Richard lässt die SAU raus ;)

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von RichardDieSau, 1. Oktober 2013.

1. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

So, also frohes Weihnachtsfest euch allen :)
    WÜnsch euch nicht zu schlechtes Gewissen beim Schlemmen, muss auch mal sein ;)

Heute endlich mal wieder leichten Muskelkater im Unterkörper, Leben, ich hab dich wieder :D ;)

2. meccolos

meccolos Metis

Dir erstmal auch schöne Weihnachten.

Als ich die Kniesehnenentzündung gehabt habe, hat das auch immer bei längeren Autofahrten oder Sitzen geschmerzt. Komischerweise ging das dann immer nach dem Warmup fast weg oder war erträglich. Hab dann mal 2-3 Wochen Bulgarian Split Squats gemacht (eccentric). Dann ging's auch weg.

3. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Jo, hoffe mal, dass das bei mir auch funktioniert. :)

Edit: Hab noch Rezept für Einlagen bekommen, da ich einen leichten Senk-Spreizfuß habe, wusste ich voorher schon aber hatte das verdrängt. Das könnte da auch mit reinspielen, werde mir wohl zeitnah dann welche machen lassen...

4. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Heute vor der Ente nicht so ganz zum gewünschten programm gekommen wegen schlechten Timings, hab nochn Radergometer Sprint Tabata reinbekommen, hat ordentlich geknallt, keine zeit zum duschen gehabt aber hate es fast nötig nach diesen lächerlichen 4 Minuten :D

5. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Hm, so still hier... Hoffe mal das ist nur die gefräßige Stille :D

Heute wieder Training nach dem Weihnachts-Deload-Motto: kurz & knackig
    2 x Tabata: Strict Chest2Bar, Radergo Sprint, Airsquat, Radergo Sprint
    1 x Tabata: Bulg. SplitSquat Links, Radergo Sprint, BSS Rechts, Toes2Bar

Beim PullUp noch etwas korrigiert, arbeite gerade Kelly Starretts Buch durch, hab bemerkt, dass es da wohl besser wär noch an der Midline Stability zu werkeln, so fühlen sich die PullUps zwar ein wenig schwerer an, aber vlt ist das ja noch ein weiterer Schlüssel zu meiner Coreschwäche.
    Was hier zuhause in Berlin bei Indoorpullups immer amüsant ist: Chest2Bar klappt wegen Höhe nicht (zumindest wenn ich tiefer ziehen will als obere Brust) , daher läufts meist auf Head2Ceiling hinaus :D

6. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Gestern ausgiebiges Core-Partner-Workout in ner Halle von der Stadt, war sehr cool, da dort Ringe von ~7m Höhe runter hingen, konnte ich mal MUs üben ohne Beine einzuziehen, war echt genial :)

Heute morgen dann mit Kumpel schwimmen gewesen, erst 14x50m locker Brust einschwimme und dann 30x50m im Rhythmus 3 Brust - 1 Kraul geschwommen... War wieder schön abwechslungsreich, bei Kraul hats Knie etwas geziept, bei Brust nix, mal sehen wie das weitergeht...

7. dernick91

dernick91 Metis

wie sah das Core-Workout aus?

8. meccolos

meccolos Metis

Jupp, find es auch immer lässig, wenn die Ringe so hoch hängen, damit die Treter nicht auf dem Boden schleifen.

Normalerweise sollte das Knie ja beim Kraulen eine n angenehmen Bewegungsablauf haben. Da ist die Scherenbewegung beim Brustschwimmen weniger angenehm. Bei mir stichts nur bei Brust. Aber evtl. Ist das bei dir ja ein Gutes Zeichen, wenn es nur ziept.

9. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Jep, das hatte mich auch gewundert, hätte es wie du genau andersrum erwartet, komische Sache...
    Bin halt ne ziemliche Lusche im Kraulen, Brust läuft 1A aber als guter Ausgleich Kraulen 4X oder wie auch immer man das dann nennt :D

2 Runden mit 16 Stationen a 2min mit Übungen wie:
    "Tandemradfahren"; SitUps mit Klatschen; Im VSit Bälle zuwerfen; einer hält den anderen Schubkarre und lässt ab und zu nen Bein los, der andere stabilisiert und und und... Ist auf jeden Fall sehr abwechslungsreich, mach das ganze eigentlich eher wegen der Leute, ich denke man kann sinnvollere WODs bauen aber so als Ausgleich bzw gröbere Bewegungsmusterabdeckung ist es ganz nett ;)

10. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Today: 2h Beachvolleyball
    War wieder sehr nice, hab mich richtig gut agil und geschmeidig gefühlt trotz der paar Kilo mehr seit letztem Mal ;) Bringt die Mobility doch was :D

11. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Heute dann:

5 rft
    1km Radergo, 20 HR PushUps, 10 Strict PullUps
    -> 21min

Guten Pump danach gehabt, aus Fun mal gemessen: 36 -> 39cm Oberarmumfang angespannt ;) Not bad... :cool:

12. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Gestern ne Stunde Tischtennis gespielt, war auch mal wieder ganz lustig...

