Richard lässt die SAU raus ;)

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von RichardDieSau, 1. Oktober 2013.

1. Mex M

Mex M Herakles

30 sind nicht 37.5 :p

TONIGHT WE DINE IN HELL!

2. sakly

sakly Ares

Aber bei 3*3*30 in sauberer Ausführung glaubt man eine saubere Wdh mit 37,5 eher :p

3. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Mal sehen was sich machen lässt, steht eig nicht jede TE ein 1RM an ;) Vlt versuch ichs nachm 3x3 ranzuhängen, schauen wir mal wies kommt...

4. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

"Wenn die Hose nach dem Training lacht, haste wohl nix falsch gemacht" ;)
    Das dachte sie sich wohl bei den Dips heute :D

Programm:
    Bench 3x5 65kg (Technik festigen)
    LH Row 3x5 55kg
    Dips 2-2-1 32.5kg (lief heute gar nicht, naja, kommt vor)
    DB PullOver 3x10 25kg
    ChinUp 3x5 15kg
    Wristroller 3x1 5kg
    Knee2Ellbow 3x15

Support:
    Deadhang 3x30s
    OH Hold 5x30s 25kg
    Dip Hold 3x60s
    Dehnen

Wollte heute mal die 37.5kg filmen, fiel mir aber erst nach den ChinUps ein und irgendwie war da die Kraft weg, sry, andermal ;) :D

Anhänge:

5. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

So, gestern vom 24h Blutdruck Messgerät zu Tode genervt worden, vor allem nachts war eklig, alle 30min aufgewacht davon... Endlich ab, warten wir mal was rauskommt, direkt beim Arzt wars wohl 150-90 -.-

Heutige Einheit:
    Strength:
    OH Press 3x5 40kg (besser als letztes Mal aber noch nicht ganz zufrieden)
    PullUp 3x3 30kg (gottseidank, letztes Mal ja um eine Rep gefailt)
    DB PullOver 3x10 25kg

Skill:
    KB Windmill @10kg, Front/Back/Overhead-Squat @10kg (vorsichtiger Knie Test, soweit tadellos, denke ich steig aber mit Beinen erst wieder Neujahr ein, sicher ist sicher), Thruster @10kg, PullOver, Handstand

6. FL-X

FL-X Aphrodite

doof gefragt..wasn los?

7. Mex M

Mex M Herakles

keine freundin :lol:

TONIGHT WE DINE IN HELL!

8. FL-X

FL-X Aphrodite

die hab ich auch nicht..und trage auch kein Blutdruckmessgerät...oder ist da wieder etwas an mir vorbei gegangen? Neue Singlemode? Wie die Schleife an einer Tracht? :?

9. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

War doch wegen Knie beim Arzt, beim Knie konnte sie mir nicht weiterhelfen, hat wegen ner anderen Geschichte in meiner Krankenakte Blutdruck gecheckt und war ihr wohl zu hoch.
    Hatte schon immer hohen Blutdruck, aber habs soweit ignoriert, bei uns zuhause beim Messgerät 135-80 klang i.O., beim Arzt wars wohl 155-90... Naja, mal abchecken lassen, daher hab ich das gemacht... Hatte ich eig sowieso schonmal vor, bzw gern auch mal mit Puls, find das eig recht interessant sich mal zu tracken und zu scannen ;)

Ich würd jetzt echt feiern wenn Frau Doktor anruft ich soll mir ne Freundin gegen den hohen Blutdruck besorgen, dann bekommste von mir ne Monatsladung Proteinpulver geschenkt ;) :D

10. Mex M

Mex M Herakles

das kannst du dir nicht leisten :p
    ;)

TONIGHT WE DINE IN HELL!

11. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Bist du jetzt auf 10g EW/kg Körpergewicht aufgestiegen oder wieso? ;)
    Dann wirds langsam happig, aber bin zurzeit Stipendiengefördert, ich kann das schon stemmen :D

12. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Gestern Platzregen Cali Freestyle Session... Lustiges Strangen Move gemacht: Schulterstand in den Ringen... Komm leider in keinster Weise alleine hoch, aber mit bisschen Hilfe lässts sich gut Kopfüber in den Ringen chilllen :D

Heute dann Part I 11.00 im Studio (ich war der einzige da, Trainer war im Cardioraum, Kraftbereich völlig leer, geil :D )
    Bench 4-4-3 70kg (mit Spotter wär vlt mehr gegangen, aber für die Uhrzeit war ich erstmal zufrieden)
    Bench 3x12 50kg (wenigstens noch paar reps dazuhauen :D )
    Row 3x5 60kg
    DL 10-5-5 60kg

Heute abend dann vermutlich Open(MuayThai)Gym bei meiner Schwester, da ist Weihnachtsfeier...
    Edit: Was nur gemeinsam Essen und Unterhalten aber trotzdem gut, naja, kann ich morgen mehr Powern ;)

13. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

So, heute folgendes Programm:

WOD 1:
    5rft
    2 SkinTheCat-MU-Dip on Rings (STC aufwärts tucked und abwärts L-Sit)
    100 CrissCross
    50 JumpingJacks
    -> 16min

Hab bei den MuscleUps ab Runde 3 schön gepumpt und es gab wie in jedem Mexvideo immer schöne Kampfbrüller :D
    Gab noch 3 die draußen ein WOD mit Wallballs, Swings, Burpees & Co gemacht haben, fand ich recht cool, dass die ihr Equip mit rausgenommen hatten, kam aber nicht zum Fragen ob die von ner Box sind, waren weg als WOD1 durchhatte..

