Richard lässt die SAU raus ;)

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von RichardDieSau, 1. Oktober 2013.

1. Kaaathi

Kaaathi Guest

Kipping Clapping PullUp ...grad mal gegoogelt :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: ...DAS kannst du????? Mir steht immer noch der Mund offen!

2. Mex M

Mex M Herakles

haha :D so?
    http://youtu.be/d8CgunB_P5s
    :lol:
    oder so:
    http://youtu.be/9qtVgxtGWSQ
    da ist wenigstens der kipp super :D

und wozu machst du die richie?

TONIGHT WE DINE IN HELL!

3. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Hab das mit Klatschen über der Stange gemacht (wie Video 2), nicht ganz so Hardcore wie im ersten Video ;)
    War im Rahmen das MuscleUp Programms um eben die Explosivität zu üben...

Heute "Active Recovery": ~14km +1000hm Wandern (haben da einige Treppen bezwungen, wo meine leichte Höhenangst etwas ausgeschlagen hat, war ne krasse Route hier in der Sächsischen Schweiz), morgen mal wieder längerer Dauerlauf geplant als Vorbereitung auf den Halbmarathon demnächst...

Hatten auch nen Hund ähnlich Mex Speedkanone Emma mit, allerdings ist der irgendwie ausgebüchst wegen einer Fährte und die beiden Halter haben sich von uns abgekoppelt zum Suchen, bisher haben sie sich noch nicht gemeldet, aber ich hoffe das geht gut...

4. TheMonk

TheMonk Iris

5. mr_proper

mr_proper Dione

Ein Klettersteig halt. Mit möglicherweise weniger Vertrauen erweckenden Sicherungen :D

6. FL-X

FL-X Aphrodite

wo wart ihr da??

7. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Krippen-Schrammtor-Carolafelsen-Schmilka

Da würde meine Höhenangst glaub ich etwas ungünstig sein :D

Heute dann Halbmarathonvorbereitung, Plan war 15km, geworden sind 18km @1h23 -> 4:37 min/km, dachte zwischendurch dass das nur 15km waren daher war ich verwundert über die vermeintlich schlechte Zeit, hatte ganze Zeit auch 1A Puste usw, da dacht ich mir, egal, hältste den Pace, zum HM kannste immernoch auftrumpfen und dann tada, doch super Speed gehabt nach erneuter Streckenkontrolle via OpenStreetMaps :D ;)

8. Polyamid

Polyamid Metis

18km, alle Achtung. Ich bin am Wochenende 12 gelaufen in 1:08. Dabei war ich so ziemlich am Ende meiner Kräfte. 18 kann ich mir gerade nicht vorstellen. Oder ich ich bin hinterher 2 Tage platt. Puste is bei mir auch nicht das Problem. Die Schenkel sind einfach sowas von platt danach. Alles über 10 km find ich Hölle.

9. FL-X

FL-X Aphrodite

die Ecke kenne ich....wir waren früher ab und zu bei der Barbarine boofen...der Weg nach oben (Nadelöhr) war auch immer spaßig :D

10. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Rotkehlchenstiege war recht nice, kannte ich vorher noch nicht :D

Sonst mach ich ja auch weniger, aber irgendiwe liefs ganz gut. Zog bisschen in der Schulter und zum Schluss leicht in den Knien, aber sonst eigentlich keine Beschwerden gehabt. War früher auch nie so der Läufer (bzw habs gern gemacht aber war bei weitem nicht so gut wie jetzt), FL hat da schon ganz gut geholfen.

11. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Heut wieder ne Mex-gefällige Session:
    5 x 7 Bearcomplex + 1min Rest @26kg
    -> 17:32
    21-15-9 Sumodeadlift HighPull, OHPU on Knees
    -> 7:10
    Idos Squat Routine

Hab gut geschwitzt, die Bearcomplexes meist in 4-3 gesplittet, am härtesten fand ich irgendwie den Grip zu halten und den Clean :) Die OHPU on Knees gingen wesentlich besser als letztes Mal, freut mich :)
    Heute noch bei Yoga angemeldet, evtl kommt noch nen FunctionalFitness Kurs bei meinem KB Trainer dazu, da kommt immernoch gutes Know-How rüber auch wenn man schon einiges weiß :)

12. FL-X

FL-X Aphrodite

so viel Zeit hätte ich auch gerne mal wieder :lol:

13. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Kurs war Instant Voll, evtl gehen wir da jetzt August Bebel Straße doch in Kraftraum und ergänzen damit dann unsern Bodyweight Stuff...
    So a la:
    Mo Yoga
    Di Cali Ganzkörper
    Mi Cali Bein und/oder Kraft
    Do Kraft oder Rest (je nach Mittwoch)
    Fr Cali
    Sa Cali
    So Kraft

14. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Heute wieder Calisthenics Training, schön im Regen :)
    Mit Kumpel erstmal:
    - 2km Einlaufen, 6 x 100m Sprint + 100m Gehen (erste Sprints war er ein wenig schneller, bei den letzten war ich immer vorne ;) )
    - SchulterMobility mit Theraband + 3 x 20s HS Hold + negativ HSPU (die positiven klappen immernoch nicht, argh... hoffe da hilft der OverheadPress beim Krafttraining)
    - 3 x FlyingDips Max (8/5/4) + 10 Diamond PushUp als Supersätze
    - 3 x StraightBarDips Max (10/10/7) + 10 Wide PushUps als Supersätze
    - 3 x 8s-Dips Max (5-4-4) + 10 T-PushUps als Supersätze
    - Dehnen

Morgen dann erste Starting Strength Einheit mit noch Low Gewichten, schaun wir mal wie das läuft. Wollte danach noch was mit der Kettlebell machen :)

Edit: Ernährung heute:
    Brennwert 16337 KJ (3902 kcal)
    Fett 158,8 g Entspricht ca. 37% des Brennwertes.
    Kohlenhydrate 406,7 g Entspricht ca. 43% des Brennwertes.
    davon Zucker 114,7 g
    Protein 185,6 g Entspricht ca. 20% des Brennwertes.

15. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Hm, Kraftraum auf morgen Vormittag verschoben, da Trainingspartner nicht genug Power wegen zu wenig Schlaf hatte. Heute dann also nur locker, hab etwas Muskelkater von gestern in der äußeren Brust...

2 Tabats(8min 20s on/10s off): KB Swings, Around The World
    5/5 TGUs... merk wie die TGUs besser laufen als letztes Mal, hab die ewig nicht mehr gemacht gehabt

16. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

So, Strength Day:

1km Warmlaufen

Skill (bei mehr Gewicht auch Strengthpart):
    - 3x5 Squat @ 20kg, OH Press @10kg, 1x5 Deadlift @30kg (wollte eig je 10kg mehr, aber hab außversehen die falsche Stange (10kg) gegeirffen und nur gewundert warums so leicht fällt ;) )
    Strength:
    - 3 PullUps: Bodyweight, 7.5, 10, 15, 17.5, 20, 22.5kg, 2 Wdh @ 25kg
    (Stolz :) Ewig kein Weighted PullUps mehr, bisher auch nur mit 10kg)
    - 3 Dips: Bodyweight, 7.5, 10, 15, 17.5, 20, 22.5, 25, 27.5, 30, Fail @ 32.5kg

WOD:
    - Grace @ 25kg 2:35min

17. MatthiasR

MatthiasR Ares

Würde ja gerne mal zu schönen Zeiten gratulieren, aber ich hab leider keinen Vergleich zu den Sachen die du machst ;)

Hört sich aber gut an, also Daumen hoch! :)

18. Mex M

Mex M Herakles

schön zu sehen dass du ganz leicht ins "strenght lager" gehst :)
    das war jetzt aber schon technik training unter aufsicht oder? weil mit richtigem heavy workout hat das ja noch nicht wirklich zu tun. bis auf die pullups; da ziehst du dich mit mehr gewicht hoch als du squattest :D
    hoffentlich hat dein core die spannung halten können :)
    wie hast du grace gemacht?
    weitermachen :D (mit gewicht :p )

TONIGHT WE DINE IN HELL!

19. FL-X

FL-X Aphrodite

ich bräuchte auch mal ganz dringend ein Techniktraining, was die ganze Weightlifting Geschichte angeht...Clean, Snatch, Jerks etc...

Wollte vorgestern ein Workout mit 60 Kilo Squats machen und sehe da eigentlich kein Problem mit den Gewichten bei den Squats...aber ich hab die Stange einfach nicht in die Front Rack Position bekommen :lol:

20. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Jo, erstmal Low Starten zum Technik festigen, hab auch nicht megaviel Warmup gemacht, weil das ja noch recht locker von der Hand geht...
    Grace mit so ner Hantel mit festgeschweißten Kugeln, die lag auf dem einzigen Platz wo gerade noch genug Platz war dafür :D Core merkte ich vorhin nach dem Training schon etwas, klar, die 25kg bei PullUps/Dips auszutarieren ist ja auch schon gute Arbeit...

Diese Seite empfehlen