

dann häts mehr zucker :lol:

TONIGHT WE DINE IN HELL!

10. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

k, sry, bin ein Zahlenmensch :D

Anhänge:

11. weselaner

weselaner Metis

Sieht doch gut aus!
    Frage: Wie hoch dosierst du die Zutaten für deinen BPC am Morgen und wie kommst du damit klar? Bei mir sind es jeweils 1 Teelöffel, bei 1-2 Tassen.
    Zweite Frage: deine Ernährung sieht gut aus, aber eins stört mich: die pikanten Nüsse und in dieser Menge, hat das einen bestimmten Grund oder einfach nur weil es lecker ist u du dir es erlauben kannst?
    Danke im Vorraus

12. Surfjunk

Surfjunk Ares

Hier mal ein Tipp, sitze gerade vor meinen 2ten Bulletproof Espresso.

Im Original gibt er auf einen Cup, jeweils ein Esslöffel Kokosfett und Butter.
    Habe damit auch rumprobiert aber so schmeckt es wirklich am besten.
    Wichtig ist das du es mit eine Highspeed Mixer unterhebst.
    Erst dann ist er mit Luft schön aufgeschlagen.

13. su-ele

su-ele Zeus

also ihr immer mit eurem fettigen kaffee... und dann aber whey löffelweise .... ich hab mir mal genau die aminosäure-zusammensetzung von den guten whey-pulvern angesehen, und das ist der zusammensetzung von den proteinen in milch verblüffend ähnlich. dann nehm ich mir doch lieber in meine zwei pötte milchkaffee am morgen schön frische 3,8% milch rein (traditionell hergestellte, nicht "länger haltbar"), damit hab ich genug fett und genau die aminosäuren, die der mensch so braucht. da ich ja meistens vorher schon ein workout mache oder läufe, passt das gut. oder was genau ist sonst noch der vorteil von diesem kaffee-mysterium?

14. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Ähm... Whey ist der englische Name für Molke - also kein Wunder, dass das Zeug wie Milchprotein aussieht.. :mrgreen:

Es gibt hier einen älteren thread zum Bulletproof coffee, der sicher alle deine weiteren Fragen (so denn vorhanden) bwantworten wird. :D

15. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Lecker und einfach, bin lowcarb nicht der kreativste, das gibt eben schön schnell kalorien, Ziel ist ja eher halten/aufbauen, in dem Kontext stört mich das also nicht. Zum halten brauch ich wohl in etwa 3000-3.200kcal nach Erfahrungswerten. ;)

Zu der Whey Sache: ess ich selber nicht, Vorteil am Pulver ist halt die Konzentration, für 30g Pulver musste halt sag ich mal nen Liter Milch trinken ;)
    Und zur Bullerproofsache kurz und knapp: Boostet gut den Fettkreislauf, vor allem die im Kokosöl enthaltenen Fette sind fast wie Traubenzucker, in wenigen Minuten verfügbar.

16. Fl0

Fl0 Frischling

Milchprotein besteht aus ca. 80% Casein und aus ca. 20% Molkenproteine (whey protein). Molkenproteine haben eine höhere biologische Wertigkeit als Casein, besitzt also mehr essentielle Aminosäuren. Außerdem sind Molkenproteine ähnlich wie die Proteine im Körper, werden also schneller umgesetzt. Casein wird langsamer verdaut und vermindert daher den Proteinabbau vereinfacht gesagt^^
    Der Unterschied ist also v.a. einfach die schnellere Verfügbarkeit von Molkenproteinen im Gegensatz zu Casein.
    nur als kleine info ;) :)

17. Surfjunk

Surfjunk Ares

BPC funktioniert nur morgens und auf nüchternen Magen.
    Carbs Speicher sind leer von der Nacht.
    Dann gleich mit dem BPC die Fettverbrennung ankurbeln.
    Satt macht es auch aufgrund des hohen Energie gehaltes.

Zu Whey habe die Jungs ja schon was geschrieben.
    Das kommt bei mir auch nur nach dem WoD zur Anwendung.
    Erst Vitalmalz wegen schnellen Maltro ca. 1g Carbs auf 1kg. K.Gewicht
    und dann 30-90min. danach den Whey Shake.
    Dosierung ca. 1g Pro auf 1kg. K.Gewicht.

18. weselaner

weselaner Metis

Ja, ich mach ihn auch mit Mixer, soll unter anderem dann vom Körper schneller verarbeitet werden (?). Aber ich nehme Teelöffelmengen, ist das korrekt, dass du Esslöffel verwendest?

19. Surfjunk

Surfjunk Ares

http://youtu.be/4YjLMdx3YZY

Du siehst man kann es halten wie die Dachdecker.
    Ich finde beide gleich Dosiert lecker.

Nehme Kokosfett von der Ölmühle Solling

20. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

So, back to Training (zumindest dieser Post).
    Heute ging ziemlich durcheinander, waren enorm viele Leute da, daher musste ich ein bisschen die Übungsreihenfolge abwandeln und dann kam noch zwischendurch die Kreativität ins Spiel, heute war anders :D

WarmUp: Shoulder Dislocations, little Wrist Routine

- ChinUps: 8xBW as high as possible (höchster ging irgendwo zwischen unterer Brust udn Bauchnabel, geil :D da haben auch plötzlich alle geguckt :D), 5x10kg, 3x5x17.5kg
    - Benchpress: 5 x 8 @50kg mit 3s down-1s up, versucht auch mein Ungleichgewicht zu fokussieren, dass rechts manchmal schneller drückt
    - WOD: 21-15-9
    Deadlift 60kg
    Dips
    -> 7:50 (dachte das geht schneller, war ziemlich fertig danach :D )

- Bulgarian SplitSquats: 3x12 @35kg (musste nach 1tem Satz Hose wechseln, ächzte mir zu sehr, ahtte noch ne 2te mit, hatte heute die billig LIDL Hose getestet, merke: nicht unbedingt zum Squatten. fürn Rest passts :D )
    - FrontSquats: 3x10 @40kg (Beine waren noch durch von den BSS und zum FIlmen war nich genug Platz, daher lieber entwas deload)
    - OverheadSquats 2x10 @10kg (a) etwas wackelig und b) bin mir nicht sicher ob ioch mir das einbilde, aber meine Schultern wirken vor allem beim Ausstrecken wirklich leicht unterschiedlich groß -.- )

So, morgen steht mal wieder ne FL Session an, haben sich paar Leute angemeldet, da mach ich dann auch ma mit...

@Weselaner: Meist 1EL Kokosöl, 1-2TL Kerrygold...

Diese Seite empfehlen