Richard lässt die SAU raus ;)

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von RichardDieSau, 1. Oktober 2013.

1. meccolos

meccolos Metis

Kann nur unterstreichen, was Mex und Surfjunk schon geschrieben haben.

Aber das hatten wir ja grundsätzlich schon mal so als Rückmeldung in nem anderen Thread an Erik als Info gegeben.

2. Herzlichen Dank meine Herren!

Werde mir jemanden suchen der mich anleitet...und das mit 12er KB.

Sport frei!

3. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Naja, gut, hab mich gewissermaßen falsch ausgedrückt. Am sinnvollsten ist es sicher nen Kurs zu besuchen, wo man ne größere Palette an Gewichten da hat und dadurch eben alle Vorteile genießen kann...

4. Surfjunk

Surfjunk Ares

Da hat er recht.

5. Das wollte ich so damit durch die Blume sagen :D :D

Wenn ich damit anfange dann will ichs auch gut machen!

Nochmals dank meine Herren!

6. Mex M

Mex M Herakles

guter plan :)
    ich würde dir das sogar nur mit 8 kg zeigen :)
    kb-training ist super! aber extrem komplex.

TONIGHT WE DINE IN HELL!

7. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Heutiges Training:

Indoor Strength Part:
    - PullUps up to 3x3x27.5kg
    - OH Press 3x5x40kg (nächstes Mal 42.5, bin heute halbwegs zufrieden mit Technik)
    - LH Rudern 3x5x70kg
    - BackSquat 12x45, 12x50, 12x55kg

Outdoor Skill Part:
    - Handstand
    - 4x4 negative Ring MUs, danach nochmal 8 Ring MUs, aber einzeln...
    - Kipping HSPU (heute die ersten geschafft, stell gleich Video in unsern geschützten Bereich :) )
    - MiniWOD: 1-2..9-10-9..2-1 Dips

8. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Studiosession vorgezogen:

WarmUp:
    - 50 AirSquats mit geflossten Hamstrings (ich erwähne das weil das meinen Muskelkater/Steifheit von den Lunges die ich seit 2 Tagen habe irgendwie vollkommen gekillt hat)
    - Schulterrotatoren

Strength Part:
    - FrontSquats: 12x45, 12x50, 12x55kg
    - Deadlift: 10x60, 8x80, 3x5x95kg
    - Bulgarian SplitSquats: 3x12x28kg (war danach witzigerweise total aus der Puste, Puls gefühlt fast wie Metis :D )
    - BenchPress 12-10-10-10-10x50kg, am Ende fiel nem Kumpel auf, dass ich etwas ungleichmäßig drücke, das korrigieren damits ordentlich aussieht fühöt sich sehr komisch an, aber naja, wusste ja schon immer das rechts etwas stärker ist, bei mir drückt recht-vor-links -.-

Dehnen

9. Mex M

Mex M Herakles

uii richie goes heavy :D so langsam aber sicher :)
    zeig mal her seine deadlifts und fs ;)

TONIGHT WE DINE IN HELL!

10. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Jo, wird mal Zeit fürn Video. Nächste Woche dann. FS läuft soweit mmn recht souverän, DL hatte ich heute keinen Blick auf den Spiegel, saßen 3 Typen vor. Muss mal schauen wie ich dann mit der Benchpresskorrektur verfahre, hab das Kapitel bei Kelly Starett noch nicht durch...

11. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

So, also meine kleine persönliche Auswertung zum Ausflag nach Vegania:

Ziel war einfach mal eine rein "gesundheitsbewusse" Ernährung zu testen ohne auf Gewicht und so zu schielen. Mit Ziel dabei Senkung Blutdruck.

Rein faktische Auswertung: Blutdruck schwankt bei mir zu sehr bzw hab ich zu wenig Messwerte um da statistisch was draus zu ziehen. Heute morgen für meine Verhältnisse gute Werte gehabt mit unserm Gerät zuhause (135-75), gestern abend wars auch immer 155-75... Ich lass das jetzt mal so stehen, denke da kann man nicht viel draus ziehen.
    Umfang und Gewichtstechnisch hatte ich den letzten Messpunkt vor Weihnachten, vlt nicht optimal zu vergleichen aber naja. +0.6kg, Taille +2.5cm, Bauch/Oberschnkel +1cm...
    Rein Gewöhnungstechnisch war das ganze Projekt eigentlich weniger schwer umzusetzen als gedacht. Bin nur dann mal auf vegetarisch umgeschwenkt, wenn man in Gemeinschaft war und es keine gute Alternative gab, aber ich denke mal das sollte keine allzu großen Auswirkungen gehabt haben, kann man an einer Hand abzählen. Gerichtepalette etwas erweitert, was ich denk ich mal auch in Zukunft nochmal ab und zu kochen könnte.
    Ich hab keinen Push bekommen, wie so manche Athlethen nach der Umstellung schrieben, aber dadurch, dass ich weiter bei meinem Kalorienintake geblieben bin gabs auch keine Kraftaussetzer.

Was ich daraus nun folger bzw wie mein "neuer Weg" nun aussehen wird: Mittelweg aus neu und alt, hat wohl den Namen flexitarisch wenn ich das richtig gelesen habe. Fokus ist also so max 3x die Woche Fleisch zu essen und da dann nicht allzu sehr auf den Preis zu gucken, was einem als Studi doch eher nicht so sehr liegt ;) Ich denke mal es ist sinnvoll den Fleischkonsum in Maßen zu halten, u.a. auch nachdem ich letztens eine Studie las die 1kg Fleisch mit entsprechend hohem "CO2-Verbrauch" in Beziehung setzte. Also nun vermutlich 1-2x wieder LowCarb die Woche was mit den Fleischtagen zusammenfällt und dann eben noch max 1-2 Tage wo so auch Fleisch "erlaubt" ist. Quark gibts denke ich mal jetzt auch regelmäßiger, Proteintechnisch konnte ich ohne Pülverchen meist nicht über 80-90g pro Tag hinaus...

Viel geschrieben, hoffe es war was sinnvolles dabei :D

12. Mex M

Mex M Herakles

hab gelesen "mein ausflug nach vagina" :lol:
    und mir gedacht: hat sich der richie nun endlich ne freundin zugelegt :p
    den rest konnt ich vor tränen in den augen nicht mehr lesen :lol:

TONIGHT WE DINE IN HELL!

13. weselaner

weselaner Metis

Puuuuh.....!
    Und ich dachte schon ich wäre der Einzige der das so Verstanden hat.... :lol:

14. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Made my Day :D :lol:

15. Aljoscha

Aljoscha Metis

LOL hab das gleiche gelesen :lol: :lol:

16. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Nur versaute Kerle hier, wir sollten uns mal auf ein Bier treffen *hust* äh Green Smoothie ;) :D

17. Kaaathi

Kaaathi Guest

Hust ....Ich hab das selbe gelesen :p so oder so...beides gut :D

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

18. Mex M

Mex M Herakles

nur wenn kathi auch kommt :mrgreen:
    ach ja; mex trinkt kein bier :roll:

TONIGHT WE DINE IN HELL!

19. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Bist ja auch kein Deutscher ;) :D

20. Aljoscha

Aljoscha Metis

Für Mex hauen wir paar Chicken titties, mit muffins und kaffee in Mixer.

Muss genügen :D

Diese Seite empfehlen