Richard lässt die SAU raus ;)

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von RichardDieSau, 1. Oktober 2013.

1. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Aua, die Dinger sehen aber böse aus! :twisted:
    Schöner complex, der wird gemerkt.

Da sind die Swings fast Erholung, oder ?

2. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Die waren absolut Erholung dagegen...
    Die 50 gingen immer locker flockig unbroken... Das ist insofern auch gut, dass ich dadurch bestätigt habe, dass die Power primär aus der Hüfte ohne Armunterstützung kommt... War danach echt gut im Eimer, vor allem Schultern und Oberarme...

3. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Genau, Swings gehen nur wegen Haltekraft auf die Unterarme, der Drive kommt aus der Hüfte und dem unteren Rücken.

4. Mex M

Mex M Herakles

wir haben zu 4t gerade dein "manmaker" workout nachgeturnt :D
    hatten ein 30 minütuges zeitfenster vor der kaffeepause :mrgreen:

@18 kg dumbbell (haben hier im büro nur 4x24 kb, sonst ne menge dumbbells) und
    24 kg swings.
    4 rft
    @24:52
    16 bzw 18 kg sind aber zu schwer. die squat-clean-thruster waren am schluss nicht mehr schön ;)
    gestriges oly training, heavy strict presses und das burpee-fs-boxjump wod am abend hat wohl den rest beigetragen...

TONIGHT WE DINE IN HELL!

5. FL-X

FL-X Aphrodite

ihr habt Hanteln im Büro?? Wo arbeitest du?

6. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Ja sowas hätte ich auch gerne ;)
    Vielleicht noch ne Plyobox in der Ecke ... :lol:

7. FL-X

FL-X Aphrodite

ich würde mich schon über eine Dusche freuen..dann könnte ich mich nach meinen 10km Fahrrad morgens schnell hier duschen...oder mal in der Mittagspause eine Runde laufen gehen :)

8. Mex M

Mex M Herakles

plyo-boxen haben wir 2 :D
    weil wir hier doch ein par freaks sind, haben wir den vorhandenen "kraftraum" im lauf der zeit etwas ausgebaut :)
    dumbbell alle doppelt bis 45 kg, ringe, cocept2 rower, bars, oly-weights bis 250 kg, kb und 2 trx.
    zudem haben wir im kelleruntergeschoss noch nen boxring :D man(n) will es ja gemütlich haben.

TONIGHT WE DINE IN HELL!

9. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Macht mich jetzt so ein bisschen NEIDISCH! :twisted: :lol:

Exercise is the stimulus that returns our bodies to the conditions for which they were designed.

10. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Ich fühl mich geehrt, das Mex mal nen WOD von mir nachmacht :D
    18er DBs, auch krass... Konntest dir natürlich nicht nehmen lassen bisschen Weight raufzupacken :D
    Aber starke Zeit, ich hab immer meist maximal 2-3 Manmaker am Stück machen könenn und danach 20-30s Rest oder so :D

11. Mex M

Mex M Herakles

2x 18 natürlich ;)
    na ja; die zusammensetzung ist ja ganz ok.
    manmaker & ami-swings die ersten 2 runden unbroken. rounds 3&4 je 2x gebreakt, swings bis runde 3 unbroken. runde 4 war böse...
    insgesammt hab ich mir ein 6 min timecap / runde gemacht.

TONIGHT WE DINE IN HELL!

12. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Krasser Typ... :D
    Naja, hatte sonen WOD bisher noch nie in der Art gehabt, ewig keine Thruster und noch nie DOuble Cleans...
    Dachte nach Runde 1 ich versuche die 8min Cap pro Runde zu halten, Runde 2 auch in 8, aber Runde 3 und 4 ewig langsam geworden :D

13. FL-X

FL-X Aphrodite

wie sah das workout genau aus?

14. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Naja, wie ich vor 1-2 Seiten schrieb:
    4rft: 15 Manmaker (Renegade PushUpRow beide Seiten, Double KB Clean, Thruster), 50 Swings... ;)

Heute dann mal wieder im Studio:
    PullUps 3x3 25kg
    OH Press 3x5 37.5kg
    Back Squats 3x12 30kg
    Thrusters 3x12 20kg
    Barbell Row 3x5 50kg

Direkt danach Outdoor Gruppentraining:
    40min Handstand Training, mir hat der Tipp 1A geholfen mit ARmen enger, zwischenzeitlich hatte ich auch noch ne Verbesserung indem ich mal versucht habe Beine breit zu machen, gegen Ende hat irgendwie die Power gefehelt dafür, da ging nur noch Beine nach oben strecken...
    Danach Workout mit diversen PushUps, Dragonwalk, Dips und was sonst so Trizeps und Brust vergewaltigt ;)
    (~100 PushUps, also moderat, dafür fortgeschrittenere Versionen)

15. meccolos

meccolos Metis

Den Manmaker werd ich mir auch merken ...

16. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Kann ich auch nur empfehlen :)

17. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Heute Exercise day, hab HSPU und PullUps geskippt, ich bin eig total auf den Restday heute angewiesen, total im Eimer :D
    Zeiten lohnt nicht zu posten, war nix dolles dabei :D

18. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

so, meine Lacrosse-Massagebälle in 3 versch Stärken sind heute angekommen :)
    Oh ja, die hauen rein, vor allem die Fußfaszien hab ich gerade ordentlich durch, jetzt gleich Beine hocharbeiten... :)
    Wer interessiert ist, hab die hier: http://www.amazon.de/66Fit-BP-066-66-66 ... cross+ball

19. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Kurze Zusammenfassung:

Skill: HS
    Gruppen-LegWOD mit LungeWalk, BFrogs, Bockspringen, Squats, DuckWalk, Sprint, Sprint mit Partner auf Rücken (meiner 70kg) und Treppensteigen

20. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Bin auf morgen gespannt, heute mal nen komplettes WOD von http://www.t-nation.com/workouts/10000- ... ll-workout durchgezogen, Übungen zwar gewechselt, aber Volumen bleibt, also:

5rft @16kg Kettlebell:
    10 Swings - 1/1 WindMill - 15 Swings - 2/2 C&J - 25 Swings - 3 GobletSquats - 50 Swings - 60s Rest
    -> 23:00min

Damit im Januar schon 1150 KB Swings absolviert, die 3100 zu überschreiten ist festes Ziel :)

Diese Seite empfehlen