Richard lässt die SAU raus ;)

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von RichardDieSau, 1. Oktober 2013.

1. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

So, trainingsfrei heute, also nur Foamrolling gemacht, vor allem Beine sehr ausfürhlich gerollt, vlt unterstützt das ja die Knieheilung... Da trainingsfrei heute auch LowCarb...

Brennwert 13760 KJ (3286 kcal)
    Fett 252,9 g Entspricht ca. 69% des Brennwertes.
    Kohlenhydrate 57,9 g Entspricht ca. 7% des Brennwertes.
    davon Zucker 25,8 g
    Protein 192,3 g Entspricht ca. 24% des Brennwertes.

2. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

So, Studiosesseion wegen Heimatbesuch vorgezogen, habs versucht kurz zu halten, war nach 35min wieder draußen, läuft :)

-LH Rudern 3x5 30kg
    -Benchpress 3x5 50kg (war gut machbar aber man merkt dass es langsam heavy wird, ab jetzt 5kg Steigerung statt 10)
    -Dips 3x5 22.5kg (hab noch Trizepsmuskelkater gespürt, war nicht ohne das ganze, witzigerweise war das schwierigste die obere Position schwingungsfrei zu halten)

-ausgiebig Dehnen (bekomm die Brücke zurzeit so hoch wie noch nie, stärker und flexibler, läuft :D )

3. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

So, heute mal wieder die Waage befragt: +2kg in 1.5 Monaten... Konnte Bauchumfang im Vgl zu letzter Woche wieder zurücksetzen, entweder wars da nur ein Messfehler oder die beiden Tage ULC sind doch ne gute Idee...

Heute dann Cali Kraftausdauer:
    https://www.youtube.com/watch?v=j92mYFuDFJ4

Hab das mal nachgemacht, allerdings mit richtigen Pullups und mit Diamond PushUps. Ziel war es die Frau da zu smashen, ist mir gelungen :D Der Trizepsmuskelkater war aber echt ein schlechter Support, also

Crazy 15: 5 Strict PullUps - 5 Dips - 5 Diamond PushUps
    Übung immer am Stück, wenn Fail fällt die Übung weg. So viele Runden wie der Körper mitmacht.
    Bei mir war das: Dip Fail nach 20 Runden -> 100 Dips
    PullUp Fail nach 28 Runden -> 144 PullUps
    Diamond PushUp Fail nach 34 Runden -> 174 Diamond PushUps

War rund 50min beschäftigt, hab eben versucht recht sauber zu arbeiten und nicht zu hetzen. Größter Zeitfresser waren die Dips, da ha ich richtig hart gemerkt, dass sich die Muckies da noch nicht erholt hatten. PullUps liefen super, erst ab Runde 22 wurde es langsam schwerer. PushUps dacht ich kann ich ziemlich lang durchziehen, aber wenn man nur noch die PushUps und nix anderes mehr hat zum Trizeps pausieren gingen die auch bald zu Ende :D

4. flatsoundz

flatsoundz Ares

Ich brauche hier echt ein Wörterbuch!

Das mache ich zum Beispiel nach jedem Training, wenn ich meine Matte wieder einpacke!

5. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

K, ich hab immer keine Lust das Teil rauszunehmen, bringt nur Dreck in die Wohnung... :D
    Machs schon täglich, aber meist nicht so intensiv...

6. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Heute nur ne lockere Session zu Hause, mal wieder Ido orientiert. Erst 30min im Squat gesessen und dann paar Bridge PushUps gemacht, danach das ganze einbeinig versucht und wohl irgendwas leicht am Nacken gezerrt, zieht zumindest etwas wenn ich den Kopf nach ganz links drehe... :D
    Danach dann bisschen FrogStand geübt, der zieht bei mir immer zu hart auf den Ellenbogen, daher hab ich das ganze dynamisch und von einem Plateau für die Füße aus gemacht (siehe https://www.youtube.com/watch?v=Nne3lSlYobo )

Jetzt erstmal bisschen Kopfkreisen und hoffen dass sich das schnell verzieht :D

7. meccolos

meccolos Metis

Na erstmal gute Besserung für den Nacken. Da ist bei mir auch ne Baustelle, an der sich mein Physio am Freitag wegen überspannter Muskulatur ausgetobt hat. Hoff, bei dir nix schlimmeres.

Dein Frogstand Krieg ich irgendwie nicht zusammen mit dem geposteten Video, das mir eher als Progression für ne Einbeinige Kniebeuge/Pistol,ausschaut. ;)
    Aber das Video find ich cool. Werd ich mir merken, kannte ich bislang nicht bzw. einige Ido-Schüler scheinen das als Basisübung für Pistol zu verwenden,wenn ich deren YT-Videos richtig deute.

8. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Ups, das war nen Link fürn Kumpel der Pistolprobs hatte, ich änder das mal :D
    Ja, also Nacken zieht nur wenn ich auf Anschlag links drehe, hoffe das gibt sich über Nacht...

9. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

So, Nacken ist wieder 100% fit :)

10.11 90min Yoga

12.11
    Sesson1: Kraftraum
    Deadlift 3x5 70kg (nächste Woche Bodyweight, yeah:) Hab vor allem auf die richtige Atmung geachtet und wie/wo man den Atem anhält, lief echt 1A)
    Overhead Press 3x5 32.5kg
    PullUp 3x3 22.5kg, 3.5x25kg (sehr schöne Wiederholungen, hab gut gemerkt dass ich jetzt 3 Tage low/no-Intensity hatte)
    3x8 KH Hammercurls 15kg
    Ausgiebig Dehnen

Session 2: Calisthenics
    20min Handstandskill (wird wieder besser nach Stagnation zwischendurch, seit die HS-Trainingsfrequenz runtergeschraubt wurde)
    20min Human Flag Progressions (wens interessiert zurzeit an einem Arm an der PullUp STange hängen, mit dem anderen von der Stange wegdrücken, etwa 8x pro Seite a 5-10s)
    20min PullUp Hold + PullUps @10kg Weste

Wollte eigentlich mehr Core machen, dann kommt das eben morgen oder übermorgen...