WOD 2:
    3 rfq
    30s Inverted Hang
    5 Inverted PullUps
    2min Rest

Danach noch bisschen BackLever geübt und noch ne Progression für PressToHandstand, irgendwie häng ich da auf Level 0.5/10 oder so gefühlt, bekomm z.B. wenn ich in den Ringen hänge den Arsch nicht über die Schultern, wär aber ganz cool denke ich...

14. Mex M

Mex M Herakles

wieso machst du die übung bei der du so früh schon "pumpen" musst, und eh schon probleme hast, mit so wenig reps und innerhalb eines cardio workouts? damit nimmst du ja den ganzen drive raus.
    und wozu 500 criss cross und all diese jumping jacks?
    es wäre meiner meinung nach effizienter solche strenght parts separat zu trainieren, und innerhalb dieses metcons zb nur mit dips zu arbeiten.
    sorry richie! du hast hier wieder sachen in hohem volumen gemacht, die nicht wirklich fordern. und das was fordern sollte, nur wenige reps.
    ist nicht so strukturiert :)

TONIGHT WE DINE IN HELL!

15. Mex M

Mex M Herakles

du hättest zb dein skin the cat-muscleup-what ever training als strenght part machen können. zb 15-20 reps. danach als wod
    5 rft
    15 dips
    25 t2b
    damit hättest du um einiges härter und bestimmt effizienter trainiert.
    die 500! (wtf!?) criss cross hättest du dir sparen können :) frage mich sowieso wozu so viele isolierte bauchübungen machen

TONIGHT WE DINE IN HELL!

16. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Ich fands soweit eigentlich ganz gut, weil eben beide Komponenten drin waren, Ausdauer die nicht so kraftlimitierend ist und Strength... Die CrissCross bekomm ich weggeballert wie nüscht, aber brennt trotzdem gut :D
    Ging mir darum den Puls zwischendurch oben zu halten ohne zu kraftintensiv zu arbeiten, hab gefühlt in den letzten Monaten wegen der Knieschonung von 30:70 Strength:Cardio zu 70:30 gewechselt und wollte heute mal bissl Balance schaffen und trotzdem noch knieschonend bleiben...
    Fallen dir noch WODs ein die Primär Sauerstofflimitierend sind aber wenig die Knie belasten? Hab halt leider keinen Rower da, für 200er Puls fallen mir sonst immer nur Jumps, Burpees und Sprints ein :D

Aber gut, dein Programming notier ich mal... ;)

17. Mex M

Mex M Herakles

2 reps strenght gegen 150 cardio reps ist doch keine balance :) damit werden doch die gebrauchten muskeln nicht annähernd zur erschöpfung gebracht. und darum gehts doch innerhalb eines workouts.
    knieschonend und cardio trainieren ist ein wenig schwierig. ausser schwimmen, radfahren, air dyne, stepper, kettlebell in kombination mit anderen übungen... usw.
    hat dein gym keinen rower?

TONIGHT WE DINE IN HELL!

18. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

leider nein, bin jetzt auch erstmal 2 Wochen BWE Only, nur Ringe zur Hand hier zu Weihnachten ;)
    Meinte Balance vom zeitlichen her, klar dass man da die Reps nicht gegeneinander aufwiegen kann...

Aber mal wieder schwimmen ist ne gute Idee...

19. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Todays WOD:

5rft:
    1km Radergometer
    5 Strict PullUps, 5 Clapping PushUps, 5 BehindNeck PullUps, 10 Diamon PushUps
    -> 16:30

Der Schweiß floss, den km immer so in 1:25min absolviert, Stufeneinstellung ist leider kaputt, daher kA welcher Widerstand...
    War soweit gutes Workout finde ich :)

20. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Heute ausführliches Beinprogramm im lockeren Rahmen zur Kniestärkung mit Squats, Lunges, Wadenheben, Wandsitzen und allen erdenklichen Dehnübungen... War gestern noch beim Osteopathen, hat ordentlich massiert, genaues konnte er auch nicht sagen, Meniskusschaden ist unwahrscheinlich.
    Nunja, aktueller Stand: Training lief schmerzfrei heute, hatte in letzter Zeit nur manchmal Probleme bei langen Ruhephasen wie z.B. 3h Busfahrt...

Diese Seite empfehlen