Richard lässt die SAU raus ;)

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von RichardDieSau, 1. Oktober 2013.

1. sakly

sakly Ares

Jo, hoffe auch für Dich, dass das besser wird! Wie kam das genau? Hast Du das hier geschrieben und ich hab's überlesen?!

2. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Hatte das mal geschrieben, aber hier kommen ja paar Wörter zusammen, nicht schlimm wenn man nicht alles mitbekommt... :D
    Hab irgendwie Knieschmerzen links Innen, kam vor 5 Wochen 30min nach paar Squats @40kg und Oh-Squats @15kg... Könnte davon kommen, vermute aber eher den Halbmarathon mit den Vibrams auf Asphalt als Hauptverursacher, denke mal die Squats waren dann der i-Punkt...
    War schon beim Arzt, meine ich soll diesen Montag wiederkommen wenns immernoch schmerzt, ich hoffe mal dass ich mir jetzt den Termin klemmen kann, schauen wir mal ;)
    War/ist halt nen Belastungsschmerz, kommt nach ~1-2km gehen und hält sich dann paar Stunden, besonders hart ziehts wenn ich das Knie beim Lunge unten halte, Squats waren nicht so sehr schmerzhaft...

3. sakly

sakly Ares

Oh, ok, das habe ich tatsächlich nicht mitbekommen...
    Klingt aber sehr nach dem Marathon, denn 20+km auf Asphalt ohne Dämpfung ist dann nicht mehr gesund. Ein paar km kann man das sicher gut machen, da die Füße und Gelenke schon einen Teil wegdämpfen, solange die Muskeln noch gut stützen, aber bei 20km wird das wohl nicht mehr optimal der Fall sein.

Dann mal weiterhin gute Besserung, klingt ja schon gut :)

4. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

So today:
    Bench 5x5 60kg
    Row 5x5 45kg
    Dips 3x5 27.5kg
    SkullCrusher 3x10 20kg
    SZ Curls 3x8 25kg

Danach draußen ein wenig Hanging Outdoor, hab da noch nen Typ getroffen ders ziemlich drauf hatte, konnt ziemlich viele Fortgeschrittene Calisthenic Skills, schaut wohl ab und zu mal am WOchenende vorbei... :)

5. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

So, heute den Sandbag (25kg) mal wieder in Benutzung gehabt:

"WarmUp": 1km Sandbag Carry

WOD: 21-15-9
    Clean, Inverted Row
    ->~11min
    Hab gemerkt wie ich von gestern noch absolut im Eimer war, wollte nochn WOD mit PushPress starten, aber mir ist beim Clean am Anfang kurz weiß vor Augen geworden, da hab ichs dann erstmal sein lassen, entspannt 5min auf den Boden gelegt und die frische Luft genossen um dann noch den 1km Sandbag Carry nach Hause zu absolvieren :D

6. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Heute:

WOD1 : 21-15-9
    KB Row L/R, Swing, JackKnive
    -> 4:42 SprinterWOD :D

WOD2:
    2rft: 10/15/25/50 Swings, 1/2/3 Press 60s Rest
    -> 8:20 (übernommen von http://www.t-nation.com/workouts/10000- ... ll-workout , aber nur 2 Runden weil ich noch nicht ganz regeneriert war :D )

7. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

So, heute wieder Krafttraining:

- OH Press 3x5 40kg //Beinarbeit behoben, allerdings werd ich wohl Schritt zurückgehen, da doch deutlich links vor rechts oben war...
    - PullUp 3x3 27.5kg (30 wär auch gegangen, Lieblingsübung :D )
    - DB PullOver 4x10 15/17.5/20/22.5kg
    - Wrist Roller 3x1 3.75kg
    - Farmers Holds 3x30s 2x30kg DB

- 3x 10 Diamonds + 5 ChinUps am Ende zum Zeitvertreib
    - Dehnen

Hoffe mal, dass der Press mir beim HSPU weiterhilft und PullUp/Dips beim MuscleUp, klar kann man viel mit Technik machen, aber über den Strengthansatz solls wohl auch recht gut gehen :D

8. Mex M

Mex M Herakles

cool!

muscleup und hspu sind echt mehr skill als strenght abhängig. wobei eben auch hier wieder der core entscheidend ist.
    ich kann nach der op wieder richtige back2wall hspu's machen. die haben mir sogar vor der op schmerzen verursacht.
    hab heute meine ersten kipping hspu's nachm unfall ausm deficit (ca 15 cm) gemacht :) bin aber schneller ind sauberer mit stricts. auch wieder komisch...

TONIGHT WE DINE IN HELL!

9. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Jo, deficit ist ja nochmal ne andere ROM, muss man sich auch erstmal wieder (neu) dran gewöhnen...
    Gerade schön Körperrückseite gedehnt beim Filmgucken, Halleluja zieht, hab vor allem auch eine ziemlich ungedehnte Stelle in den letzten tagen gefunden bzw ziehts da bei enorm vielen Übungen die darauf abzielen: irgendwo zwischen Hintern und Oberschenkelansatz an der Hüfte :D

10. flatsoundz

flatsoundz Ares

Das ist DIE Steilvorlage schlechthin!

11. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Joa... :D
    Vor allem geile "Übung" nebenbei, z.b. beim Fernsehen falls jmd sowas macht: auf dem Boden sitzen, Beine ausstrecken, Zehen anziehen und gerade Rücken... das jetzt mal 20min halten, meinetwegen mit Pausen... Fand ich gar nicht mal so ohne :D

Heute:
    Skill WOD:
    EMOM til Fail
    2 Ring MUs (zu lang nicht mehr gemacht)
    -> 15 Reps, dann saß der FalsGrip nicht mehr und hatte mein Chalk am anderen Ende und wollt nicht hinlaufen :D

Cali WOD
    5 Runden (eig auf Zeit aber Timer ist abgestürzt)
    3 PullUp-PullOver-Dip
    10 SitUps an Stangen

12. FL-X

FL-X Aphrodite

wieso will ich diese "Übung" nicht kennenlernen... :?

13. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Heutiges Krafttraining, ich denke mal Mex erlaubt mir jetzt so langsam das als Strength zu markieren ;)

- Bench 3x5 65kg (etwas weiter gegeriffen, meh Hohlkreuz, lief recht ordentlich bis auf letzte Wdh, die war nichso schön :D )
    - LH Row 3x5 50kg (gefilmt und für gerade befunden)
    - Dip 3x5 30kg (demnächst wird der eigene Gürtel eingesetzt, 30kg kann man mit den KBs dort nicht zusammenaddieren, hatte ne 25er KB im Gürtel und ne 5er Platte zwischen den Beinen, mit dem neuen Gürtel der gestern ankam mit Kette sollte das besser gehen ;) )
    - ChinUp 3x5 15kg (wollte mal ChinUps ergänzen, dachte 15kg wär da halbwegs moderater Einstieg, aber 5 Wdh fetzen doch ne menge mehr als 3, war gut am ziehen :D )

Morgen kommt dann Zeitung zum Cali Training, hoffe mal die heutige Session haut morgen nicht zu sehr rein :D

14. Mex M

Mex M Herakles

haha :)
    halbwegs ;)
    en hohlkreuz ist aber nicht gut! core soll schon stabil bleiben. die bar drückt so enorm auf die bandscheiben.
    keep it clean ;)

TONIGHT WE DINE IN HELL!

15. jaegertee

jaegertee Hyperion

Das verstehe ich nicht @Mex...
    Beim Bankdrücken gehen die "Profis" alle ins Hohlkreuz...
    Ich war auch immer der Meinung, dass das vollkommen irsinnig ist, bis ich gesehen habe das Briggs, Kahlipa und co bei der Crossfit Team Challenge genau das gemacht haben...
    Antwort gerne per PN, damit Richies Thread nich zugemüllt wird ;) obwohl ihn das bestimmt auch interessiert ;)

TRAIN - EAT - SLEEP - REPEAT

16. Mex M

Mex M Herakles

je hohler das kreuz umso weniger tief muss die bar. nur ist das alles andere als "clean"
    deshalb tragen viele bei heavy bench auch einen gürtel, weil sie so weniger stabilisieren müssen.
    wie bei allem anderen auch, soll der core aber beim bankdrücken auch fest stabilisieren.

ich mache bei benchpress kein hohlkreuz!
    ich weiss, dass die pro's das machen.
    ist nicht alles gold was glänzt :D

http://youtu.be/VBpUTSt4vjY

wenn die unter gespanntem core drücken müssten, würden die nicht die hälfte benchen ^^

ach ja, nochwas; briggs, khalipa und co sind jetzt nicht wirklich DIE benchpress profis :p

TONIGHT WE DINE IN HELL!

17. flatsoundz

flatsoundz Ares

Oh je, diese Videos sehen ja furchtbar aus. Ich habe Bankdrücken (ist doch Bench Press, oder?) damals mal gemacht, als ich noch ins Fitnessstudio gegangen bin. Ich glaube mein Rekord lag irgendwo bei 85kg oder so. Ewig her. Wenn damals einer so ein Hohlkreuz gemacht hätte, hätten die uns achtkantig rausgeschmissen. Auweia!

18. Mex M

Mex M Herakles

das "problem" mit dem hohlkreuz ist, dass man es lernen muss. der core muss auch bei hohlkreuz gespannt sein.und hier trennt sich dann wohl der spreu (wir) vom weizen (profis) :D
    und in richies fall ist es sowieso umso wichtiger dass er überall den core maximal und sauber aktiviert. da hat er ja am meisten probleme. selbst unser box sicko drückt 120+ mit flachem voll angespannten bauchmuskeln :)
    und ich meine 115, vor dem unfall :roll:

TONIGHT WE DINE IN HELL!

19. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

k, gut zu wissen, bei buff.strong.barefoot, Johannes Kwella neuem Kanal kam nämlich auch leichtes hohlkreuz...
    https://www.youtube.com/watch?v=xhJKPg3LeP0
    Hab das wie gesagt auch nur leicht gemacht um die Spannung zu verstärken wie hockey schon meinte...
    Ich denke mal das war noch ein klein wenig weniger als da im Video...

Heutiges Training:
    Skilltraining mit Zeitungsbesuch, waren 20-30 Leute und es wurden fleißig Fotos geknipst. Kam nicht zu so viel, war noch ordentlich erschöpft von den letzten beiden TEs... Haben uns dann 2h draußen aufgehalten, war doch recht kühl mit 2-3° und leichtem Niesel, aber Gottseidank hab ich nicht den Typ Körper der deshalb gleich meint krank zu werden ;)

Diese Seite empfehlen