Heute dann Neujahrsskilltraining mit viel Handstand (läuft nun besser nach Tipp von Trainingspartner die Hände nur Schulterbreit zu nehmen), Backflip mit Ringsupport (lief super, einfach Ringe Brusthoch befestigen und festhalten, also wie ein schnelles SkinTheCat, kann nix passieren), Ring MUs, Headbanger uvm...

13. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

V1 meines Trainingscounters, inspiriert von saklys netter Jahresübersicht...
    https://www.dropbox.com/s/3dul8y6tvxpav ... r.ods?dl=0

Workouts Reps hinzufügen durch Klicken auf die jeweiligen Buttons, wenn man nur einzelne Reps hinzufügen will einfach bei zuletzt eintragen und Enter drücken, dann werden diese dazugerechnet...
    Könnt auch einfach neue Übungen in der ersten Spalte hinzufügen, Spalte 2 und 3 machen den Rest von allein ;)
    Ist gerade zusammengeschustert in 2h, könnt gern Verbesserungsvorschläge abgeben, ist als reines Trackingsheet gedacht, keine PB Zeiten oder sowas... Evtl mach ich falls mir irgendwann noch langweilig ist die versch STufen noch (Endu, Stand, Strength), bisher sollte eig alles auf Standard sein, evtl könnte bei manchen noch die alte Version sein falls die Workouts überarbeitet wurden...
    Ich seh das ganze aber nicht allzu FL Spezifisch, will damit eigentlich alles tracken was ich so gemacht habe...

Edit: Falls es nicht läuft, muss man evtl seine Makroeinstellungen überarbeiten.
    Extras->Optionen->LibreOffice->Sicherheit->Makrosicherheit->Mittlere Stufe
    Dann wird man vorher gefragt ob man Makros aktivieren will...
    Das ganze Projekt ist LibreOffice-only (->OpenSource), wird vermutlich nicht auf Excel laufen, aber das ist mir soweit egal, da ich selber kein Excel habe...

14. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Heute mal wieder HighVolume-LowIntensity Cardio: 30km in 60min auf dem Radergometer...
    Sehr schön wie easy sich jetzt alles aufsummieren lässt, so hat man super Überblick über das Jahr...

Ahja: 2015 Startgewicht 80,5kg (+1.4kg seit 21.12 ;) )
    Mal sehen wie sich das in den nächsten Wochen entwickelt, Weihnachten ist ja eher kein Indikator für stabiles Gewicht :D

Edit: Gerade mal Kinesiotape am Knie ausprobiert, meine Mutter war bei Tchibo und da gabs das wohl im Angebot... Schauen wir mal wie sich das anfühlt, gerade angelegt, so weit so gut, bisschen noch die Lage korrigiert und dabei leichtes Waxing betrieben, aber gottseidank war nicht viel zu korrigieren :D

15. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Für die Abwechslung heute mal nen GreaseTheGroove-Day, also immer wenn ich dran denke paar PullUps, PushUps und Frogstands... Lässt sich heute ja gut tracken mit meinem neuen Spielzeug, schreib heut abend wie viel rumgekommen ist ;)

Edit: Kam noch mehr dazwischen als gedacht, wurden nur 55 PullUps, 80 PushUps und 55 FrogStands...

16. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Heutiges Programm:

WarmUp: 1km Sandbag Carry @26kg

WOD 1:
    - 5 x 5 Bearcomplex + 1min Rest
    -> 13min

WOD 2:
    - 4rft: 15 SDLHP, 8 Strict PullUps, 3 WallWalks
    -> 14min

CoolDown: 1km Sandbag Carry

17. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Heute mal wieder 90min Yoga und hab vom kettlebellgym meiner Schwester ne Monatschallenge angefangen, 100 Swings a day... Werd das vermutlich so in 20er oder 25er Blöcke splitten und verteilen, dass man den ganzen Tag über immer mal was davon hat ;)

18. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Finde ich gut, aber 100 Swings dauern doch höchstens ein paar Minuten, warum splitten?
    Nach 20 bin ich noch nicht mal warm..

Exercise is the stimulus that returns our bodies to the conditions for which they were designed.

19. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

War die Empfehlung des Gyms, das sollte man eben nicht als "ich mach jetzt Sport" sehen sondern eben eher GreaseTheGroove locker ;) Ich mach evtl auch paar mehr, schauen wir mal...

20. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Heute kam meine 2te 16er KB an, da musste ich natürlich gleich mal ordentlich loslegen, ist mir gelungen,. war gefühlt das härteste WOD seid min 3 Monaten :D

4 rft:
    15 Manmaker (@ 2x16kg) -> https://www.youtube.com/watch?v=3EdJZDLTVRc
    50 Swings (@16kg)

-> 38:40
    Hat sich beim Programming deutlich schneller gelesen, hatte erst 5 Runden vor, aber hab dann nach der ersten Runde angepasst, jaa, man skaliert eig nicht innerhalb eines WODs, aber Zeitlich hätts dann nichtmehr gepasst...
    Gut dass ich nicht Aljoschas ersten Vorschlag angenommen und 100 Manmaker for time gemacht habe, das wär Abschuss gewesen.
    War danach noch 2h lang so überhitzt, dass ich draußen nahezu problemlos im TShirt rumlaufen konnte und das nur als angenehem empfand :D

Diese Seite empfehlen