Richard lässt die SAU raus ;)

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von RichardDieSau, 1. Oktober 2013.

1. Mex M

Mex M Herakles

dann deklarier das auch so! weil sowas "strenght" zu nennen ist grundsätzlich verboten! :lol:

TONIGHT WE DINE IN HELL!

2. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Ok, ich differenzier dann nächstes Mal für dich... :D

3. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Gestern Schontag um dann heute folgendes zu leisten:
    Lauf natürlich mit meinen Vibram FiveFingers, hab keinen anderen gesehen mit den Dingern :D Meine Waden wurden ganz gut gefordert, morgen dann evtl Muskelkater, schaun wir mal...

Und auch ganz Mexkonform: Vorher nur kleinen Bulletproof, auf der Strecke nix weiter zu mir genommen, im Ziel dann paar Erdinger alkoholfrei und melone... ;)

4. AlexKla

AlexKla Aphrodite

Krass! was war das für ne strecke? auf asphalt zerlegen mir die barefoots die muskeln xD aber bin auch noch nie mehr als 5km damit gelaufen. Respekt!

5. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Leider Asphalt, hab versucht jeden Grasstreifen mitzunehmen den ich fand :D

6. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

So, gestern war mal was ganz neues für mich:

90min Yoga :D
    War super entspannt, hoffe damit auch ein wenig meine kleine Bewegungsschwäche im Becken etwas einzudämmen...

Heute dann:

Skill:
    3 Rounds for Quality: 5/5 Kettlebell C&J, 10/10 KB Snatch @16kg (unbroken)

WOD:
    Metis Strength 6:42* PB,
    Metis Standard 4:13* PB,
    Metis Endurance 2:43* PB (Sprawls waren ja mal so ungewohnt :D )

Zwischen den Einheiten 3-5min Pause, hab den Puls erstmal unter 100 droppen lassen um ihn dann wieder hochzukicken... :D

PullUps 25 ~3min (versch Griffbreiten und abwechselnd Brust/nacken, aber sehr schwerfällig)

7. Wow !! Gutes Training !!

versteh zwar nur die Hälfte , aber weiter so ! Vl willst mal ein paar Videos zu den Übungen packen. (von dir natürlich)

8. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Da verlinke ich lieber andere Videos, würd meine aktuelle Form noch nicht als Lehrvideo hochstellen wollen :D
    KB C&J und KB Snatch ;)

9. FL-X

FL-X Aphrodite

das zweite Video ist zwar kein KB Snatch, aber okay :p

Yoga kann ich mir ehrlich gesagt gar nicht vorstellen...dafür bin ich viel zu unentspannt :lol:

10. flatsoundz

flatsoundz Ares

Coole Sache mit der Metis-Challenge. Ach ich glaube, das habe ich schon an anderer Stelle gesagt. Na ja, doppelt hält besser!

11. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Habs korrigiert, danke ;)

Heute dann wieder Kraft:

WarmUp (JJs, Mobility Übungen)

Strength+Skill (ich separier das jetzt einfach mal nicht, Mex :D )
    3 x 3 PullUps @ 20kg (vorher mit 7.5 und 15kg aufgewärmt)
    3 x 5 Squats @40kg, 1 x 10 Deadlifts @40kg (eigentlich 5 aber ich hatte Bock :D ), 3 x 5 OverheadPress @20kg
    3 x 10 Kurzhantel Hammercurls @ ~12.5kg, 3 x 10 Overhead Squats @ 15kg

NeilaRey 5min Plank
    IdoPortal Squat Routine
    Dehnen

Wollte eigentlich heute abend Session 2 machen, aber heute ist Pokerabend, da passt das nicht... :D
    Gleich noch Sachen kaufen, meine Hose ist beim Squatten gerissen ( :lol: hatte schon 1-2mal genäht) und meine Straßen-Schuhe sind nicht mehr wasserdicht ;)

12. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Heute mal nur ~15-20min Mobility/Faszientraining, hab wohl gestern leicht das Knie überlastet, ich vermute die OverheadSquats, da hab ich mich so auf den Rücken fokussiert, dass die Knie zu weit rausgeguckt haben...
    Geht hoffentlich schnell weg, behindert schon recht deutlich das normale Laufen...

13. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Heute Knieschonendes v.a. Statisches Training:

- 5min Kettenfaustschläge -> 1330
    - 5 x 30s HS Hold mit slow negative HSPU am Ende + 1min Rest
    - Shoulder Mobility

- 21-15-9 Decline PushUps, "GHD SitUps" (an unserem Gestänge) + jede Runde: 30s Decline Plank + 30s Decline Side Plank pro Seite
    -> 9:15

- 3 x "Barrenwandern" (von einem Ende zum anderen und wieder zurück) + ~60s Dynamic Hanging mit Schwingen
    - NeilaRey 5min Plank

14. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Heute wieder Gewichte:
    - 5x7 LH Rudern @25kg
    - 3x3 + 1x6 Dips @25kg
    - 3x10 Benchpress @30kg
    - 3x10 KH Butterfly Schrägbank @17.5kg

- 30-25-20-15-10-5 KB Swings @25kg

WOD: 10min AMRAMP 25 KB Swings @16kg, 5/5 KB Cleans @16kg, 10 PushUps -> 6R+15 Swings

Knie muckt noch leicht, ist aber wieder etwas besser geworden. Heute auch noch fett online shoppen gewesen:
    Gewichtsweste 10kg, Lauftight, Gojibeeren, Aroniabeeren, Maulbeeren und mit Kumpel zusammen ne Tüte Moringa :D

15. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Ernährung

Brennwert 15561 KJ (3717 kcal)
    Fett 90,8 g Entspricht ca. 22% des Brennwertes.
    Kohlenhydrate 503,9 g Entspricht ca. 56% des Brennwertes.
    davon Zucker 163,8 g
    Protein 199,7 g Entspricht ca. 22% des Brennwertes.

Heute mal HighCarb, man bin ich voll :D

16. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Heute wieder vermehrt Skill:

- Kipping + FalseGrip MUs (liefen leider nicht so viele)
    - 5 negative straddle Headstand Presses (also vom Kopfstand mit gespreizten Beinen langsam runterkommen)
    - EMOM 5' 2 PullOver + Negative MuscleUp
    - 5 negative straddle Headstand Presses (also vom Kopfstand mit gespreizten Beinen langsam runterkommen)
    - 2 positive straddle Headstand Presses (das war das Ziel des ganzen, hab ich gestern nicht hinbekommen)
    - Poseidon mit Kippings (erst letzte Runde wieder reingefunden) in ~5:50*

Heute mal was leckeres ausprobiert: Quinoa-Rote Linsen-Erbsen-Möhren-Kidneybohnen-Tomaten-Knoblauch-Curry-Pfanne ;) Sonst bin ich mit Gewürzen immer eher ein wenig sparsam, aber bei vegetarisch nicht, war super lecker :)

17. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Kurz und knaksch: heute 90min Yoga und bis 17:00 nur von Nüssen ernährt - 2000kcal :D
    Hatte gerade nix anderes in der Tasche :D

Ahja, ha noch was "lustiges" eingebaut, orientiert sich an Ido Portals "Locomotion" Ansatz: 3x am Tag versuch ich nun 5min Matte ins Zimmer, Musik an und einfach Bewegen wie man gerade Bock hat. Sei es auf allen vieren durchs Zimmer krabbeln/rollen oder was auch immer, hauptsache untypisch für sonstigen Alltag und wonach man sich gerade fühlt :D

Gestern hab ich das vorm Tatort gucken gemacht, ich war danach so derbe Tiefenentspannt, ich hoffe das wiederholt sich :D

18. Du bist schon ein verrückter Kerl :lol: :lol:

Kurz zum "planken" : Merkst du Veränderungen oder Verbesserung seitdem du das machst oder was genau bringts oder erhoffst du dir ? :? :?

19. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Naja, man macht ja sonst generell viel Dynamische Bewegungen und das Planken ist ne super statische Bewegung. Ich finde das bereichert eben das Training ungemein, hab so ein bisschen Anspruch Allround fit zu sein, und da gehört sowas unbedingt dazu. Ich würd sagen ich werd da schon etwas besser, aber achte nicht spezifisch darauf, ist kein Leistungsindikator bei mir...

20. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Training lief heute nur so medium, will endlich wieder zur Oberkörperentlastung mein Knie benutzen können, aber Sport/Belastung setz ich da immernoch aus...

Heute dann:
    AMRAP 20min
    2 Ring MuscleUp, 5 Ring Dip, 5 Chest2Bar PullUps, 2 SkinTheCat, 2 PressToHeadstand (WallAssisted)
    -> 4R + 1MU

Lief soweit alles gut, bis auf die MuscleUps, hab ab Runde 3 für den 2ten jeweils 1-2min gebraucht -.-
    Hab die aber auch ein paar Wochen wegen Unterarmüberlastung weggelassen, hoffe das kommt wieder. So ähnlich gings mir auch mit den PullOvers, wollte wieder EMOM 2 PullOvers machen aber ab der 2ten Minute ging keiner mehr, ist wie als ob die Technik plötzlich vergessen wurde, aber ich tippe mal stark auf ein Ausdauerproblem bei solchen "Maximalkraftskills"...
    Naja, ich denke das ist alles halbsoschlimm, hatte wohl etwas falsche Erwartungen...

Btw: Wird langsam arschkalt draußen :D Heute neue LaufTight eingeweiht, beim Training hat sie warm gehalten, aber auf dem nachhauseweg wars doch etwas kühl, naja, kurbelt die Regeneration an ;)

Diese Seite empfehlen