10. dernick91

dernick91 Metis

Schönes Pensum heute. Gefällt mir. Wenn ich im Januar mehr auf die cali-Schiene wechsel werde ich dich wohl mit fragen löchern bezüglich progressionen und routinen. sauber bisher und weiter gas geben ;)

11. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Progressionen bin ich eher faul, hab schon viel Fun mit den Basics, bin da nicht allzu ausgefallen, aber bisschen Wissen hab ich da, vieles nie angewendet aber egal :D
    Versuch gerade halt eher die Basics schwerer zu machen um dann mit genug Kraft die schweren Sachen besser angehen zu können, hab zumindest gemerkt, dass sowas bei einigen ganz gut funktioniert hat...

12. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

So, Yesterday:
    Skill: Handstand, bisschen locomotion (ein Kamerateam dreht auf unserem Spot, mussten uns außerhalb ruhig verhalten, echt nervig)
    als die dann weg waren:
    5 Runden:
    1min Ellbow Plank
    1min Toes2Bar
    1min WalkingPlank
    1min GDH SitUps
    1min Tucked WindshieldWipers on Ground

Heute dann mit moderatem Bauchmuskjelkater aufgewacht, sehr schön :D

Heutige Einheit:
    Bench 3x5 55kg
    LH Ruder 3x5 35g
    Dips 3x5 25kg
    1-Rep Max PullUps : 10-20-25-27.5-32.5-35-Fail at 40... Also neue PB 35kg, läuft :D

Danach dann:
    Skill: PullOver, Handstand
    Mobility: Locomotion, OneArm Hanging (25(l)-25(r)-15(l)-15(r)-10(l)-10(r) in s) direkt hinternander, mein längster kumulierter OneArmHang glaub ich...

13. flatsoundz

flatsoundz Ares

Wie läuft das mit den Pullups? Du machst immer nur eine Wiederholung mit mehr Gewicht? Geht das über die Weste? 40kg stelle ich mir schon echt sauschwierig vor. Und das ist dann wahrscheinlich strict, oder? Kipping kann ich mir damit kaum noch vorstellen.

14. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Jep, immer 1 Wdh. Haben hier nen DipGürtel, allerdings werd ich mir wohl einen eigenen holen, der im Gym hat nen Karabinerhaken und da passt nicht so viel Gewicht ran. die 35 gingen noch, aber bei 40 war das nur locker drin, hätte auch runterfallen können...
    Und ja, strict, Kipping wär Selbstmord...

15. flatsoundz

flatsoundz Ares

Wenn du das nächste Mal am Fischzug bist, kannste den ganzen Krempel ja mal mitbringen!

16. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Öhm, das mach ich schon in Gym, haben dort eben DipGürtel und paar Kettlebells als Gewicht. Selber hab ich den ganzen Stuff nicht... Kann sonst nur mit Gewichtsweste und RuckSack mit Hanteln dienen, wobei ich nicht wirklich Lust hab das mit dem Bus in die City zu fahren ;) :D
    Also am Fischzug wenn dann Rucksack mit Büchern oder so :D

17. flatsoundz

flatsoundz Ares

Na ich meinte eher auch die Weste. Einen Rucksack habe ich auch, den könnte man ja mal vollpacken. Wobei, dann kann man die Weste auch gleich weglassen. Und ich muss noch nicht mal zum Fischzug. Haha, so einfach geht's!

18. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

So, zur Abwechslung heute mal wieder Oberköper ;)
    (Geh evtl Di früh sicherheitshalber mal zum Orthopäden wegen meines Knies , wird zwar immer besser, aber irgendwie denke ich dass es nach 3 Wochen doch gegessen sein sollte... Das komische ist auch, dass kaum ein Krankheitsbild so richtig dazupasst, kommt mir sehr atypisch vor...)

1. Sally Challenge mit PullUps: 2:10 -> 18 oder 19 Reps, weiß nicht ganz genau
    2. WOD
    1-2-3..10 PullUps
    2-4-6..20 PushUps
    -> 21:30 @10kg Weste
    3. Ausdauer Hängen (Arme immer abgewechselt)
    - 2:30 min (einarmiges Hängen wird in letzter Zeit mit jedem Tag besser, das läuft astrein)
    - 1:50 min

19. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Gestern wieder 90min Yoga, diesmal anderer Lehrer, war eher das was ich mir vorher vorgestellt hatte, manche Sachen waren schon recht fordernd... :)

Heute wieder bisschen Kettlebell rausgeholt..
    WOD
    15min AMRAP
    3/3 KB Windmill (nie vorher gemacht, immer nur gelesen wie gut der sein soll, lief soweit zufriedenstellend ab, kaum Differenzen rechts/links)
    3/3 Clean&Press
    10/10 Around the World
    20 Swings
    @16kg
    -> 6 Runden + 6 Reps

20. meccolos

meccolos Metis

Yoga ist ne feine Sache. Hab das Anfang 20 auch mal gemacht. Bin damals zum gleichen Schluss gekommen. Ist brutal abhängig von der Philosphie und dem Schwerpunkt des Lehrers. Das kann von total tiefenentspannend zu total schweisstreibend sein. Eine Bekannte macht ne Fortbildung zur Lehrerin. Vll. Werd ich da mal zum Restday reinschaun.

Das KB WOD schaut auch gut aus. Hab ich mir mal notiert ;)

Diese Seite empfehlen