Richard lässt die SAU raus ;)

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von RichardDieSau, 1. Oktober 2013.

1. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Jo, konnte man von der Kraft her ziemlich konstant durchziehen, fands auch ganz gut, zum Schluss doch noch etwas ins Schwitzen gekommen...

2. wie schaut bei dir locomotion aus ?? was machst du hier ?

3. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Naja, theoretisch viel Bodennahes kriechen, rollen, in Handstand schwingen, Tierläufe nachmachen etc. Zurzeit etwas eingeschränkt wegen Knie aber ich hab trotzdem meinen Spaß ;)

4. meccolos

meccolos Metis

Re: AW: Richard lässt die SAU raus ;)

Schau mal nach Locomotion & Ido Portal auf YT. Da gibts 2-3 nette Videos von Hrn Portal dazu. Da halt ich micb grad an die Beginner Routine. Hat mir selbst ein bisschen Stabilität für den freien Handstand gebracht.

5. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Skill: Handstand, Back/FrontLever Tucked
    Support: 3 x 30s Ringstütz @10kg (gar nicht mal so ohne!!!)

WOD: Nennen wirs mal "PushUpHell"
    //Hälfte stand sich gegenüber, eine Seite macht x PushUps, wenn alle fertig macht andere Seite x PushUps
    1-2-3..10...3-2-1 PushUps
    1-2-3..10...3-2-1 Diamond PushUps
    3 x 10 Wide PushUps
    paar diverse andere PushUps, aber da hab ich jeweils nur 2-3 gemacht, war schon völlig im Eimer :D
    (hab unserm "Trainer" auch mal geschrieben dass er da was überarbeiten muss, wenn man nach 250 PushUps erst mit OneArm PushUps, Lalanne PushUps usw anfängt kann das ja nix werden)
    Dehnen

Jetzt gehts zum Pokerabend ;)

6. Das "freut" mich jetzt das auch nicht einfach so machen kannst :roll: Hab heute nämlich das selbe gemacht (ohne Gewicht) und hatte so meine Mühe :?
    Coole Trainings postest du hier, 35kg Pullup ist ja mal krass ;)

7. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Jo, ohne gehts halbwegs wenn Arme parallel zum Körper sind, aber wenn man die nach vorn dreht, da kommt bei mir auch das Wackeln. Wollte heute nur mal mit den 10kg antesten wie sich das so macht... :D
    Jo, auf die 35kg bin ich auch recht stolz muss ich sagen, hätt ich vor einigen Monaten nicht gedacht dass ich dazu ind er Lage bin...
    Letztens mal nachgeguckt, ein Weltrekord in der Kategorie kam von nem Typen: Bodyweight 60kg und er hat noch einen sauberen mit +120kg geschafft... Nicht mein Ziel aber sehr beachtlich :D

8. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Eigentlich Donnerstag Restday, aber da gestern Gym closed war heute doch was gemacht:
    - OH Press 3x5 35kg (lief super, trotz der Liegestützscharade gestern)
    - DL 3x5 80kg (BW :) Kraftmäßig gut, zog aber etwas in den knien, evtl lass ich das nächste Woche mal weg, vlt schadets der schnellen Heilung doch etwas... )
    - PullUp 3x3 25kg (lief super)
    - Hanging
    - Dehnen

9. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Heute kurz bzw. weniger intensiv gehalten:
    - 40min HS geübt
    - Kettlebell Complex:
    5 Rounds:
    3 x (Snatch (r) + Windmil + C&J (r) + Windmil + Swing + Snatch (l) + Windmil + C&J (l) + Windmil)
    1min Rest

10. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Teil 1 Studio:
    3x5 Benchpress 60kg
    3x5 LH Rudern 40kg
    3x10 Dips 15kg (Trizeps war noch im Eimer, daher lieber weniger Gewicht und mehr Wdh)

Teil 2 draußen:
    HandstandWalks (bisschen gefilmt, bin ständig aus dem Bild gelaufen, ging heute halbwegs gut von Hand)
    PullOvers

11. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Heutige Session:
    Active Recovery, Skill & Sun :D

Ganz relaxt immer abwechselnd HandStand Walk, PullOver und (ka wie der wirklich heißt) PullOverToKoreanDip...#
    edit: Reverse PullOver solltes wohl sein...
    Schön gemächlich und so viel Sonne mitgenommen wie nur geht ;)

12. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Montag wie immer Yoga

Heute zur Kettlebell gegriffen (16kg)

WOD 1 ( https://www.youtube.com/watch?v=NcSDm2Q3tYs )
    bloß ohne 90s Rundenpause...
    Nächstes Mal nehm ich für die Woodchops nur die Kurzhantel, 16kg war doch etwas zu schwer, war glaub ich nicht ganz sauber bei denen...

WOD 2:
    EMOM 10'
    Snatch l / r je Anzahl der Minuten

also 55 Reps pro Seite insgesamt... ich glaub die 11 hätt ich auch wenn dann nur knapp geschafft, 10 war gutes Limit... Das gab gut schwitzen muss ich sagen, war schön :D

13. jaegertee

jaegertee Hyperion

Heißt das du hast dann in der 10ten min 10 snatches links und rechts in einer min gemacht?!?

TRAIN - EAT - SLEEP - REPEAT

14. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Jep, hab so 55s gebraucht... Hab da nochmal alles gegeben :D

Hätt ich das noch 4 weitere Minuten gemacht und nochmal 50% Gewicht drauf hätt ich den RKC Snatch Test bestanden :D
    Aber die 16kg füllen mich dabei erstmal aus...

15. Was für ne Art von Yoga machst du? Wollte auch mal einen Kurs besuchen, aber hab gehört, dass gibt es viele Unterschiede..

16. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Hatha Yoga, und ja, das ist ziemlich unterschiedlich, selbst innerhalb der gleichen Richtung. Da hilft nur Probetraining/mal vorbeischauen, hatte bisher 2 versch Lehrer, die Grundlagen waren gleich, aber beide Sessions waren absolut verschieden... Manche legen eben mehr Fokus auf entspannung, Atemtechniken etc und manche mehr auf Positionen, Übungen etc...

17. jaegertee

jaegertee Hyperion

Verrückt... pass da auf das der Rücken nich krumm wird und du nich nur noch die Kettlebell iwie hoch reißt.
    Ich find den KB snatch iwie total anspruchsvoll, aber ich bin vielleicht mehr Körperklaus und nich so n geschmeidiger Leopard wie du ;)

TRAIN - EAT - SLEEP - REPEAT

18. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

So, heute wieder im Studio:

WarmUp, 2 Runden
    25 Decline PushUps, 25 Hip Thrusters

OH Press 3x5 37.5kg (war heute glaub ich am Limit, bin aufs nächste Mal gespannt)
    PullUps 4x4 20kg (war noch so KO vom Press, da hab ich gewicht reduziert aber mehr Wdh/Sets)
    normalerweise käme heute ja noch kreuzheben, klemm ich mir erstmal mit Knie, daher Unterarmtraining:
    Farmers Hold 3 x 30s @ 25kg KH je Seite
    Wrist Rollout (hier) 4x1 @3.75kg (das ist mal ne richtig geniale Übung, ich war so am Ende danach :D habs mit ausgetreckten Armen gemacht, 1A Übung für Unterarm und Schulter )
    Zum Rauskommen: 2 x 80s Hang mit L-Sit Raises dabei...

Ausgiebig Dehnen

19. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Sodele, gestern nix gemacht, außer mal Voodoo Flossing integriert, hoffe mal das verhilft der knieregeneration noch besser...
    Und siehe da, heute ganzen Tag nicht einen Mucks vom Knie gehört bisher :) War auch nur spazieren und ein wenig Squatten beim Flossen selber, aber sowas wurde letztens nach einige Wdh eigentlich immer mit Schmerz belohnt. Hoffe mal das war nicht einfach nurn guter Tag sondern dass das nun der richtige Weg ist... Drückt mir die Daumen ;)

Skill: PullOver, FalseGrip BarMuscleUp

Strength:
    4 x (5 x 10s PullUp Hang + 1 PullUp + 5 x 10s PushUp Hold + 1 PushUp) +1min Rest
    3 x 20s Dip Hold + 20s SitUp Hold + 1min Rest
    @10kg Weste

Am Ende Dehnen, Flossen und durch die Runde gehen und Technik der anderen korrigieren ;) :D

20. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Ich drück dir die Daumen wegen des Knies.
    Aber mit dem flossing hab ich mein Knie auch wieder beruhigen können. Das ist echt prima.

Sent from my secret underground lair using Tapatalk

Diese Seite empfehlen